Gerüchte Heilbronner Falken 2023/24

  • Interessant, hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass sie sich kennen und eingespielt sind.

    Und würde dafür sprechen, dass wir in der Verteidigung ausreichend stark mit deutschen Spielern besetzt sind

    EDIT: - zumindest aus Sicht der Verantwortlichen.

  • Wenn alle Gerüchte stimmen die so kursieren hätten wir bis jetzt folgenden Kader:

    Forwards

    wernerson liback - uski - wernerson liback

    Just - Cabana - Verelst

    M. Knaub - Volkmann - V. Knaub

    ? - ? - ?

    Defenders

    Schmidt - Ledlin

    Pavlu - Kuschel

    Mapes - ?

    Krenzlin

    Goalies

    1A Berger

    1B Glatzel
    ?

    Gerade bei den Top 6 Stürmern wären wir sehr gut aufgestellt. Wenn noch ein Kracher wie Sternberg bleibt, umso besser.

    So oder so würde uns dann noch ein rechtsschießender Defender fehlen.

  • Was wird bei euch eigentlich als Ziel ausgegeben?

    Direkter Wiederaufstieg?

    Offiziell wir man irgendwas Richtung Heimrecht Playoffs als Ziel ausgeben. Bin mir sicher dass man Intern kommende, spätestens, nächste Saison wieder hoch will. Ob das so klappt... mal sehen. Sind ja nicht bei Wünsch dir was.

  • Naja ich hätte dann schon mal einen persönlichen Aufstiegsfavoriten 😀.

  • 1. Was wollt ihr denn immer mit den Knaubs? Und dann auch noch beide! (Und wenn sie kämen - auch noch in einer Reihe??? Die Reihe würde ja fast nie komplett spielen).

    2. Verelst ist der klassische Typ für Reihe 3, nicht für Reihe 2.

    3. Ledlin hat in Rostock im Angriff gespielt. Muss man sehen, wo er bei uns eingeplant ist. Wenn er denn kommt. Als Erste-Reihe-Defender glaube ich jedoch kaum.

    Im Übrigen muss da schon noch Qualität kommen, wenn man mit Weiden und den Scorpions wenigstens im Ansatz mithalten will.

  • 1. Was wollt ihr denn immer mit den Knaubs? Und dann auch noch beide! (Und wenn sie kämen - auch noch in einer Reihe??? Die Reihe würde ja fast nie komplett spielen).

    2. Verelst ist der klassische Typ für Reihe 3, nicht für Reihe 2.

    3. Ledlin hat in Rostock im Angriff gespielt. Muss man sehen, wo er bei uns eingeplant ist. Wenn er denn kommt. Als Erste-Reihe-Defender glaube ich jedoch kaum.

    Im Übrigen muss da schon noch Qualität kommen, wenn man mit Weiden und den Scorpions wenigstens im Ansatz mithalten will.

    Knaubs sind denke ich drin, weil die hier mal gerüchtet wurden. Denke jedoch auch nicht, dass die kommen, wirkt nicht wie der Spielertyp, den Jiranek verpflichten würde und beide gleichzeitig wäre schon sehr mutig bei ihrer Vergangenheit was Strafen angeht.

    Man hätte ja auch noch Ramoser & von Ungern-Sternberg in die Reihenplanung mit einzubeziehen, sofern man sie denn halten kann (wäre persönlich schon froh, wenn man es schaffen würde, dass 1 von 2 bleibt).

    Aus Ledlin werd ich auch nicht so ganz schlau.

    Ist ja eh noch viel könnte, hätte, wäre und wenn - wirklich fix scheinen ja aktuell nur die beiden Schwedentwins und Kuschel zu sein - neben den schon offiziell verkündeten.

    Aber mit ein wenig Gerüchteküche ist die Sommerpause nicht ganz so langweilig. :)

    Bei Weiden & Scorpions bleibt ja eh abzuwarten, was die für Kader aufstellen - wenn man sieht, was da für Gelder zu fließen scheinen, wird das qualitativ schwierig da mithalten zu können aber das ein oder andere kann man durchaus ja auch im Kollektiv ausgleichen.

