Starbulls Rosenheim - Tilburg Trappers

  • Gestern wurden auch die Sprade Buchungen durchgegeben, zu den 4023 die live im Stadion waren, gesellten sich rund 1150 Zuschauer via Sprade TV !

    Die tatsächliche Zuseherzahl der Liveübetragung dürfte noch wesentlich höher sein als die Buchungszahl. Es sitzt ja nicht immer nur ein Einzelner vor dem Screen und in Tilburg gab es im ViP-Raum ein Public Viewing.

  • Da stimmt absolut, symphatisch und witzig . Äußerst humorvoll und auch mit guter Analyse . Dagegen ist Pasanen ein finnischer Eisblock. Obwohl er fachlich auch sehr gut und treffend analysiert. Auch ein guter Trainer

  • Die tatsächliche Zuseherzahl der Liveübetragung dürfte noch wesentlich höher sein als die Buchungszahl. Es sitzt ja nicht immer nur ein Einzelner vor dem Screen und in Tilburg gab es im ViP-Raum ein Public Viewing.

    Hey, mit 5000 zahlenden Leuten hatten ihr genauso viele wie wir in Mellendorf;)

  • (...) Wer hier sehr unsicher wirkte war Tilburgs- Andree.

    (...)

    Das meinst du aber nicht ernst, oder?

    Der Typ ist noch jung, aber hat auch in Rosenheim gezeigt, was er für ein Potenzial hat. Hätte es diese glückliche Bogenlampe zum 1-1 nicht gegeben, hättet ihr das Spiel vermutlich nicht mehr gedreht, weil eure Spieler schon am Verzweifeln waren.

  • Das meinst du aber nicht ernst, oder?

    Der Typ ist noch jung, aber hat auch in Rosenheim gezeigt, was er für ein Potenzial hat. Hätte es diese glückliche Bogenlampe zum 1-1 nicht gegeben, hättet ihr das Spiel vermutlich nicht mehr gedreht, weil eure Spieler schon am Verzweifeln waren.

    Ach komm, das Potenzial hat ihm auch niemand abgesprochen, das alleine hilft aber auch nicht. Fakt ist, dass er bei den ersten zwei Toren nicht gut aussah (auch wenn Tor 1 sehr glücklich war). Sonst hat er seine Mannschaft lange im Spiel gehalten.

  • Das meinst du aber nicht ernst, oder?

    Der Typ ist noch jung, aber hat auch in Rosenheim gezeigt, was er für ein Potenzial hat. Hätte es diese glückliche Bogenlampe zum 1-1 nicht gegeben, hättet ihr das Spiel vermutlich nicht mehr gedreht, weil eure Spieler schon am Verzweifeln waren.

    Dies ist doch ähnlich zu sehen wie bei Kolarz. Beides junge Goalies mit großem Potenzial. Aber Potenzial muss sich entwickeln. Daher ist es gut, beide auch in den Playoffs spielen zu lassen, denn ohne Praxis entwickelt sich die nötige Ruhe nicht.

    Bei Kolarz sah man jedoch sehr gut, dass er die nötige Ruhe für einen langen Playoffrun (noch) nicht besitzt. Nicht wenige sind der Meinung, dass es ab dem Halbfinale ohne Pöpperle nichts werden wird.

  • Das meinst du aber nicht ernst, oder?

    Der Typ ist noch jung, aber hat auch in Rosenheim gezeigt, was er für ein Potenzial hat. Hätte es diese glückliche Bogenlampe zum 1-1 nicht gegeben, hättet ihr das Spiel vermutlich nicht mehr gedreht, weil eure Spieler schon am Verzweifeln waren.

    Lieber paule, das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Das Tor fiel in Minute 23 und da ist sicherlich noch niemand verzweifelt.

    Im Übrigen hat Tilburg im Prinzip im zweiten Drittel keine Scheibe gesehen und ist minutenlang im eigenen Drittel nur hinterher gelaufen. Wäre da unsere Abschlussschwäche nicht, dann wär das Spiel nach 40 Minuten bereits entschieden gewesen. Und dass dem nicht so gewesen ist lag viel mehr an unserer mal wieder nicht vorhandenen Treffsicherheit, als am Faktor Andree. Ich persönlich fand ihn über die 60 Minuten nicht besonders sicher. Er hat nur sehr wenig festgehalten und seine Aktionen im Torraum haben zum Teil ziemlich hektisch gewirkt.

