Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Wie würdest du mit dem letzten Aufgebot spielen, wenn dir 11 Spieler fehlen?

    Sollen wir dir jetzt Erfahrungsberichte vom Saisonbeginn schreiben? Steht aber eigentlich alles auf unserer Homepage in den Spielberichten. Wir kennen die Situation zu gut. :prost:

  • Also viel Tempo habe ich bei Deggendorf nicht gesehen. Sie haben das Spiel meistens verschleppt, noch ein Rückpass und noch einer im eigenen Drittel. So was passives hab ich lange nicht gesehen. Ihr Plan ging bis zum 1:0 genau auf. Hinten die Null halten, vorne irgendwie ein Tor machen und dann so passiv weiterspielen und auf Pielmeier im Tor vertrauen. Nach dem 0:1 haben die Bulls das Tempo erhöht und das Spiel gedreht. Deggendorf mit dem 2:1 zur zweiten Drittelpause gut bedient. Im letzten Drittel war das dann einfach zu wenig vom DSC, irgendwann hätte man offensiv mehr machen müssen, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, aber vielleicht hatte man keine Körner mehr übrig.

    Also Du bist echt der Burner…

    Ich weiß grad nicht so recht wie ich reagieren soll…

    So :facepalm: oder so :rofl:?

    Hast Du gedacht, der DSC diktiert das Spiel!? Mit 9 (!) kurzfristigen Ausfällen, darunter gestandene, absolute Leistungsträger? Wer weiß, ob der Rest von den lediglich 13 Feldspielern überhaupt fit war oder nicht auch mit Krankheitssymptomen gespielt hat und somit nicht wirklich voll leistungsfähig war?

    WENN hier jemand passiv, langweilig und das Tempo verschleppend gespielt hat, dann ja wohl die „Bulls“… DAS war enttäuschend, wie ich finde!!

    Das „Drehen des Spiels“ von Halle waren ganze zwei abgefälschte Tore. Wenn das „erhöhtes Tempo“ sein soll, dann gute Nacht…!!

  • Wie würdest du mit dem letzten Aufgebot spielen, wenn dir 11 Spieler fehlen?

    Ist ja nicht böse gemeint. Hätte aber schon gedacht, dass man im letzten Drittel dann mehr investiert, um dem Spiel eventuell noch ein Wende geben zu können. Aber man hat seinen passiven Stiefel bis zur Strafe 3:30 Minuten vor Schluss einfach so runter gespielt.

  • Verdienter Sieg gegen einen im Rahmen seiner Möglichkeiten agierenden Gegner. Mehr aber auch nicht !!! Die selben alten Fehler im Spielaufbau was unsere Verteidiger da rumspielen erklärt sich mir einfach nicht. Das war heute Eishockey zum abgewöhnen „Herr Ober bitte einmal Playoffs ohne alles“

  • Leider sehr enttäuschende Zuschauerzahl… Gut 1100 Fans für ein Viertelfinale, wenn auch an einem Dienstag, bissl mau wie ich finde.

    Halle spielt Playoffs und keinen dort interessiert es.

    Und stimmungsmässig wird halle am freitag mal erleben was Stimmung ist.

    schon wieder? Das mussten sie doch erst letzten Freitag schon lernen 😂

    Und es wird sich auch mal der Kollege Schmid vorgenommen mit seinen 60 Minuten Trashtalk.

    Ja hoffentlich findet sich mal einer …

  • Halle spielt Playoffs und keinen dort interessiert es.

    schon wieder? Das mussten sie doch erst letzten Freitag schon lernen 😂

    Ja hoffentlich findet sich mal einer …

    Da würd sich schon der ein oder andere finden.. :saint:

    Freitag wird’s natürlich wieder ein ganz anderes Spiel. Egal wie viele unserer Kämpfer zurückkehren, mit der Unterstützung unserer Fans machen wir unser Eisstadion wieder zur berühmten „Festung an der Trat“ und geben unserem Team wieder die extra Körner um den Kampf anzunehmen und auch mal ein wenig „ungemütlicher“ zu werden, wenn’s denn sein muss…

  • Ich denke, Schmid kann so viel Trash Talk machen, wie er will - ist doch in den Playoffs ganz normal.


    Gestern hatten unsere Spieler für ihn eigentlich nur ein müdes Lächeln übrig (zumindest war das in einer Wiederholung in Nahaufnahme einmal ganz klar zu erkennen). ^^

    Von so etwas braucht sich definitiv niemand aus der Reserve locken lassen.

