Starbulls Rosenheim - Tilburg Trappers

  • Hmmmm, noch keine Rückmeldung von Wedemark ... Ich warte ;)

    sbrPucky der Kommentar war auch in meinen Augen leider daneben. Ich glaube nicht, dass ein von Gaudet gecoachtes Team nach dieser Performance in der Vorrunde vor irgendeinem Team irgendetwas gestrichen voll haben braucht. Blödsinn.

    Allerdings zum Glück hat dazu auch der erste der üblichen Verdächtigen aus WidO sich genötigt gefühlt seinen Kommentar dazu abgeben zu müssen. Hat nichts mit dieser Serie zu tun, aber Hauptsache vor allem gegen Rosenheim herumsticheln. Glückwunsch dazu. Auch wenn der Kommentar inhaltlich natürlich korrekt war, aber man kann auch einfach mal die Finger still halten und sich auf seine eigenen Threads konzentrieren. Aber naja.

    Wir sollten uns jedenfalls auf das Viertelfinale konzentrieren und diese Aufgabe zu 100% ernst nehmen und alles dafür tun sie zu bewältigen. Ich bin zu 100% überzeugt unser Trainerteam wird unsere Jungs schon bestmöglich darauf vorbereiten. Wir sollten selbstverständlich grossen Respekt haben, wie vor jedem anderen Team auch. Angst ist dennoch - wie auch gegen jedes andere Team - völlig fehl am Platze. Hausaufgaben machen, Fokus jetzt einzig und allein auf Tilburg und auf geht's.

    Ich freu mich mega auf Dienstag und endlich mal wieder einen komplett neuen Gegner.

  • Kommt erstmal mit Tilburg klar, bevor ihr euch über irgendwelche weitergehenden eventuellen Gegner den Kopf zerbrecht..

    Es war aber hier dein Freund, der User "ESC Wedemark", der mit seinem Tipp 1:3 mit Tilburg als euren nächsten Gegner spekuliert hat.

    Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ihr Wedemarker erstmal mit eurem Play-Off-Gegner klarkommen müsst, bevor ihr euch über irgendwelche weitergehenden eventuellen Gegner den Kopf zerbrecht. :P

  • Scorpions und Weiden dürften wsl die ähnliche Statistik in 2023 haben, aber das alles zählt in den Playoffs nicht mehr.

    Ja, zählen tut es nicht, aber in den vergangenen Oberligasaisons war das Starbulls Team Anfang Januar und Ende Februar regelmässig eingebrochen und stürzte in der

    Tabelle ab. Das Team wirkte dann auch in den Play-Offs nicht "frisch" und war immer früh draussen.

    Dieses Jahr sieht die Formkurve besser aus. Man wird dagegen halten und angreifen können auf dem Weg zu mehr als nur "Aus im Viertelfinale". Erreicht ist bisher nichts, aber der Optimismus ist dieses mal da, endlich mal ins Halbfinale einhziehen zu können.

    Die Strategie von Pasanan nicht blindlings nach vorne zu stürmen, wie wir unter den anderen Trainer in den letzten Jahren gespielt haben, hat sich bisher bewährt. Die Gegner werden sich schon auch nach unserem Team richten müssen und am Abwehrwall ein bisschen zu knabbern haben.

    Ich kann mir gegen die Holländer schon eine lange Serie über 5 Spiele vorstellen.

  • Ein Tipp ist doch schon ein gewaltiger Unterschied zum Vorhersagen des Ausgangs von Halbfinale bzw sogar der ganzen Playoffs ^^

    Und das Argument das die Scorpions die Hosen voll hätten wenns gegen Rosenheim gehen sollte konnte ich tatsächlich nicht mal im Ansatz nachvollziehen, gingen bisherige Serien doch immer an uns.

    Rosenheim wird schon das Zeug haben Tilburg oder auch andere, vllt auch die Scorpions, rauszuschmeissen ..Aber.. Tilburg kann schon arg nickelig spielen und Spiele oder Serien gegen die können schon Körner kosten.

    Übermut tut selten gut. Man sollte schon jeden Gegner ernst nehmen. Mag die Hauptrunde auch noch so super gelaufen sein, das zählt schlussendlich in den Playoffs nix mehr.

  • ich sehe das erste Spiel am Dienstag als das engste an. Beide Teams haben noch nie gegeneinander gespielt. Kennen sich nur aus Videos.

    Der SBR stellt somit die Vorjahresviertelfinals ein. Heuer haben wir aber ein anderes Trainerteam und sind breiter und besser aufgestellt.

    Wichtig wird sein von der Strafbank fern zu bleiben. Denke auch, dass Tilburg von der Kulisse in Rosenheim beeindruckt sein wird.

    MeinTipp zur Serie 3 zu 1 für den SBR

    Und für Dienstag einen 5 zu 3 Sieg für den SBR

  • Rosenheim setzt sich durch in der Serie. Wir sind einfach dran. Aber das wird natürlich nicht leicht.

    ich denke, das Heimrecht für Rosenheim dürfte letztendlich mit den Ausschlag geben - aber nur so vom Gefühl her

    das erste Spiel sollte aber nicht an Tilburg abgegeben werden

  • Auf alle Fälle gehen die Karten für Di schon mal weg wie die warmen Semmeln, sowie die Karten für den Gästeblock am Fr in Tilburg. Wir freuen uns alle auf den für uns neuen Gegner. Herzliche Grüße an alle Eishockeyfreunde aus den Niederlanden. Das wird ein tolles Fest. :prost:

  • ich sehe das erste Spiel am Dienstag als das engste an. Beide Teams haben noch nie gegeneinander gespielt. Kennen sich nur aus Videos.

    Der SBR stellt somit die Vorjahresviertelfinals ein. Heuer haben wir aber ein anderes Trainerteam und sind breiter und besser aufgestellt.

    Wichtig wird sein von der Strafbank fern zu bleiben. Denke auch, dass Tilburg von der Kulisse in Rosenheim beeindruckt sein wird.

    MeinTipp zur Serie 3 zu 1 für den SBR

    Und für Dienstag einen 5 zu 3 Sieg für den SBR

    Wie sieht die Kulisse aus bei euch ? Mehr Zuschaer als 4.500 wie bei Hannover Indians ?

  • Wie sieht die Kulisse aus bei euch ? Mehr Zuschaer als 4.500 wie bei Hannover Indians ?

    Dürften in allen noch kommenden Heimspielen mindestens 4.500 werden, wenn ausverkauft ist sinds 5070. Also gewohnt sein werden sie so eine Kulisse denk ich Mal schon, aber kann natürlich trotzdem zum Vorteil für Rosenheim werden

  • Dürften in allen noch kommenden Heimspielen mindestens 4.500 werden, wenn ausverkauft ist sinds 5070. Also gewohnt sein werden sie so eine Kulisse denk ich Mal schon, aber kann natürlich trotzdem zum Vorteil für Rosenheim werden

    die bayerische Mundart klingt aber viel bedrohlicher als das gepflegete Hochdeutsch in Hannover :saint: :love: