Gerüchte Heilbronner Falken 2023/24

  • Naja, das ist ja nicht nur eine Entscheidung der Falken. Da haben ja die Adler auch noch das eine oder andere Wort mitzureden. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die ihre Fölis in die Oberliga schicken wollen. Da kämen für mich höchstens Jungadler in Frage.

  • Auch wenn wir hier Gerüchte sammeln, sollte das Ganze meines Erachtens schon ne gewisse Substanz haben, vor allem wenn man sich ausschließlich darauf beruft. Ein Journalist der Bietigheimer Zeitung dürfte auf jeden Fall keinen Einblick in Entscheidungen der Heilbronner Falken haben.

    Ganz ehrlich? Machen wir jetzt Erbsen zählen? Oder weigerst du dich einfach mit aller Macht das eventuell zu glauben, das die Falken auf eigenen Beinen stehen wollen, oder die Adler lieber jemanden in der DEL2 haben wollen?

    Der Journalist hat mit dem Geschäftsführer gesprochen, oder willst das auch in abrede stellen?

    Was der Geschäftsführer sagt wird man nie 1 zu 1 in den Medien wiederfinden, aber ich glaube auch nicht das ein Journalist es sich einfach so aus den Fingern zieht. Vielleicht gab es Andeutungen oder die Falken sind noch in Verhandlungen die nicht gut laufen.... Daher das besondere Wort eventuell!!!

  • Naja, das ist ja nicht nur eine Entscheidung der Falken. Da haben ja die Adler auch noch das eine oder andere Wort mitzureden. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die ihre Fölis in die Obwrliga schicken wollen. Da kämen für mich höchstens Jungadler in Frage.

    Wäre aus meiner Sicht sogar die bevorzugte Lösung. Ein Zugriff auf die Spieler der Jungadler wäre völlig ausreichend und würde das Problem lösen, dass wir in Heilbronn aktuell eher keine oberligatauglichen Nachwuchsspieler produzieren können. Aus meiner Sicht können sich die Adler gerne in der DEL2 noch jemanden dazu suchen.


    Ganz ehrlich? Machen wir jetzt Erbsen zählen? Oder weigerst du dich einfach mit aller Macht das eventuell zu glauben, das die Falken auf eigenen Beinen stehen wollen, oder die Adler lieber jemanden in der DEL2 haben wollen?

    Der Journalist hat mit dem Geschäftsführer gesprochen, oder willst das auch in abrede stellen?

    Was der Geschäftsführer sagt wird man nie 1 zu 1 in den Medien wiederfinden, aber ich glaube auch nicht das ein Journalist es sich einfach so aus den Fingern zieht. Vielleicht gab es Andeutungen oder die Falken sind noch in Verhandlungen die nicht gut laufen.... Daher das besondere Wort eventuell!!!

    Du verstehst es nicht oder möchtest es nicht verstehen. Du schreibst hier das Eine und woanders das Andere. Wenn du hier schreibst "soll wohl" ist das sehr wohl ein anderer Sinn, als "könnte eventuell", Ersteres suggeriert eine Tatsache, Letzteres eine Vermutung. Das scheinst du jedoch nicht zu verstehen / verstehen zu wollen. Ich habe auch schon mit dem GF gesprochen, kann trotzdem keine verlässlichen Aussagen zu irgendwelchen Businessentscheidungen treffen. Und, wie du meinem vorherigen Beitrag entnehmen kannst, habe ich absolut kein Problem damit, dass die Adler sich vielleicht jemand Anderes in der DEL2 haben wollen, das kann Ihnen niemand verübeln und wäre auch für die Falken (wie du ja in deinem Eingangspost auch festgestellt hast) unter Umständen gar nicht verkehrt.

    Das Wort eventuell hast du hier aber gar nicht benutzt, was wieder zur Ausgangsthematik führt, dass der Wortlaut sehr wohl entscheidend ist. Ich habe ja bereits gesagt, dass der Autor des besagten Artikels recht haben kann, es hier jedoch als Tatsache hinzustellen, ist schlichtweg nicht richtig.

    Das soll's jetzt aber zu dem Thema von meiner Seite auch gewesen sein.

    Edit: Zu der Thematik mit dem aus dem Finger saugen: ein (Lokal-)Journalist kann durchaus Mal in seiner Interpretation von Dingen ein wenig übereifrig sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von dabordi (21. April 2023 um 22:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dabordi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Pavlu beim HEC vor der Rückkehr, beide Knaub Brüder als Gerücht.

    Patrick Kurz hat sich wohl selbstständig angeboten.

    Ledlin von Rostock auch kurz vor der Unterschrift.

    Damon als Trainer gerüchtet.

  • Pavlu beim HEC vor der Rückkehr, beide Knaub Brüder als Gerücht.

    Patrick Kurz hat sich wohl selbstständig angeboten.

    Ledlin von Rostock auch kurz vor der Unterschrift.

    Damon als Trainer gerüchtet.

    Wegen mir dürfen die alle kommen, auch die Knaub Brüder. Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit als die Gebrüder Baum bei uns spielten.

  • Pavlu ohne Frage ein guter Mann. Die Knaubs? Wollt ihr die meisten Strafen nehmen oder eine gute Rolle in der Oberliga? Und mit Kurz sind Gegentore quasi garantiert. Mit -19 schlechtester Verteidiger der abgelaufenen Saison

  • Ich hoffe mal, an dem Knaub-Gerücht ist nichts, aber auch gar nichts dran.

    Viktor kann richtig gut Eishockey spielen ( für die Oberliga). Ist dazu sehr gut für Kabine... Wenn es drauf ankommt bringt er Härte mit..Was in der Oberliga nicht viele können...Er benötigt einen Trainer der ihn als Eishockey Spieler sieht und nicht als Pitbull mit Schlittschuhen.. Sein Bruder spielt ja nicht einfach so bei Rosenheim ...

  • Pavlu ohne Frage ein guter Mann. Die Knaubs? Wollt ihr die meisten Strafen nehmen oder eine gute Rolle in der Oberliga? Und mit Kurz sind Gegentore quasi garantiert. Mit -19 schlechtester Verteidiger der abgelaufenen Saison

    Zum aktuellen Zeitpunkt gehört Jan Pavlu nach meinem Wissensstand noch fest zur aktuellen Kaderplanung des EVL für die Saison 22/23 und besitzt auch einen gültigen Vertrag für diese.

    Dieser wurde sogar offiziell kommuniziert.

  • Zum aktuellen Zeitpunkt gehört Jan Pavlu nach meinem Wissensstand noch fest zur aktuellen Kaderplanung des EVL für die Saison 22/23 und besitzt auch einen gültigen Vertrag für diese.

    Dieser wurde sogar offiziell kommuniziert.

    Verträge sind doch nicht nur im Eishockey nicht mehr als Schall und Rauch.

  • Viktor kann richtig gut Eishockey spielen ( für die Oberliga). Ist dazu sehr gut für Kabine... Wenn es drauf ankommt bringt er Härte mit..Was in der Oberliga nicht viele können...Er benötigt einen Trainer der ihn als Eishockey Spieler sieht und nicht als Pitbull mit Schlittschuhen.. Sein Bruder spielt ja nicht einfach so bei Rosenheim ...

    Den Michael durften wir hier in HN ja zwei Jahre lang genießen. Das genügt mir. Da fehlt es läuferisch und technisch an allen Ecken und Enden. Und bei Victor ist mir auch die Anzahl der Strafminuten auch viel zu hoch. Michael hatte diese Saison in der Hauptrunde 71 Strafmiunten, Victor in Füssen und Krefeld in gerade mal 30 Hauptrundenspielen gar 99. Und das sind ja keine Ausreißer, das ist ja die Regel. Die beiden in einer Mannschaft - da kommen die Unterzahlformationen ja gar nicht mehr vom Eis. Mit entsprechender Anzahl von Gegentoren.

  • Pavlu beim HEC vor der Rückkehr, beide Knaub Brüder als Gerücht.

    Patrick Kurz hat sich wohl selbstständig angeboten.

    Ledlin von Rostock auch kurz vor der Unterschrift.

    Damon als Trainer gerüchtet.

    Bis auf die Knaub Brüder darf das gerne so kommen :thumbsup:
    Spannend das Damon eine Option ist. Die ECHL ist doch die deutlich attraktiver Liga und seine Familie scheint sich in Iowa wohl zu fühlen.

    Und mit Kurz sind Gegentore quasi garantiert. Mit -19 schlechtester Verteidiger der abgelaufenen Saison

    Hab ihn als soliden Verteidiger in Erinnerung. Gerade für die Oberliga sollte das sehr gut reichen.

  • Genau der (Spieler)typ ala Michi Knaub hat der charakterlosen Versagertruppe letzte Saison gefehlt! Dass es bessere Eishockeyspieler auf diesem Planeten gibt steht außer Frage, sein Kampf und seine Hingabe sind jedoch kaum zu übertreffen. Hast du so einen im Lineup überlegen sich die Gegner 3x ob sie einen deiner ,,Starspieler" dumm anmachen.

    Zudem ist er auch neben dem Eis ein super Typ, der Fannähe verkörpert und den Verein lebt.

    Der hätte letzte Saison dem ein oder anderen Spieler das Bier in der Abstellkammer aus der Hand geschlagen, da bin ich mir sicher...

    Ich hoffe mal, an dem Knaub-Gerücht ist nichts, aber auch gar nichts dran.

  • Genau der (Spieler)typ ala Michi Knaub hat der charakterlosen Versagertruppe letzte Saison gefehlt! Dass es bessere Eishockeyspieler auf diesem Planeten gibt steht außer Frage, sein Kampf und seine Hingabe sind jedoch kaum zu übertreffen. Hast du so einen im Lineup überlegen sich die Gegner 3x ob sie einen deiner ,,Starspieler" dumm anmachen.

    Zudem ist er auch neben dem Eis ein super Typ, der Fannähe verkörpert und den Verein lebt.

    Der hätte letzte Saison dem ein oder anderen Spieler das Bier in der Abstellkammer aus der Hand geschlagen, da bin ich mir sicher...

    Völliger Quatsch, es gibt auch Spieler, die in der Kabine wertvoll sind, Fannähe verkörpern und trotzdem keine Kirmesboxer auf Kufen sind

    Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, Spieler, die in der Kabine den Ernst der Lage verdeutlichen haben in HN tatsächlich gefehlt

  • Genau der (Spieler)typ ala Michi Knaub hat der charakterlosen Versagertruppe letzte Saison gefehlt! Dass es bessere Eishockeyspieler auf diesem Planeten gibt steht außer Frage, sein Kampf und seine Hingabe sind jedoch kaum zu übertreffen. Hast du so einen im Lineup überlegen sich die Gegner 3x ob sie einen deiner ,,Starspieler" dumm anmachen.

    Zudem ist er auch neben dem Eis ein super Typ, der Fannähe verkörpert und den Verein lebt.

    Der hätte letzte Saison dem ein oder anderen Spieler das Bier in der Abstellkammer aus der Hand geschlagen, da bin ich mir sicher...

    Spieler wie beide Knaubs, oder ein Eberhardt, fehlen nirgends auf der Welt in einer Mannschaft. Die braucht keiner, die will eigentlich auch keiner, nicht mal ihre dann zwangsweise Arbeitskollegen.

  • Spieler wie beide Knaubs, oder ein Eberhardt, fehlen nirgends auf der Welt in einer Mannschaft. Die braucht keiner, die will eigentlich auch keiner, nicht mal ihre dann zwangsweise Arbeitskollegen.

    Find ich mutig diese Aussage. Ich (und ich glaube viele andere Weidner auch) würden Eberhardt, egal in welcher Liga, nächstes Jahr gerne weiter in Weiden sehen. So pauschale Aussagen sind doch einfach nicht möglich. Völlig egal wie gut man als Fan glaubt (!!!!!) einen Spieler zu "kennen"....

  • Find ich mutig diese Aussage. Ich (und ich glaube viele andere Weidner auch) würden Eberhardt, egal in welcher Liga, nächstes Jahr gerne weiter in Weiden sehen. So pauschale Aussagen sind doch einfach nicht möglich. Völlig egal wie gut man als Fan glaubt (!!!!!) einen Spieler zu "kennen"....

    Der mag in der langsameren Oberliga gerade noch funktionieren, eine Liga höher muss er fehlendes Talent halt kompensieren.

  • Der mag in der langsameren Oberliga gerade noch funktionieren, eine Liga höher muss er fehlendes Talent halt kompensieren.

    Und das glaubst du sagen zu können ohne zu wissen in welchem System er spielt, mit welchem Trainer er zusammenarbeitet, welche "Rolle" er in einer Mannschaft etc... Auch das finde ich ziemlich mutig.

    Aber egal, kann jeder so sehen wie er mag.

  • Und das glaubst du sagen zu können ohne zu wissen in welchem System er spielt, mit welchem Trainer er zusammenarbeitet, welche "Rolle" er in einer Mannschaft etc... Auch das finde ich ziemlich mutig.

    Aber egal, kann jeder so sehen wie er mag.

    Eberhardt hat in der DEL2 in 387 spielen 482 Strafminuten bekommen, eindeutig zu viele.

    Ist mir letzte Saison in Tölz besonders negativ in den PD aufgefallen, mit vielen versteckten hinterhältigen Fouls, muss einfach nicht sein.

    Er kann aber in der Ol durchaus funktionieren, da es da etwas langsamer zugeht, seine Stats dort sind vollkommend ok.

  • Und das glaubst du sagen zu können ohne zu wissen in welchem System er spielt, mit welchem Trainer er zusammenarbeitet, welche "Rolle" er in einer Mannschaft etc... Auch das finde ich ziemlich mutig.

    Aber egal, kann jeder so sehen wie er mag.

    Der hat lang genug in der DEL2 in verschiedenen Systemen und Mannschaft rumgehackt. Spannend wird's erst, wenn er im zweiten Jahr sein wahres Gesicht in der Kabine zeigt :rofl: