Gerüchte ECDC Memmingen 23/24

  • Ich werf jetzt mal den Namen Dillon Eichstadt (Tölz) in die Runde. Mir persönlich hat der immer sehr sehr gut gefallen. Starker Offensiv Verteidiger mit einer Ruhe auf dem Eis.

  • Ich werf jetzt mal den Namen Dillon Eichstadt (Tölz) in die Runde. Mir persönlich hat der immer sehr sehr gut gefallen. Starker Offensiv Verteidiger mit einer Ruhe auf dem Eis.

    Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Svedlund wird wohl bleiben, und Eichstadt hat keinen deutschen Pass. Wir werden keine 2 Konti-Lizenzen für die Abwehr opfern können. Huard aus Tölz (Center) wäre schon eher eine Überlegung wert, gut am Bully, starker Spielmacher mit Scoringtouch. Etwas oft auf der Strafbank zuletzt......

  • Ich werf jetzt mal den Namen Dillon Eichstadt (Tölz) in die Runde. Mir persönlich hat der immer sehr sehr gut gefallen. Starker Offensiv Verteidiger mit einer Ruhe auf dem Eis.

    Man kann jeden Spieler in den Raum werfen. Aber ist das dann ein Gerücht? Oder gibt es Hinweise, dass er nach Memmingen kommen könnte?

    Ich denke eher nicht. Svedlund wird bleiben und die anderen beiden Importstellen werden wohl eher im Angriff benötigt. Eine davon könnte Pekr wieder besetzen.

    Sollten also die schwedischen Zwillinge aus Duisburg ein Thema sein, dann würde Pekr wohl doch gehen.

    Es wird in den nächsten 1 bis 2 Wochen sicherlich erste Abgangsmeldungen des ECDC geben, dann sehen wir, welche Stellen es zu besetzen gilt.

  • Was könnt ihr über Matej Pekr berichten?

    Habe zwar mal was von Karriereende bei euch gelesen, aber muss ja nichts heißen..

    Hätte er eine DEL 2 nach den jüngst gezeigten Leistungen im Tank?

  • Glaub ich eher nicht…aber auch einem Divis hätten es nicht alle zugetraut!

    Mir is aus der Finalserie letztes Jahr sein sehr präziser und gleichzeitig wuchtiger handgelenksschuss in Erinnerung geblieben.

    Hier wäre er sicherlich in Punkto Abschlussstärke eine Verbesserung, aber beim Gesamtpaket hab ich da so meine Zweifel..

    Na man wird sehen..

  • Mir is aus der Finalserie letztes Jahr sein sehr präziser und gleichzeitig wuchtiger handgelenksschuss in Erinnerung geblieben.

    Hier wäre er sicherlich in Punkto Abschlussstärke eine Verbesserung, aber beim Gesamtpaket hab ich da so meine Zweifel..

    Na man wird sehen..

    Man muß hier wohl alles in der Relation betrachten.

    Ich halte ihn in einer DEL 2 Mannschaft durchaus für einen guten Spieler, der auch, wenn er seine Stärke den präzisen Schuß ausspielen kann, ein Unterschiedsspieler sein könnte.

    Mit Relation meine ich das er in der Saison in der MM bis ins Finale vorrücken konnte mannschaftlich ein besseres Umfeld hatte und auch seine Stärke besser zur Geltung kommen konnte, in dieser Saison war er physisch viel mehr gefordert, nahm sehr viel Eiszeit und war dadurch weniger präzise im Abschluß.

    Natürlich kam auch hinzu das die Gegner darum bereits wußten und das auf ihn ausgerichtete Spiel, speziell in Überzahl oft unterbinden konnten.

    Es war einfach zu durchsichtig was man da über weite Strecken der Saison spielte.

    Er war in der vergangenen und vor allem in der aktuellen Saison immer ein Aktivposten der in den Spielen Einsatz zeigte. :thumbup:

  • Gibt es denn überhaupt einen Hinweis, dass Pekr Memmingen verlassen könnte? Hätte noch gar nichts in diese Richtung gehört/gelesen.

  • Gibt es denn überhaupt einen Hinweis, dass Pekr Memmingen verlassen könnte? Hätte noch gar nichts in diese Richtung gehört/gelesen.

    Er hat gestern nach dem Spiel erstaunlich viel gewunken und deswegen wird er uns verlassen :rofl: *Achtung Ironie*

    Ich denke es wird zeitnah (wie die letzten Jahre so üblich) eine Meldung kommen mit den ganzen Abgängen..

    Dann werden wir sehen wer uns wirklich verlässt🙋🏻‍♂️

    Ich glaube der Umbruch ist aufgrund der Vertragssituation kleiner wie sich so mancher vorstellt, weil einige ohnehin noch Vertrag haben..

    Das diese Verträge auch nur ein Blatt Papier sind ist mir aber bewusst

  • Gibt es denn überhaupt einen Hinweis, dass Pekr Memmingen verlassen könnte? Hätte noch gar nichts in diese Richtung gehört/gelesen.

    Das müssen die Memminger beantworten, ich hab den Namen jetzt mittlerweile schon des öfteren gehört. Aber ich muss gestehen, nicht nur den Namen Pekr hab ich des öfteren vernommen :hammer:

  • Das müssen die Memminger beantworten, ich hab den Namen jetzt mittlerweile schon des öfteren gehört. Aber ich muss gestehen, nicht nur den Namen Pekr hab ich des öfteren vernommen :hammer:

    Pekr wurde doch schon nach Regensburg gerüchtet, als er vor 2 Jahren zu uns gekommen ist