Icing, ja oder nein?

  • Hallo Zusammen,

    ich glaube immer ans gute beim Schiri und so wie der Schiri hin geschaut hat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass daraus eine krasse Fehlentscheidung resultiert.

    Gestern Füssen - Hannover, vor dem 2:4 (ab 5:35 im Video)

    Einzige Erklärung die ich habe wäre, dass der Ref meinte der Hannoveraner hätte gute Chancen an erster an die Scheibe zu kommen.

    Nun steht im Regelbuch, dass dies nur passieren kann wenn der Gegner vor der Torlinie die Scheibe erreichen kann was hier ja absolut nicht möglich war. Anderseits dachte ich immer es gilt wer zuerst dran kommen würde, egal wo.

    https://www.thefan.fm/details/zoIZo813/

  • Ich tue mich schwer die Szene korrekt zu bewerten.

    Dachte der Schiri eventuell, dass Alderson zuerst an der Scheibe war? Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

  • was ich mir auch noch virste6 kann..Dass die Schiedsrichter unterbewusst gedacht haben es ist Power Play..Weil.6 Mann von Füssen auf dem Eis....

    PS:Diese Saison haben sie bei uns, 2x ein Spiel unterbrochen, weil sie gedacht haben "6 Mann" , dabei hatte der Gegner relativ früh den Torwart gezogen..

  • Für mich auch Icing.

    was ich mir auch noch virste6 kann..Dass die Schiedsrichter unterbewusst gedacht haben es ist Power Play..Weil.6 Mann von Füssen auf dem Eis....

    Etwas, was auf dem Niveau nicht passieren darf.

    PS:Diese Saison haben sie bei uns, 2x ein Spiel unterbrochen, weil sie gedacht haben "6 Mann" , dabei hatte der Gegner relativ früh den Torwart gezogen..

    Auch das darf/sollte auf dem Niveau nicht passieren, vor allem nicht 2mal in einem Spiel.

  • Da man in der Szene im Video nicht sieht, wo der Puck herkam ist es ja nicht eindeutig zu sagen. Leider sieht man den kameranahen Linesmen nicht, wenn der Icing anzeigt ist es aber in der Tat schwer zu erklären, warum es kein Icing sein soll.

  • Auf Höhe der Hashmarks ist der verteidigend sehr klar vorn und schon kurz davor winkt der Schiri aus. Für mich klare Fehlentscheidung. Das war Icing.

  • Da man in der Szene im Video nicht sieht, wo der Puck herkam ist es ja nicht eindeutig zu sagen. Leider sieht man den kameranahen Linesmen nicht, wenn der Icing anzeigt ist es aber in der Tat schwer zu erklären, warum es kein Icing sein soll.

    Wenn schon der "kameranahe" Linesman auf "kein Icing" entschieden hätte, dann hätte die sichtbare Linesman erst gar nciht "tief gehen" müssen.

  • Da man in der Szene im Video nicht sieht, wo der Puck herkam ist es ja nicht eindeutig zu sagen. Leider sieht man den kameranahen Linesmen nicht, wenn der Icing anzeigt ist es aber in der Tat schwer zu erklären, warum es kein Icing sein soll.

    Ein Hannoveraner spielt die Scheibe aus der Run-

    dung hinter dem eigenen Tor an der Bande entlang

    raus aus dem eigenen Drittel. Noch im Scorpions-

    Drittel haut ein Füssener, der an der Bande steht,

    an der Scheibe vorbei.

    Der Linesmen „unten“ an der blauen Linie hebt so-

    lange er zu sehen ist, nicht den Arm.

  • Der weiße Spieler hat deutlich mehr Speed, was wohl den LSR zur Entscheidung brachte er gewinnt das Rennen

    Ein icing wäre aus meiner Sicht dennoch vernünftiger gewesen…