Starbulls Rosenheim - KSW IceFighters Leipzig

  • ich Tippe heute mal auf einen hohen Heimsieg unseres SBRs.

    Die Kulisse heute im Stadion wird Passanens Team beflügel und sollten wir mit 2 oder 3 Toren in Führung gehen können, wird das Team aus Leipzig im warsten Sinne des Wortes auseinanderfallen.

    Mein Tipp daher 7 zu 1 Heimsieg für den SBR

  • Pöpperle ist doch Klassen besser als unsere anderen Torhüter! Seht ihr keine Körpersprache? Mechel seit seiner Kopfverletzung für mich völlig von der Rolle! Gefühlt bei jeder Situation nervös! Sollte Pöpperle fit sein, wird Passanen definitiv auf ihn setzen

  • Pöpperle ist doch Klassen besser als unsere anderen Torhüter! Seht ihr keine Körpersprache? Mechel seit seiner Kopfverletzung für mich völlig von der Rolle! Gefühlt bei jeder Situation nervös! Sollte Pöpperle fit sein, wird Passanen definitiv auf ihn setzen

    Sehe ich auch so. Mechel sehr nervös. Meines Erachtens war er nie ein Playoff Goalie, seit seiner Verletzung scheint er mental auch nicht auf der Höhe.

    Kann man nur hoffen, dass es bei Pöpperle nicht so schlimm ist und er zum VF zurück kehrt.

  • ich Tippe heute mal auf einen hohen Heimsieg unseres SBRs.

    Die Kulisse heute im Stadion wird Passanens Team beflügel und sollten wir mit 2 oder 3 Toren in Führung gehen können, wird das Team aus Leipzig im warsten Sinne des Wortes auseinanderfallen.

    Mein Tipp daher 7 zu 1 Heimsieg für den SBR

    Dein Tipp wäre noch im Bereich des Möglichen ;)

  • Sehe ich auch so. Mechel sehr nervös. Meines Erachtens war er nie ein Playoff Goalie, seit seiner Verletzung scheint er mental auch nicht auf der Höhe.

    Kann man nur hoffen, dass es bei Pöpperle nicht so schlimm ist und er zum VF zurück kehrt.

    Pöpperle ist doch Klassen besser als unsere anderen Torhüter! Seht ihr keine Körpersprache? Mechel seit seiner Kopfverletzung für mich völlig von der Rolle! Gefühlt bei jeder Situation nervös! Sollte Pöpperle fit sein, wird Passanen definitiv auf ihn setzen

    Körpersprache ist das eine, aber trotzdem ist er nicht trainiert genug!

    Pöpperle muss sich an einem Timo Pielmeier messen lassen und nicht an einem Andi Mechel!

    Schaut euch bitte mal die Spielzusammenfassung von Deggendorf an, von dieser Torhüter Leistung ist Pöpperle leider weit entfernt!


    Sehr gutes Hockey Spiel von den Rosenheimern heute!

    Endlich mal alle drei Kontis on Fire!

    Für McNeely freut es mich ganz besonders, dass bei ihm heute alles richtig gut läuft!

    2 Mal editiert, zuletzt von socke (21. März 2023 um 21:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von socke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch Rosenheim, Leipzig zu Recht raus nach einer ziemlich verkackten Saison, allen Leipzigern eine angenehme Sommerpause, allen Roseheimern viel Spaß im weiteren Verlauf der Playoffs... ✌️

  • Auch von mir Glückwunsch zum Seriensieg nach Rosenheim. Absolut verdient und auch im Sweep, da in den drei Spielen die Starbulls klar den Ton angegeben haben. Viel Erfolg euch weiterhin in den Playoffs und danke für diese faire und sympathische Serie. Rosenheim - gerne wieder :thumbup:

    Aus Leipziger Sicht sicherlich etwas ernüchternd, dass es nicht für ein zweites Heimspiel gereicht hat. Aber mit der Leistung in den Playoffs bin ich größtenteils zufrieden (das Auseinanderfallen heute nach dem 3:1 hätte nicht sein müssen). Fazit zur Saison gibt es hoffentlich dieses Jahr und ich vergesse es nicht wieder! :wacko: Aber eins vorweg - man hat genau das gespielt was man konnte. Nicht mehr und nicht weniger.

  • 3 Spiele - 3 Siege - eine Runde weiter!

    Danke an die faire Serie gegen Leipzig - 2 Spiele waren umkämpft, aber heute war es mehr als deutlich.

    Gute Sommerpause und nächste Saison gehts für Leipzig wieder bei Null los. Es kommen sicher wieder bessere Zeiten für die Icefighters!

  • Guten Tag

    Pan leider war es nur ein ein 5,33 er torschnitt 😀😀 bleibt die halbe stehen :beer: :prost:

  • 3 gute Dritteln von 9 reichten für den Sweep. In allen Spielen konnte Leipzig bis zu dem Punkt mithalten, bis der SBR das Tempo deutlich anzog.

    Insgesamt hab ich uns etwas überlegener erwartet, aber war eine nette Serie inkl. meinem ersten Hockeyspiel in einem Zelt am Sonntag :prost:

  • Das mit dem Verstehen kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten am Sonntag ne Gruppe Rosenheimer neben uns und haben uns sehr angenehm unterhalten. Beim Zuhören war ordentlich Konzentration gefragt, aber wir hatten viel Spaß.

    Seid ihr zufällig im Block D gesessen?

    Wenn ja an scheena Gruass und wenn ned, dann trotzdem an scheena Gruass ;)

    Alles in allem eine in allen Bereichen sehr sehr fair geführte Serie gegen ein rundum sympathisches Gesamtpaket aus Leipzig. Mega entspannte Fans und auch die Truppe fand ich charakterlich top. Sie haben nie aufgesteckt und bis zur letzten Sekunde alles auf dem Eis gelassen.

    Unser Team hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und wurde seiner Favoritenrolle absolut gerecht.

    Danke nach Leipzig. Hat sowohl bei uns, als auch im Kohlrabizirkus mega Spaß gemacht. Euch eine angenehme Sommerpause!

    Bei uns sind wir gespannt wohin die Reise als nächstes geht. Kann ja noch spannend werden.

  • Seid ihr zufällig im Block D gesessen?

    Wenn ja an scheena Gruass und wenn ned, dann trotzdem an scheena Gruass ;)

    Da haben wir wohl beisammen gesessen.. Herzliche Grüße zurück und weiterhin aufregende und erfolgreiche PlayOffs für euch. :prost:

  • 3 gute Dritteln von 9 reichten für den Sweep. In allen Spielen konnte Leipzig bis zu dem Punkt mithalten, bis der SBR das Tempo deutlich anzog.

    Insgesamt hab ich uns etwas überlegener erwartet, aber war eine nette Serie inkl. meinem ersten Hockeyspiel in einem Zelt am Sonntag :prost:

    Ich möchte deine Illusion jetzt nicht zerstören, aber wir spielen seit 2018 nicht mehr in einem Zelt. :rofl:

  • Körpersprache ist das eine, aber trotzdem ist er nicht trainiert genug!

    Pöpperle muss sich an einem Timo Pielmeier messen lassen und nicht an einem Andi Mechel!

    Schaut euch bitte mal die Spielzusammenfassung von Deggendorf an, von dieser Torhüter Leistung ist Pöpperle leider weit entfernt!


    Hat der Zentralrat der Socken beschlossen dass sich Pöpperle an Pielmaier messen lassen muss, oder wie ist da die Gerichtsbarkeit?

    Du wirst keinen zweiten Pielmeier in der OL finden, ausser Pielmeier selber baut enorm ab, weil er wie viele große Namen die OL auf die oberleichte Schulter nimmt.

    Erstens sind das zwei völlig unterschiedliche TW Typen

    Zweitens ist Pielmeier eigentlich vom Alter her am Zenith, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war der nie wirklich verletzt und da kannst du mit anfang 30 eigentlich die besten Leistungen als TW abrufen , Pöpperle dagegen geht schwer auf den 40er zu, man sieht ja auch bei den Einsatzzeiten wie er seinen Stammgoaliestatus die letzten 3 Jahre abgeben musste.

    Wenn man schon TW mit einandervergleicht, dann doch bitte mit Jaeger und Hübl, das ist eine Alterklasse und hier muss Pöpperle die Nase deutlich vorne haben und da darf sein Fitnesszustand keine Rolle spielen, denn über den wusste man ja schließlich vorher auch schon bescheid, ist ja nicht so dass der ganz unvorhersehbar mit 15 kg Übergewicht aus dem Flieger in Vogtareuth gestiegen ist

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön nach Leipzig, für eine ausgesprochen faire Serie. Ihr ward sehr angenehme Gäste, mit vielen netten Leuten am Start.

    Zum sportlichen Ausgang: ich denke das passt schon so. Leipzig hat im letzten Spiel nochmal alles versucht, fiel dann aber nach dem 3:1 auseinander, was aber verständlich ist. Da liegst du zwei Spiele hinten und bist dann auch noch 1:3 im Rückstand, da fällt es dann schwer noch an die Wende zu glauben, noch dazu, wenn der Gegner dann auch ein klares, qualitatives Übergewicht hat.

    Anyway: jetzt stehen wir im Viertelfinale, haben das gewollte WE frei und warten jetzt darauf, ob es nach Deggendorf oder nach Tilburg geht.

    Der Zuschauerzuspruch ließ sich schon mal hervorragend an, die Atmosphäre ist sehr positiv, aber jetzt beginnt quasi der Ernst des Lebens, denn die 1. Runde hatten wir auch in den letzten Spielzeiten überstanden und dann war Schluss. Jetzt zeigt sich, ob wir tatsächlich ein Upgrade hinbekommen haben oder nicht.

    Schöne Sommerpause nach Leipzig und viel Erfolg für die kommende Saison.

  • Anyway: jetzt stehen wir im Viertelfinale, haben das gewollte WE frei und warten jetzt darauf, ob es nach Deggendorf oder nach Tilburg geht.

    Oder gar an den Pferdeturm ???

    Es gibt 8 mögliche Varianten:

    1. Gegen die Indians aus Hannover geht es falls Memmingen, Tilburg und Indians aus Hannover weiterkommen.

    2. + 3. Gegen Deggendorf geht es wenn Halle und Peiting weiterkommen. Egal ob Hannover Indians oder Höchstadt weiterkommt.

    4. + 5. Gegen Tilburg geht es wenn Halle und Tilburg weiterkommen. Egal ob Hannover Indians oder Höchstadt weiterkommt.

    6. + 7. Gegen Riessersee geht es wenn Memmingen, Peiting und Hannover Indians oder Memmingen, Tilburg, Höchstadt weiterkommen

    8. Gegen Höchstadt geht es wenn Memmingen, Peiting und Höchstadt weiterkommen.

  • Ich tippe Tilburg und Halle setzt sich durch - also Tilburg next round 8)