ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Nein, ich hab keine Belege bezgl Appendino. Brauch ich auch nicht, da Dein Vergleich Appendino/P.Krauss schlichtweg eine Themaverfehlung ist.

    *Edit*

    Nein, es ist keine Themaverfehlung. Es sind beides FL Spieler die von der DEL im die DEL2 verliehen wurden. Übrigens hat letzte Saison Kaufbeuren öfter schmarozt als Ravensburg.

  • Ich hab Dir bezüglich Appendino unentkräftbar im Gerüchte-ESVK-Thread schon geantwortet. Such Dir einen anderen zum Sandkastenspiel. Mit Türmchen, insbesondere Dir, möchte ich nicht diskutieren, da Du für viele andere Trauersternchen als unbelebrbares, lediglich zündendes Beispiel stehst.

    Mal aus neutraler Sicht gefragt , weshalb möchtest du nicht mit Fans der Ravensburger diskutieren?

    Deine schreibart ist da irgendwie leicht kindlich und lässt auf einen Jungen und unerfahrenen Menschen bei dir schließen.

    Sportliche Grüße aus Bad Nauheim :prost:

  • Wenn er nicht diskutieren will, dann darf er den Mund halten. Das steht ihm frei. Mich beschäftigt seine Intention trotzdem. Auch werde ich keine FALSCHEN Informationen stehen lassen.

  • Die Aussagen auf der Website des ESVK http://www.esvk.de sind eindeutig. Die Verträge sind nur für die kommende Saison gültig.

    "Auf der Saisonabschlussfeier des ESV Kaufbeuren am heutigen Freitagabend konnte ESVK-Geschäftsführer Michale Kreitl zwei weitere Personalien für die Saison 2023/2024 verkünden. Mit Jere Laaksonen und Max Oswald bleiben dem ESVK zwei Spielertypen erhalten, die von den Joker Fans auch aufgrund ihrer Spielweise in einem sehr hohen Maße geschätzt werden".

    Erst lesen, dann sich über andere echauffieren!

  • Da habe ich jetzt Probleme. Eigentlich ist die Glaubwürdigkeit der offiziellen Presseverlautbarung um ein vielfaches höher als das, was Fans gehört haben wollen. Vielleicht kann uns ja Phil aufklären.

  • Da habe ich jetzt Probleme. Eigentlich ist die Glaubwürdigkeit der offiziellen Presseverlautbarung um ein vielfaches höher als das, was Fans gehört haben wollen. Vielleicht kann uns ja Phil aufklären.

    „Zwei Personalien für die Saison 2023/2024“ - beide

    spielen also nächste Saison für den ESVK. Der Satz

    erhält keine Aussage über die Saison hinaus, weder

    in die eine noch in die andere Richtung. Diese Zu-

    satzinfo gabs halt für die Fans im Stadion

  • Ein neues Gerücht besagt das Maximilian Leitner wohl ein Thema bei uns ist.

    Ein 22 jähriger Verteidiger ,der letzte Saison Abwehrspieler in Heilbronn war,aber laut Elite auch Stürmer spielen kann.

  • Ein neues Gerücht besagt das Maximilian Leitner wohl ein Thema bei uns ist.

    Ein 22 jähriger Verteidiger ,der letzte Saison Abwehrspieler in Heilbronn war,aber laut Elite auch Stürmer spielen kann.

    Laut Rinkrat wechselt er nach Bayreuth.

  • Da habe ich jetzt Probleme. Eigentlich ist die Glaubwürdigkeit der offiziellen Presseverlautbarung um ein vielfaches höher als das, was Fans gehört haben wollen. Vielleicht kann uns ja Phil aufklären.

    Ich kann Dir ganz sicher sagen, dass Michael Kreitl bei Max Oswald 2 Jahre verkündet hat.

    Das spielt aber keine große Geige, weil man ihm im Falle eines Wechsels in die DEL eh keine Steine in den Weg legen würde, falls nicht sogar eine Klausel im Vertrag ist.

  • Ursachenforschung

    Mittlerweile ist seit dem frühen Aus in den Playoffs einige Zeit vergangen und ich nehme an, dass sich der Manager und die Trainer darüber Gedanken gemacht haben, woran es lag, dass die Mannschaft so früh ausgeschieden ist. Die Folge des unerwartet frühen Ausscheidens war auch ein gehöriges Loch in der Kasse.

    Ich nehme mal an, dass das frühe Scheitern auch personelle Konsequenzen im Kader nach sich ziehen wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen dann sagen, wir machen mit den gleichen Leuten einfach weiter.

    Natürlich war es auch ein kollektives Versagen, aber Führungsspieler müssen im Playoff vorangehen (siehe die Kontis bei den Towerstars und den roten Teufeln). Daran müssen sich auch unsere Kontis und arrivierten Spieler messen lassen.

    Ich bin sehr gespannt, wie der Kader aussehen wird.

    Ich finde, dass es auch wichtig wäre, einen Scout dem Michi Kreitl an die Seite zu stellen, er ist ja multifunktional für so viele Dinge zuständig. An den Spieltagen ist er unabkömmlich.

    Vielleicht erklärt sich ja ein ehemaliger verdienter Spieler bereit, das Scouting zu übernehmen. (z.B. Schmidle, Oppi, Römer, Mayr) Unsere Zielgruppe sollten junge hungrige Spieler aus der Oberliga sein. Klar haben wir einen hervorragenden Nachwuchs, aber eine Blutauffrischung von außerhalb wäre hin und wieder ganz hilfreich.