    Aber sei's drum, ich hab ihn schließlich bisher nur einmal gesehen und kann mir da natürlich noch keine endgültige Meinung bilden und lediglich über das Dienstagsspiel sprechen.

  • so morgen geht das zweite Viertelfinalspiel zwischen den SBR und den Trappers in Tillburg weiter.

    Ich sehe dad Spiel etwas leichter als das Dienstagsspiel. Beide Mannschaften kennen sich nun. Jetzt kommt es noch auf die Stimmung im Stadion an.

    Ich habe ein 3 zu 1 Seriensieg für den SBR vorhergesagt, bin aber nach drm Dienstagsmatch zuversichtlich, dass Rosenheim morgen den zweiten Sieg landet.

    Mei Tipp

    5 zu 3 Sieg für die Starbulls eN.

    Auf ein schönes und Faires Spiel

  • Das meinst du aber nicht ernst, oder?

    Der Typ ist noch jung, aber hat auch in Rosenheim gezeigt, was er für ein Potenzial hat. Hätte es diese glückliche Bogenlampe zum 1-1 nicht gegeben, hättet ihr das Spiel vermutlich nicht mehr gedreht, weil eure Spieler schon am Verzweifeln waren.

    Nein Paule, den Eindruck hatte ich jetzt nicht. „Lady luck“- sowie das Jari Pasanen in der PK ausgedrückt hatte, war schon auf beiden Seiten aktiv. Andree hat durchaus gut gehalten, hat aber auch sehr viel prallen lassen und war mit seiner Beinarbeit nicht ganz sicher und da meine ich jetzt gar nicht das 2. Drittel, denn da war der Druck auf das Tilburger- Tor schon enorm hoch. Da musst du als Torhüter einfach zusehen, dass du irgendwie ein Körperteil dazwischen bringst und das hat er gemacht. Da gehts dann nicht mehr um das hohe Torwartspiel, sondern da heißt es nur- Rette was zu retten ist.

    Im Grunde wollte ich eigentlich auch nur der Annahme entgegentreten, dass Kolarz oder Mechel hier irgendwelche Schwachstellen gewesen wären. Das waren beide ganz eindeutig nicht. Ich persönlich vertraue allen beiden jederzeit voll und ganz. Das sind zwei gute Torhüter, die sich beide im oberen Viertel aller Oberligatorhüter befinden.

  • Nein Paule, den Eindruck hatte ich jetzt nicht. „Lady luck“- sowie das Jari Pasanen in der PK ausgedrückt hatte, war schon auf beiden Seiten aktiv. Andree hat durchaus gut gehalten, hat aber auch sehr viel prallen lassen und war mit seiner Beinarbeit nicht ganz sicher und da meine ich jetzt gar nicht das 2. Drittel, denn da war der Druck auf das Tilburger- Tor schon enorm hoch. Da musst du als Torhüter einfach zusehen, dass du irgendwie ein Körperteil dazwischen bringst und das hat er gemacht. Da gehts dann nicht mehr um das hohe Torwartspiel, sondern da heißt es nur- Rette was zu retten ist.

    Im Grunde wollte ich eigentlich auch nur der Annahme entgegentreten, dass Kolarz oder Mechel hier irgendwelche Schwachstellen gewesen wären. Das waren beide ganz eindeutig nicht. Ich persönlich vertraue allen beiden jederzeit voll und ganz. Das sind zwei gute Torhüter, die sich beide im oberen Viertel aller Oberligatorhüter befinden.

    Vielleicht mal die statistieken von Andree nachsehen. Hat schon AHL und ECHL davor OHL gespielt und nur 22 Jahre. Ist ein Top Holland-Kanadier Heute neues Vertrag bei Tilburg (noch 3 weitere Jahre).

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (30. März 2023 um 22:48)

  • Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spieles, wirft auch schon der kommende Sonntag seinen Schatten voraus. Vor 1 Std. ist das 4.000ste Ticket verkauft worden. Ich denke wir sehen am Sonntag ein mit 5.022 Plätzen ausverkauftes ROFA- Stadion.

  • Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spieles, wirft auch schon der kommende Sonntag seinen Schatten voraus. Vor 1 Std. ist das 4.000ste Ticket verkauft worden. Ich denke wir sehen am Sonntag ein mit 5.022 Plätzen ausverkauftes ROFA- Stadion.

    Jetzt 4500🟩⬜🟩