Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Musste ein bisschen schmunzeln als einer der Sprade-Kommentator (die mir bisher sehr gut gefallen!) meinte, dass die Ausfallliste nur ein "kleiner Nachteil" ist. ^^

    Ansonsten.... der Beton wurde bereits angerührt - mal schauen, wie lang er hält. ;)

    Und wenn wir mal nach vorne kommen, war es gar nicht ungefährlich.

  • Leider sehr enttäuschende Zuschauerzahl… Gut 1100 Fans für ein Viertelfinale, wenn auch an einem Dienstag, bissl mau wie ich finde.

    Freu mich da schon auf den, auf UNSEREN Hexenkessel am Freitag :evil:


    Boa, was für eine geschenktes Powerplay kurz vor Schluss… Da war ja nicht mal der Schläger wirklich am Gegenspieler :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von fan1 (28. März 2023 um 21:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fan1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 3:1 auftaktsieg für die bulls im ersten spiel. Okay. Der dsc hat 60 minuten gekämpft. Halle mit leichtem spielvorteil.

    Aber was man ganz klar sagen muss wenn der dsc mit dem gleichn team antreten hätte können wie gegen herne, hätte der dsc das spiel gezogen. Hoffentlich sind am freitag wieda alle zurück.

    Und stimmungsmässig wird halle am freitag mal erleben was Stimmung ist.

    Wenn schnell alle fit werden gewinnt der DSC die Serie noch mit 3:1

  • Der DSC mit dem maximum was heute möglich war, aber ok wenn wir mit voller Kapelle kommen wird das etwas ganz anderes. Und es wird sich auch mal der Kollege Schmid vorgenommen mit seinen 60 Minuten Trashtalk.

  • Also Deggendorf ist nochmal ne andere Hausnummer als Memmingen. Im ersten Drittel eher ein Abtasten mit den besseren Chancen für Deggendorf. Im zweiten nahm das Spiel etwas Fahrt auf. Halle mit der richtigen Antwort auf das 0:1. Im letzten Drittel hat Deggendorf so gespielt wie es Greilinger im Pauseninterview sagte. Mal schauen was noch geht und wenn es nicht reicht, ist es dann eben so.

    Mit voller Kapelle sehe ich Deggendorf klar besser, man konnte heute schon sehen wie sie spielen können. Technisch top und mit viel Tempo. Das wird ne harte Nuss.

  • Das Spiel lief ab, wie man es erwarten konnte. Ein starkes Spiel auf beiden Seiten. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern sich die Art und Weise der Spiele unabhängig von der Besetzung ändern wird. Diese Serie wird höchstwahrscheinlich keine Schützenfeste erleben.

  • Kann jemand vorab einschätzen oder sogar schon fest sagen wie viele DSC-ler am Sonntag den Weg nach Halle finden werden?

    Fanbus(se), 9-Sitzer, Privatfahrer?

    Anscheinend gehen 2 busse ,. Denk mal so 75 bis 120 leute werden es schon werden

  • Das Spiel lief ab, wie man es erwarten konnte. Ein starkes Spiel auf beiden Seiten. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern sich die Art und Weise der Spiele unabhängig von der Besetzung ändern wird. Diese Serie wird höchstwahrscheinlich keine Schützenfeste erleben.

    Das spiel würde sich leicht ändern in dem du 2 scoring reihen hast da ja die komplette 2te reihe gefehlt hat, ne starke 3 reihe hättest und ne 4 reihe mit jungen wilden. Und mit zitzer und schopper fehlen hinten schon 2 physisch starke defender. Wir werden sehen wo die reise hingeht

  • Ich fand auch, dass beide Teams sehr zurückhaltend in der Offensive waren. Diese vogelwilden Szenen wie tlw. gegen Memmingen gab es nicht. Stattdessen sehr kontrolliert hinten raus.

    Schmid war heute für seine Verhältnisse fast schon handzahm, dafür mehr aufs Spielen konzentriert.

    Bin gespannt auf Freitag und ob da wider ein bayerischer 7. Mann für uns spricht. :pfeif:

    Chancenlos sehe ich uns nicht, wenn wir diszipliniert bleiben sollte immer was gehen. In beide Richtungen

  • Das spiel würde sich leicht ändern in dem du 2 scoring reihen hast da ja die komplette 2te reihe gefehlt hat, ne starke 3 reihe hättest und ne 4 reihe mit jungen wilden. Und mit zitzer und schopper fehlen hinten schon 2 physisch starke defender. Wir werden sehen wo die reise hingeht

    Das wird aber sicher nichts an den taktischen Ausrichtungen ändern, Fehler zu vermeiden, keine Konter zu fressen und möglichst risikoarm zu spielen. Es werden meiner Meinung nach eher Defense First Spiele werden/bleiben und keine Partien mit offenem Visier.

  • Bin ich bei dir 👍🏼 nur hast dann seitens des dsc mehr optionen, den scoring reihen kann man längere pausen gönnen usw . Und dann kann der dsc eben vllt auch mehr sein spiel aufziehen wie mit 13 feldspielern.

  • Also Deggendorf ist nochmal ne andere Hausnummer als Memmingen. Im ersten Drittel eher ein Abtasten mit den besseren Chancen für Deggendorf. Im zweiten nahm das Spiel etwas Fahrt auf. Halle mit der richtigen Antwort auf das 0:1. Im letzten Drittel hat Deggendorf so gespielt wie es Greilinger im Pauseninterview sagte. Mal schauen was noch geht und wenn es nicht reicht, ist es dann eben so.

    Mit voller Kapelle sehe ich Deggendorf klar besser, man konnte heute schon sehen wie sie spielen können. Technisch top und mit viel Tempo. Das wird ne harte Nuss.

    Also viel Tempo habe ich bei Deggendorf nicht gesehen. Sie haben das Spiel meistens verschleppt, noch ein Rückpass und noch einer im eigenen Drittel. So was passives hab ich lange nicht gesehen. Ihr Plan ging bis zum 1:0 genau auf. Hinten die Null halten, vorne irgendwie ein Tor machen und dann so passiv weiterspielen und auf Pielmeier im Tor vertrauen. Nach dem 0:1 haben die Bulls das Tempo erhöht und das Spiel gedreht. Deggendorf mit dem 2:1 zur zweiten Drittelpause gut bedient. Im letzten Drittel war das dann einfach zu wenig vom DSC, irgendwann hätte man offensiv mehr machen müssen, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, aber vielleicht hatte man keine Körner mehr übrig.

  • Also viel Tempo habe ich bei Deggendorf nicht gesehen. Sie haben das Spiel meistens verschleppt, noch ein Rückpass und noch einer im eigenen Drittel. So was passives hab ich lange nicht gesehen. Ihr Plan ging bis zum 1:0 genau auf. Hinten die Null halten, vorne irgendwie ein Tor machen und dann so passiv weiterspielen und auf Pielmeier im Tor vertrauen. Nach dem 0:1 haben die Bulls das Tempo erhöht und das Spiel gedreht. Deggendorf mit dem 2:1 zur zweiten Drittelpause gut bedient. Im letzten Drittel war das dann einfach zu wenig vom DSC, irgendwann hätte man offensiv mehr machen müssen, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, aber vielleicht hatte man keine Körner mehr übrig.

    Es war doch von Anfang an klar, dass so gespielt wird. Mit 2 Reihen ist es schwer vollgas und mit Tempo zu spielen, weil dann die Spieler spätestens nach dem 2. Spiel fix und fertig sind. Mit einer Reihe mehr werden wir schon noch anders spielen, aber dafür müssten noch einige bis Freitag fitt werden…