ECDC Memmingen 23/24

  • Keine Überraschung mehr, da er damals einen langjährigen Vertrag unterschrieben hat, aber dennoch ein sehr starker Mann und der ideale Nachfolger für Joey Vollmer :thumbsup:

    Freut mich dass er weiterhin am Hühnerberg fängt 👌🏼

    Mit dem Ankündigungsvideo noch kurz eine falsche Fährte gelegt wegen dem Trikot mit der 41 😎

    Aber er hatte keine Birkenstock an, deswegen wars klar dass es nicht Snetse wird :thumbsup:

  • Die wichtigsten Personalien sind jetzt erstmal besetzt (3 Kontis + Torwart)!

    Das Eisenhut bleibt überrascht nur wenig, Meder dürfte ebenfalls bei uns bleiben. Mal sehen wer die dritte Geige im Tor spielt.

    Insgesamt liest sich das bisher nicht schlecht, mir fehlt aber noch was um vom Angriff auf Platz 4 zu träumen. Am Ende eigentlich auch egal, wir wollen einfach echtes "Indianer-Hockey" sehen, wie es unser Trainer immer zu sagen pflegt.

  • Euer Problem war schon in der abgelaufenen Saison nicht das Tor!

    Richtig :thumbup:

    Deshalb ist es durchaus erfreulich, dass man hier unverändert weitermachen kann.

    Joey Vollmer in der Hinterhand zu haben ist ok. Sein Job als TW Trainer und häufig als Co Trainer auf der Bank neben Huhn ist nicht unwichtig. Generell würde ich mir einen festen Co Trainer wünschen, wäre auch ein kleiner Schritt zur Verbesserung bzw Professionalisierung.

  • Sergei Topol verlässt die Indians 👍🏼

    Quelle: ECDC Memmingen Facebook / Instagram

    Schade Sergei, nach deiner Verletzung warst du aber nicht mehr der Alte 😏

    Von daher ist diese Trennung ein Stück weit nachvollziehbar…

    Deine Tore gegen Tillburg werden mir bestens in Erinnerung bleiben 😍

  • Schade um einen begnadeten Eishockeypieler und Menschen. Ein wahrer Verlust für Memmingen. Aber nach seiner Verletzung musste er viel zu früh, auf Wunsch des Trainers, wieder spielen und konnte aufgrund der nicht auskurierten Verletzung nicht mehr an seine Leistung anknüpfen. Die Chemie zwischen Trainer und Sergei hat anscheinend nicht mehr gepasst. Auch ein großer Verlust für den Nachwuchs. Er war beim letzten Sommercamp dabei und hat sich öfters bei den Kid‘s sehen lassen. Hätte auch gerne Verantwortung im Nachwuchs übernommen.

    Sergei mach‘s gut. Alles gute bei Deinem neuen Verein und zeig allen, auch den Kritikern aus Memmingen, dass Du es noch drauf hast.

    Wir sehen uns! <3

  • Sergei Topol verlässt die Indians 👍🏼

    Quelle: ECDC Memmingen Facebook / Instagram

    Schade Sergei, nach deiner Verletzung warst du aber nicht mehr der Alte 😏

    Von daher ist diese Trennung ein Stück weit nachvollziehbar…

    Deine Tore gegen Tillburg werden mir bestens in Erinnerung bleiben 😍

    Wo ziehts denn alten Kämpfer hin?

  • Aus rein sportlicher Sicht für mich der richtige Schritt, sich von Topol zu trennen. Die letzte Saison war (auch aufgrund der schweren Verletzung) alles andere als ein Empfehlungsschreiben. Höchstadt könnte für ihn ein Neuanfang werden, bei uns wäre mir das Risiko eines weiteren Leistungsabfalls zu groß gewesen, der Kerl ist ja keine 20 mehr.

    Bin gespannt ob das der letzte Abgang war. Als Wackelkandidaten gelten ja weiterhin Kasten und Schirrmacher.

  • Sniper Topol geht! Schade, er war in der Vorsaison richtig stark, aber die Verletzung hat ihm leider einen Strich durch die Karriere in MM gemacht! Ich hoffe für den sympathischen Sergej, dass er noch eine gute Zeit in der OL hat und nochmal an vergangene Zeiten anknüpfen kann...Danke und machs gut! :respekt: