Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Hätte hätte Fahradkette. Fakt ist das reihe 2 scorertechnisch nicht funktioniert hat. Und ein scheidl und henritius sollten eine Reihe führen das ist ein Anspruch an einen Ausländer. Es war auf der Position doch egal wer gespielt hat beide haben nichts eingebracht

  • Hätte hätte Fahradkette. Fakt ist das reihe 2 scorertechnisch nicht funktioniert hat. Und ein scheidl und henritius sollten eine Reihe führen das ist ein Anspruch an einen Ausländer. Es war auf der Position doch egal wer gespielt hat beide haben nichts eingebracht

    Stimme ich dir voll zu.

    Abwarten👍

  • Hätte hätte Fahradkette. Fakt ist das reihe 2 scorertechnisch nicht funktioniert hat. Und ein scheidl und henritius sollten eine Reihe führen das ist ein Anspruch an einen Ausländer. Es war auf der Position doch egal wer gespielt hat beide haben nichts eingebracht

    Ich denke mal nicht, dass beide überhaupt bleiben werden. Henritius kann ich mir mal gar nicht vorstellen und Scheidl hat eigentlich auch zu wenig gezeigt.

  • Wenn ich viel Geld in mäketalo und garlent investiere ist das voll ok und verdient da Weiss man was man hat. Aber ich kann im Gegenzug dann nicht an Ausländer 3 und 4 sparen weil das wichtige Positionen sind und dle sollten alle passen. Im Tor einen Deutschen und dle Abwehr sollte im grossen so bleiben denn das war stark über diese Saison hinweg. Dann noch paar Berliner und zu breitkreuz 1 oder 2 gute deutsche die treffen. Dann wäre ich schonmal zufrieden aber diese Positionen sollten sitzen um die Qualität anzuheben und die breite zu schaffen.

  • Wenn ich viel Geld in mäketalo und garlent investiere ist das voll ok und verdient da Weiss man was man hat. Aber ich kann im Gegenzug dann nicht an Ausländer 3 und 4 sparen weil das wichtige Positionen sind und dle sollten alle passen. Im Tor einen Deutschen und dle Abwehr sollte im grossen so bleiben denn das war stark über diese Saison hinweg. Dann noch paar Berliner und zu breitkreuz 1 oder 2 gute deutsche die treffen. Dann wäre ich schonmal zufrieden aber diese Positionen sollten sitzen um die Qualität anzuheben und die breite zu schaffen.

    Selbst, wenn die Füchse Leon Draisaitl verpflichten würden, wärst du nicht zufrieden. Irgendein Axel-Haar findet sich bei dir in jeder Suppe. :schulterzuck:

  • Was verstehst du nicht was willst du? Ich meine nur das man sich speziell im Sturm verbessern muss was ist daran so schlimm. Es ist echt anstrengend mit einigen von euch zu diskutieren. Kann man nicht mal die persönlichen Befindlichkeiten hinten anstellen und einfach mal einen Austausch vorantreiben wie es sich für ein Diskussionsforum gehört? Geht das? weil ich versuche es und akzeptiere auch andere Meinungen aber so kommt man nicht voran.


    Ich habe dir eine Frage gestellt verstehst du kein Deutsch? Holst du dir jetzt auf deine likes einen runter oder was? :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Magrit (22. März 2023 um 00:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Magrit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was verstehst du nicht was willst du? Ich meine nur das man sich speziell im Sturm verbessern muss was ist daran so schlimm. Es ist echt anstrengend mit einigen von euch zu diskutieren. Kann man nicht mal die persönlichen Befindlichkeiten hinten anstellen und einfach mal einen Austausch vorantreiben wie es sich für ein Diskussionsforum gehört? Geht das? weil ich versuche es und akzeptiere auch andere Meinungen aber so kommt man nicht voran.

    Vielleicht ginge es besser und ohne persönliche Animositäten, wenn du dich auch mal einbringen würdest, wenn etwas gut für uns läuft. Nicht immer nur dann auftauchen, wenn wir verlieren, sondern auch mal loben wenn wir gewinnen.

    Oder überhaupt mal ein paar gute Worte fürs Team verlieren.

    Leider können wir ja nahezu die Uhr danach stellen, wann du dich mal äußern wirst.

    Es ist ja völlig berechtigt hier Kritik anzubringen. Aber dann doch bitte nicht so einseitig, sondern vielleicht mal positive Dinge bewerten.

    Du hast dir in all den Jahren leider einen gewissen Ruf erarbeitet. Den abzulegen wird Zeit brauchen.

    Aber nehm es dir vielleicht mal zu herzen, nicht immer nur das Schlechte zu sehen, bzw. zu beschreiben, sondern auch mal öfter was zu schreiben, wenn es gut läuft.

    Ich weiß du redest dich damit raus nichts schreiben zu müssen wenn es läuft. Aber dann brauchste dich auch nicht wundern, wenn du als Meckerliese wahrgenommen wirst, die nur dann erscheint, wenn es etwas zum meckern gibt.

    Somit wären deine Einschätzungen von wegen einer verspielten Saison vielleicht auch anders einzuschätzen.

    Auch wenn viele diese trotzdem nicht teilen würden.

    Ich für meinen Teil bin froh, wenn wir den Klassenerhalt schaffen und nicht in die Playdown müssen. Mit einem guten Händchen in den Verpflichtungen und viel Glück, schaffen wir es auch mal direkt in die Playoffs. Aber dafür muss an unserem Standort alles sitzen.

    Somit sehe ich diese Saison als erfüllt an. Mehr war einfach nicht drin und wenn es in der nächsten ähnlich wird, dann werde ich nicht sauer sein. Auch wenn ich mir natürlich mehr wünschen würde. Aber da gibt es eben noch andere Teams in dieser Liga.

    Der DEL 2, Profisport, und immer wieder bin ich froh, dass Weißwasser überhaupt dabei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. März 2023 um 01:04)

  • Jetzt hast du mir das bewiesen was ich mir schon gedacht habe. Wenn der Verein so eine Analyse der Situation macht wie du jetzt dann müssen wir uns nicht wundern wenn wir kommende Saison auch wieder bis zum Ende zittern müssen. Rohre und der Trainer haben gesagt das man diese Saison nichts mit den Abstieg zu tun haben will. Und da ist eine Saison wo man eine Woche vor Ende der Hauptrunde noch zittern muss nicht das was man uns versprochen hat. Also ich finde diese Saison hätte mehr gehen können wenn mehr gepasst hätte. Und da bin ich jetzt mal positiver als ihr denn mit den Team war vom Potential her viel mehr drin. ;)und noch was zu meiner Person. Ich bin jemand der seine Meinung immer kund tut und sterben muss ich irgendwann mal mehr nicht. Ich bin halt kein Arschkriecher wie andere und nach 3 Jahren playdowns bist du ja nicht in der Position mich zu maßregeln..

  • Magrit

    Ich bin nur ein Fan und schreibe auch aus der Sicht heraus.

    Ich halte von solchen Versprechen nichts, denn wie schnell die ganze Planung über den Haufen geworfen werden kann, haben wir in dieser Saison gut sehen können.

    Allein die frühe Verletzung von Quapp, und der damit notgedrungen Verpflichtung von Kolppanen, hat uns sichtlich eingeschränkt.

    Wer weiß wie die Saison gelaufen wäre, wenn wir mit Quapp die Saison hätten spielen können und von dem Gehalt eines Kolppanen zusätzlich im Sturm verstärkt hätten.

    Aber alle Individualitäten sind nunmal schlecht planbar. Vorallem dann nicht, wenn Geld nicht im Überfluss vorhanden ist.

    Auch haben wir gesehen, dass nicht alle Verpflichtungen dass geliefert haben, was von ihnen erwartet wurde. Somit ist eine Saison nur schlecht wirklich planbar.

    Am Ende hatten wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Es war sicher knapper als erwartet, aber dahingehend wurde der Soll zumindest erfüllt. Besser geht natürlich immer.

  • Mit den Geld hättest du früher im alten Fuchsbau um die Ecke kommen können. Da wäre ich mitgegangen. Aber in der jetzigen Zeit haben wir einen oberen 2 Liga Etat also da zieht das nicht mehr. Ich verstehe unseren Verein in vielen sachen nicht. Er macht immer darauf aufmerksam das man auf junge Leute setzen will was auch gut ist aber lässt einen hufsky ziehen und setzt ihm einen kollpanen vor die Nase. Das sind Probleme dle hausgemacht sind denn es war doch offensichtlich das es nur am Sturm liegt. 2 neue Ausländer im Sturm hätten das Problem gelöst denn das war unser grosses Problem das unser Sturm ausrechenbar und scorertechnisch zu schwach besetzt ist. Man hat an scheidl und henritius viel zu lange festgehalten. Das sind Fehler die gemacht wurden. Mit Verletzungen muss man immer rechnen und zum glück hat es nie garlent oder mäketalo länger erwischt denn dann wäre es sehr bitter geworden.

  • Ähm, wenn ihr über Spieler diskutieren wollt, dann macht das doch im anderen Thread 22/23. Hat ja nichts mit Gerüchten zutun.

    Zurück zum Thema. Viele schmerzhafte Abgänge sehe ich nicht. Ausländer kommen und gehen.

    Im deutschen Sektor muss man einen neuen Weg gehen. Zumindest im Sturm. Ich hoffe, man verlässt sich nicht nur wieder auf Fölis. Es tummeln sich genug Spieler in der Oberliga rum, die die DEL2 im Kreuz hätten.

    Noch ein Punkt zu Zerter Gossage. Der kam ja nie richtig fit hier an. Lasst den mal eine richtige Vorbereitung machen. Und lustlos war er in Weiden, weil er Oberliga spielen musste. Man hat gesehen das in der DEL2 locker mithalten kan.

    Man braucht aber einen 2. Dt. Stürmer mit Scoringtouch. Breitkreuz alleine reicht nicht.

    Bevor man aber mit Spielern anfängt, benötigt man einen Trainer. Stand jetzt hat man keinen.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (22. März 2023 um 07:05)

  • Kevin Handschuh und Norwin Panocha sollen ebenfalls mit einer FL bei uns geparkt werden .

    Detig , Bednar , Müller und Adam sollen weg sein.

    Baßler und Nijenhuis sollen sich ebenfalls woanders angeschlossen haben .

    mit F.Hördler soll man lose im Kontakt stehen .

    Trainer soll ebenfalls offen sein, das Klima soll wohl nicht immer das beste gewesen sein .Aber da gibt es eben immer 2 Lager , die einen sagen so die anderen so.

    Fazit : auf dem deutschen Stürmer MUSS was passieren . 4 Ausländer werden da nicht reichen .

  • Hat Adam etwa doch noch ein DEL Team gefunden?

    Aber insgesamt sind die Abgänge eingängig. Das sich ein Nijenhuis weiter in der DEL beweisen will, ist verständlich. Baßler wird in den Süden gehen. Bei den anderen reicht es nicht oder halt zu alt.

    Und ich hoffe, man hat schon 1-2 deutsche Stürmer mit Scoringtouch an Land ziehen können. Weil auf das Schlachtfest im Sommer hat keiner Lust.

  • Mit den abgängen kann ich leben. Dazu bitte noch scheidl und kollpanen. Einen blumenschein würde ich gerne hier weiter sehen. Und Adam muss ja da ein Vertrag in der DEL haben.

  • Ich fände es schade, wenn Väkiparta nicht bleiben sollte. Hat für mich eine gute Arbeit abgeliefert. Andererseits gibt es vielleicht neue Impulse mit neuen Leuten. Ich weiß natürlich nicht, ob da was dran ist, dass es manchmal zwischen ihm und der Mannschaft geknirscht haben soll. speed hatte so etwas angedeutet in seinem Posting.

    Wir werden sehen. Scheidl und Henritius werden bestimmt nicht verlängert und dass wir uns im Sturm besser aufstellen müssen ist auch klar. Ich bin gespannt, was Rohre und sein Team dort hinbekommen. Schön wäre es natürlich, wenn Garlent und Mäkitalo bleiben würden, aber nicht um jeden Preis.

  • Wenn Baßler, Nijenhuis, Henrituis, Scheidl gehen, ist das gut zu verschmerzen. Bednar ist nächstes Jahr Ü-Spieler, da wird die Luft auch zu dünn.

    Valentin würde ich gern behalten. Top Mann in der Kabine, sehr guter Bullyspieler und durch Verletzungs- und FöLi Karussell stand er gefühlt in jedem Spiel in einer anderen Reihe und war trotzdem immer mit vollem Einsatz dabei, entsprechenden Ersatz muss man erstmal finden, solche Leute brauchst du als Trainer, die sind Gold wert! Punkttechnisch hatte ich klar mehr erhofft, da war er auch oft glücklos diese Saison.

    Adam wäre schade für uns, aber ich gönne es ihm, wenn er nochmal die Chance hat, in der DEL anzutreten.

    Was ist mit Ritter? Karriereende oder 2. Frühling als Verteidiger? Hat mir richtig gut gefallen da hinten, da soll er gerne weitermachen!

    Paul Reiner ist bei Frankfurt als Abgang geführt. Den könnte ich mir hier gut vorstellen, z. B. als Bednar-Ersatz

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (22. März 2023 um 10:57)

  • Wenn Baßler, Nijenhuis, Henrituis, Scheidl gehen, ist das gut zu verschmerzen. Bednar ist nächstes Jahr Ü-Spieler, da wird die Luft auch zu dünn.

    Valentin würde ich gern behalten. Top Mann in der Kabine, sehr guter Bullyspieler und durch Verletzungs- und FöLi Karussell stand er gefühlt in jedem Spiel in einer anderen Reihe und war trotzdem immer mit vollem Einsatz dabei, entsprechenden Ersatz muss man erstmal finden, solche Leute brauchst du als Trainer, die sind Gold wert! Punkttechnisch hatte ich klar mehr erhofft, da war er auch oft glücklos diese Saison.

    Adam wäre schade für uns, aber ich gönne es ihm, wenn er nochmal die Chance hat, in der DEL anzutreten.

    Was ist mit Ritter? Karriereende oder 2. Frühling als Verteidiger? Hat mir richtig gut gefallen da hinten, da soll er gerne weitermachen!

    Ritter hat noch Vertrag.

  • Ritter und hanusch sollen ja sehr teuer sein. Hinten ist Ritter sehr gut gefällt mir. Hanusch denkt wegen der wieder auftretenden Verletzung über Karriere Ende nach habe ich nur gehört. Ein baßler hätte ich mir hier auch gewünscht wenn der eingespielt ist kommt da sicher mehr rum als zuletzt. Bei bednar würde ich sagen solide aber ich würde da Blumenschein ihm vorziehen weil der offensiv was drauf hat.