ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Endlich wissen wir, dass Jo Lewis eine neue Rolle im Team zugewiesen bekam. Leider ist mir entgangen, welche Rolle das gewesen sein soll.

    Die defensiven Aufgaben hat er meines Erachtens selten zur Zufriedenheit erfüllt.

    Im Playoff war er allerdings zweifelsfrei einer der besseren.

    Ich bin mir sicher, dass mit John Lammers ebenfalls verlängert wird.

    Wer weiß, vielleicht wurde ihm ja ebenfalls eine neue Rolle im Team zugewiesen, ohne dass wir das mitbekommen haben? :)

    Ich bin allerdings sehr gespannt auf die Analyse des kollektiven Versagens in den Playoffs.

    Man kann als Tabellendritter in der ersten Runde der Playoffs ausscheiden, siehe NHL, aber man muss wenigstens ein paar Spiele gewinnen.

    Es sind derzeit so viele Spieler wie selten auf dem Markt, die uns weiterhelfen könnten.

  • Ich bin allerdings sehr gespannt auf die Analyse des kollektiven Versagens in den Playoffs.

    Das werden die sicher mit dir besprechen. Hast noch keinen Termin bekommen?

    Vom ESVK hört man doch kaum noch Gerüchte. Die sickern eher von ganz weit draußen durch als an der Wertach. Allerdings kann man sicher sein, dass der Kader weitestgehend steht. So wars seit Kreitl da ist, schon immer so.

  • Ich verstehe diese außerordentliche Zufriedenheit mit Joey Lewis auch nicht. Ebenso würde ich nicht mit John Lammers verlängern. Aber egal, den Job muss ich auch nicht machen und entscheidend ist, was am Ende dabei rauskommt. Letzte Saison war das ja über eine halbe Saison lang absolut außergewöhnlich. Deshalb: abwarten wie die Mannschaft zum Saisonbeginn aussieht und vor allem wie sie sich schlägt. Vorher kann man eh nicht viel sagen.

    Und vor allem: Ungeduld bezüglich Verpflichtungen bzw. deren Bekanntgabe hab ich mir völlig abgewöhnt. Das beste Beispiel war doch vor der vergangenen Saison. Zuerst diese Panik, dass es gar keine Verteidiger mehr auf dem Markt gibt. Und dann haben wir mit Orendorz und Schmidt zwei bekommen, die kaum einer auf dem Schirm hatte und die voll eingeschlagen haben. Also, mir ist völlig egal, wann irgendwelche Verpflichtungen bekanntgegeben werden. Klar ist ja, dass sie kommen. Mit welchem Erfolg weiß man dann hinterher.

  • Spieler, die uns u.U. weiterhelfen bzw. hätten weiterhelfen können:

    Justus Meyl EV Füssen V, spielte schon beim ESVK

    Denis Shevryrin Kassel Huskies V !

    Fabian Ribnitzky Kassel Huskies V spielte schon bei KF

    Stephan Tramm, Kassel Huskies V

    Elia Ostwald Blue Devils Weiden V

    Marvin Drothen Towerstars S

    Jan Pavlu Landshut V

    Leon Dalldush EV Füssen S spielte schon bei KF

    Maximilian Kolb Dresden V

    Christopher Fischer V Heilbronn

    Noah Dunham Heilbronn S

    Justin Kirsch Heilbronn S

    Ludwig Nirschl Tölz S jetzt Bayreuth

    Dani Bindels Bayreuth S jetzt Dresden

    Donat Peter MM, jetzt Selb S

    Meier Tobias Bayreuth S

    Edgars Homjakovs Weiden , jetzt bei MM als Kontingentspieler

    David Stieler AEV S

    Drew LeBlanc AEV S

    Maximilian Leitner Adler Mannheim V

    Patrick Kurz Bayreuth V

    Erik Stephan Bayreuth V


    Christoph Kiefersauer S Freiburg

    Ich nehme ebenfalls an, dass Kreitl schon Stürmer bzw. Verteidiger an Land gezogen hat, wie die Saisonen zuvor auch schon. Ich bin gespannt.

  • Hauptsache mal wieder in die Tastatur geschlagen.

  • ABK: wenn ich bedenke welche Dinger Du hier bereits rausgehauen hast, solltest du ganz ganz still sein.

    Ich erwähne hier nur den von Dir angekündigten Ersatz für Lillich und Schweiger (es wird jemand verpflichtet, der die beiden locker ersetzt, ehemaliger Kaufbeurer), deine Meinung zu van der Linde (nur oberligareif, deshalb wird er wohl vom AEV verpflichtet worden sein, aber außer Dir haben die Leute hier im Forum ja keinen Schimmer) und Bidoul (DEL 1-fähig, trainiert nicht mehr unter unserem Trainer) usw. usf. ....


    ABK am 11.4. 23 unter Gerüchten Kaufbeuren: Appendino bleibt sicher in Kaufbeuren.

    Manche geben vor Gewissheit zu verbreiten, andere schlagen vor, welche Spieler weiterhelfen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (8. Mai 2023 um 18:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ABK: wenn ich bedenke welche Dinger Du hier bereits rausgehauen hast, solltest du ganz ganz still sein.

    Ich erwähne hier nur den von Dir angekündigten Ersatz für Lillich und Schweiger (es wird jemand verpflichtet, der die beiden locker ersetzt, ehemaliger Kaufbeurer), deine Meinung zu van der Linde (nur oberligareif, deshalb wird er wohl vom AEV verpflichtet worden sein, aber außer Dir haben die Leute hier im Forum ja keinen Schimmer) und Bidoul (DEL 1-fähig, trainiert nicht mehr unter unserem Trainer) usw. usf. ....


    ABK am 11.4. 23 unter Gerüchten Kaufbeuren: Appendino bleibt sicher in Kaufbeuren.

    Manche geben vor Gewissheit zu verbreiten, andere schlagen vor, welche Spieler weiterhelfen könnten.

    und erstellen eine Liste, deren Mitglieder zu 95% nicht mehr verfügbar sind….

  • ABK: wenn ich bedenke welche Dinger Du hier bereits rausgehauen hast, solltest du ganz ganz still sein.

    Ich erwähne hier nur den von Dir angekündigten Ersatz für Lillich und Schweiger (es wird jemand verpflichtet, der die beiden locker ersetzt, ehemaliger Kaufbeurer), deine Meinung zu van der Linde (nur oberligareif, deshalb wird er wohl vom AEV verpflichtet worden sein, aber außer Dir haben die Leute hier im Forum ja keinen Schimmer) und Bidoul (DEL 1-fähig, trainiert nicht mehr unter unserem Trainer) usw. usf. ....


    ABK am 11.4. 23 unter Gerüchten Kaufbeuren: Appendino bleibt sicher in Kaufbeuren.

    Manche geben vor Gewissheit zu verbreiten, andere schlagen vor, welche Spieler weiterhelfen könnten.

    Haha.

    Also mal von vorne, Appendino lag ich daneben, kenne jemanden aus dem ganz nahen Umfeld des Vereins und der hat gesagt, dass es sehr sehr gut aussieht das er in Kaufbeuren bleibt. (Was zum damaligen Zeitpunkt auch die AZ berichtet hat) aber er hat sich jetzt entschlossen es nochmal in der DEL zu probieren. Da lag ich daneben und man sollte auch aufpassen was man postet, da hast du Recht.

    Ich habe niemals geschrieben, dass ein ehemaliger Kaufbeurer zurückkommt, sondern das ein Spieler der jetzt schon in Kaufbeuren ist die beiden mit ersetzen wird. Nämlich Gorcik mit deutschem Pass. Und das wird so kommen. Und der zweite Spieler ist ein Krauß, der wird den Schweiger ersetzen. Kapierst du?

    Zu van der Linde, willst unseren Trainern unterstellen, dass Sie keine Ahnung von Eishockey haben? Was wollen wir wetten, wie oft er in Augsburg spielt? Ich sag keine 10x wird er dort im Kader stehen, falls sie in die DEL2 gegangen wären, vielleicht noch ein paar mal mehr, aber in der DEL sicher nicht. Ich spreche ihm nicht das Talent ab, aber es gehört halt mehr als Talent dazu um sich als Profi zu etablieren.

    Zu Bidoul, er ist ein großes Talent und hat das Interesse auf sich gezogen, ich hoffe wir können ihn halten. Aber das siehst du ja leider nicht neutral, weil du dich so schock verliebt in Leon van der Linde hast, dass du nicht siehst, dass auch andere Spieler sehr talentiert sind.

    Genauso wie du nicht verstehst, dass sich Rollen innerhalb eines Teams ändern können, (Joey Lewis) und dich noch wunderst dass dir der Trainer und Michi Kreitl keine E-Mail schreiben, dass der Spieler jetzt nicht mehr in den zwei Scouring Lines spielt.

    Zu deiner grandiosen Spielerliste, fällt einem eh nichts mehr ein.

    Es nervt einfach nur noch, dass du andauernd versuchst, egal ob auf Facebook oder hier gegen die Führung und sportliche Leitung vom ESVK zu sticheln und zu provozieren. Der Michi Kreitl hat seit seinem Amtsantritt den ESVK wieder in ruhige Fahrwasser geleitet, man setzt wahnsinnig viel auf den eigenen Nachwuchs, was einen als einheimischen Fan ja stolz machen sollte und man behält seine Finanzen immer im Griff und macht dass was halt machbar ist und muss nicht jedes Jahr Angst haben wenn die Lizensierung ansteht. Also da passieren viele richtig gute Sachen, aber laut deinen Aussagen, werden wir ja nur von Amateuren geführt. Und das nervt einfach.

    Man muss nicht alles toll finden, mache ich auch nicht, finde es zum Beispiel einen großen Fehler, dass man mit Spurgeon und Lammers nochmal verlängert hat, aber man hat sich so entschieden und vielleicht war es doch die richtige Entscheidung. Aber das wird man im Laufe der Saison sehen, dann kann man immer noch meckern.

  • Auf dem deutschen Sektor fänd ich Fladislav Filin interessant .

    Vor allem weil er aus Dresden auch ein defensives Spielsystem kennt.

    Und Alexander Oblinger 34 Jahre und letzte Saison in Köln wo er als Abgang gilt.

    Ursprünglich aus Augsburg ,aber ob er bezahlbar ist keine Ahnung.

    Für die Abwehr noch eine interessante Personalie ist Guillaume Naud letzte Saison in Bietigheim.

    Könnte es schwer haben in der DEL unterzukommen bei einer +\- von - 28

    für die Del 2 könnte er aber noch ein guter Verteidiger sein und er ist aus Augsburg

  • Filin hat in weiden unterschrieben.

  • Freiburg, sorry! Hätte ihn gerne bei uns gesehen.


    ABK: Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

    Wenn du lesen kannst, solltest du auch bemerken, dass ich Michi Kreitl mehrfach gelobt habe.

    Wo ich das für angebracht halte, äußere ich meine Meinung frank und frei.

    Zu der Lobhudlerfraktion gehöre ich allerdings nicht.

    Ich habe mich für den Verein mehr eingebracht als Du überhaupt erahnen kannst. Auch in punkto Sponsoring, wo es hapert, was aber nicht die Schuld von Michi Kreitl ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (9. Mai 2023 um 12:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://esvk.de/fan-zone/hoigata-podcast.html

    hier wird viel erklärt. Vielleicht hilft dir das.

  • Koziol ist sehr begabt, wenn er seinen Leichtsinn zügelt, ist er eine echte Verstärkung.

    Nach dem Interview mit Kreitl könnte unser Team wie folgt aussehen

    Sturm:

    Kraus-Spurgeon-Lammers

    Gorcik.-Lagace-AL

    Oswald-Laaksonen-Sivic

    Burghart-Thomas-Lewis


    Hops/Veit Oswald (
    Muc)

    Verteidigung:

    Thiel-Orendorz

    Schütz-Koziol

    Bidoul-NN

    Nifosi; NN

    Tor:
    Fießinger

    NN

    NN

    Das läuft darauf hinaus, dass noch ein AL für den Sturm, zwei Verteidiger und zwei Torhüter kommen werden. Durch die Koop mit München wäre noch mit (hoffentlich) 1-2 Spielern zu rechnen.

    Kreitl bleibt konsequent bei seinem Konzept. Ob wir angesichts des Wettrüstens fast aller DEL-2 Vereine mithalten können, wird sich zeigen.