  • Voller Demut habe ich jedes unserer Tore bejubelt 8o

    Ich hoffe wir können in der Serie noch zwei "völlig chancenlose" Siege feiern :thumbsup:

  • Nach der "Festung Hühnerberg" kommt dann die "Festung an der Trat".

    Sagt mal, gibt es in der OL Süd eigentlich nur Heimsiege? Oder sind die Festungen mittlerweile etwas in die Jahre gekommen?

  • Nach der "Festung Hühnerberg" kommt dann die "Festung an der Trat".

    Sagt mal, gibt es in der OL Süd eigentlich nur Heimsiege? Oder sind die Festungen mittlerweile etwas in die Jahre gekommen?

    Vielleicht sind die Festungen nicht so gut befestigt!? :schulterzuck:

  • Vielleicht sollten wir als Germanen gegen die Bayern dann unsere Spezialeinheit aus der "TotalWar"-Spielereihe mitbringen: kreischende Weiber

    Vielleicht hilft es ja :thumbsup: :thumbsup:

  • Glückwunsch nach Halle zum verdienten Sieg.

    Zur Info, von den 15 Toren die wir gegen Herne geschossen haben, waren 11 Tore von Spielern die gestern nicht dabei waren...

    Hoffen wir im Sinne der Fairness das wir am Freitag wieder einigermaßen vollzählig sind.

    Bis Freitag👋

  • Verdienter Sieg gegen einen im Rahmen seiner Möglichkeiten agierenden Gegner. Mehr aber auch nicht !!! Die selben alten Fehler im Spielaufbau was unsere Verteidiger da rumspielen erklärt sich mir einfach nicht. Das war heute Eishockey zum abgewöhnen „Herr Ober bitte einmal Playoffs ohne alles“

    Ich kann Dir nur zustimmen. Für ein Playoff-Spiel war das absolut zu wenig. Halle hat mir schon gegen Memmingen die letzten beiden Spiele nicht gefallen, obwohl sie die Serie gezogen haben. Gegen Deggendorf hat es gereicht, da bei Deggendorf die beiden Topscorer und der Nummer 1 Verteidiger gefehlt haben. Dazu noch der langzeitverletzte Leinweber, sowie eine komplette Reihe, die bei Deggendorf für effektives forchecking bekannt ist. Wie der Rest der Mannschaft körperlich drauf war, lässt sich nur erahnen.

    Ja auch bei Halle fehlten wohl einige Spieler (Leistungsträger), trotzdem reichte es für 4 Reihen.

    Deggendorf einigermaßen komplett und sie ziehen die Serie.

    Wenn nicht, habt Ihr im Halbfinale keine Chance. Da fehlt doch einiges, sollte Herne nicht einen Schalter finden.

  • Ich kann Dir nur zustimmen. Für ein Playoff-Spiel war das absolut zu wenig. Halle hat mir schon gegen Memmingen die letzten beiden Spiele nicht gefallen, obwohl sie die Serie gezogen haben. Gegen Deggendorf hat es gereicht, da bei Deggendorf die beiden Topscorer und der Nummer 1 Verteidiger gefehlt haben. Dazu noch der langzeitverletzte Leinweber, sowie eine komplette Reihe, die bei Deggendorf für effektives forchecking bekannt ist. Wie der Rest der Mannschaft körperlich drauf war, lässt sich nur erahnen.

    Ja auch bei Halle fehlten wohl einige Spieler (Leistungsträger), trotzdem reichte es für 4 Reihen.

    Deggendorf einigermaßen komplett und sie ziehen die Serie.

    Wenn nicht, habt Ihr im Halbfinale keine Chance. Da fehlt doch einiges, sollte Herne nicht einen Schalter finden.

    Avdeev und Gulda unsere gefürchtete 4te Reihe.

    Die gestern ganze Null Spielminuten Eiszeit hatte. 🫣


    Warum sollte Herne jetzt Schalter suchen?🤔

    Ist doch bald Ostern :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Philsaitl29 (29. März 2023 um 11:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Philsaitl29 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wünsche Euch natürlich, dass sich alle Spieler schnell erholen und dabei sein können.

    Aber ich hoffe dennoch, Halle zieht die Serie, ob in drei, vier oder fünf Spielen...

    Schmid ist ein Arschloch, keine Frage...und dabei hat er es gar nicht nötig, denn er ist auch ein wirklich guter Spieler!🙁

  • Fürs morgige Spiel sind nur mehr 100 Karten verfügbar!!

    Es wird also voll und laut!!

    Zudem kommen einige Spieler zurück die noch am Dienstag aussetzen mussten.

    Aufgehts DSC, pack ma’s!! 💪🏼