  • 1. Was wollt ihr denn immer mit den Knaubs? Und dann auch noch beide! (Und wenn sie kämen - auch noch in einer Reihe??? Die Reihe würde ja fast nie komplett spielen).

    2. Verelst ist der klassische Typ für Reihe 3, nicht für Reihe 2.

    3. Ledlin hat in Rostock im Angriff gespielt. Muss man sehen, wo er bei uns eingeplant ist. Wenn er denn kommt. Als Erste-Reihe-Defender glaube ich jedoch kaum.

    Im Übrigen muss da schon noch Qualität kommen, wenn man mit Weiden und den Scorpions wenigstens im Ansatz mithalten will.

    Bei Ledlin gehe ich mit, aber Verelst hat in den letzten 2 Jahre gut gescored. Sehe nicht warum er nicht in unserer 2. spielen sollte.

    Knaub Brüder würde ich auch nur ungern in HN sehen, wäre für mich einfach ne Energy Reihe.

  • Da ich mit am meisten geschimpft habe, als wir letzte Saison Michi Knaub in Rosenheim verpflichtet haben muss ich jetzt mal eine Lanze für ihn brechen!

    Er hat bei uns sehr hart trainiert, war unglaublich Mannschaftsdienlich und vor allem hat er wirklich sehr fair für seine Verhältnisse gespielt!

    In seiner Reihe hat er kaum Fehler gemacht und dem Gegner richtig Energie gezogen!

    Die Konstellation Knaub, Kolb und Schmidpeter war in den Playoffs eine der besten „4.“ Reihen die wir in den letzten Jahren hatten!

    Er braucht anscheinend nur den richtigen Trainer der in auch spielerisch einsetzt und nicht zum Prügeln aufs Eis schickt!

    Die Oberliga ist auch die perfekte Liga für Ihn!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (2. Mai 2023 um 13:12)

  • Ich kann jetzt ja nach 1 Saison nur den Michi Knaub beurteilen. Den hatte Pasanen im Griff und das ist ein außerordentlich sympathischer Kerl, der durchaus auch Eishockey spielen kann. Er hat seine Rolle hervorragend ausgefüllt und war auch ein Mosaikstückchen für den Titel und den Aufstieg.

    Diese Rolle bestand sicher nicht aus prügeln und üblen Fouls, sondern unter anderem darin dem Gegner zu zeigen, dass wir uns nicht wie all die Jahre zuvor alles gefallen lassen werden. Alleine seine Präsenz reichte dazu schon aus in den allermeisten Fällen ;)

    Und er ist ein Kämpfer, der in jedem Wechsel alles gibt und der auch gelegentlich durch seine durchaus vorhandenen technischen Fähigkeiten überraschte.

    Da wollte ich jetzt schon mal eine Lanze brechen für ihn :)

  • Die Konstellation Knaub, Kolb und Schmidpeter war in den Playoffs eine der besten „4.“ Reihen die wir in den letzten Jahren hatten!

    Nächstes Jahr wird die Zahl der Ü23-Spieler auf 15 begrenzt. Da wird die 4. Reihe wohl aus U23-Spielern bestehen. Und das ist M. Knaub halt nicht.

  • Nächstes Jahr wird die Zahl der Ü23-Spieler auf 15 begrenzt. Da wird die 4. Reihe wohl aus U23-Spielern bestehen. Und das ist M. Knaub halt nicht.

    Zum einen, warum sind alle U23 Spieler bei Euch automatisch Reihe 4?

    Zum anderen, schrieb ich’s in Anführungszeichen, da bei uns relativ oft die 4. Reihe rotiert ist.

    Ich hab lediglich seine Rolle bei uns im Team beschrieben, nicht mehr und nicht weniger!

    Ob, wie und was er bei Euch für eine Rolle spielen könnte, steht doch auf einen anderen Blatt!

  • Zum einen, warum sind alle U23 Spieler bei Euch automatisch Reihe 4?

    Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass die Reihe 4 wohl ausschließlich aus U23 Spieler bestehen wird. Volkmann z.B. ist auch noch U23-Spieler. Der wird, denke ich, in Reihe 3 auflaufen.