Starbulls Rosenheim - KSW IceFighters Leipzig

  • Mit einem dicken blauen Auge davon gekommen würde ich mal sagen.

    Verrücktes Spiel zum Play-Off-Start. Das erste Drittel muss man eigentlich mit 3 oder 4 Toren führen. Was da Großchancen liegen gelassen wurde, daß geht auf keine Bullenhaut. Aber aus dem Nichts machte Leipzig den Ausgleich. Leipzig mit viel Einsatz im eigenen Drittel, mächtig Schüsse geblockt und der Goalie war lange saustark. Das zweite Drittel war einfach nur schwach, deutlich weniger Chancen rausgespielt und Leipzig eiskalt vor dem Tor. Das wir dann das Spiel noch gedreht haben, ist wohl zu allererst Norman Hauner zu verdanken. Und natürlich auch dem gegnerischen Torwart, der am Ende doch noch den ein oder anderen Fehler gemacht hat. So wie der Spielverlauf war am Ende ein glücklicher aber auf Grund der Torchancen auch verdienter Sieg. 10 Tore hätte ich in dem Spiel nicht erwartet. Ich glaube am Sonntag werden deutlich weniger Tore fallen. 1:0 in der Serie in Führung - bin etwas erleichtert. Mund abwischen am Sonntag um 18 Uhr gehts weiter.

    PS: War ein hart geführtes Spiel, aber niemals unfair! So müssen Spiele in den Play-Offs sein!

  • Meines Erachtens hat es Leipzig heute richtig gut gespielt. Der Kampf und die Defensive haben Rosenheim richtig zugesetzt. Nach dem 1:3 und dem Ausfall von Pöpperle hätte die Messe auch schon gelesen sein können. 4:3, 4:4 und dann 6:4 waren Emotionen, die die Playoffs so geil machen.

    Hoffmann war sehr sehr stark, aber hat dann wirklich viele Schüsse abbekommen und konnte überlistet werden, speziell der 'Bauerntrick' von Hauner.

    Das wird weiterhin ne enge Serie, Leipzig lässt sich nicht so einfach abfrühstücken.

    Riesen Lob an die Leipziger Auswärtsfahrer. Schon ne halbe Stunde vor Spielbeginn Radau gemacht. Kein einziger in komplett schwarz und auf Provokationen aus, nur sympathische Leute, mit denen man unterm Spiel und danach anstoßen und ratschen kann. Kann leider Sonntag nicht auswärts, aber das wäre sicher ein richtig schöner Old-School-Trip.

  • Sauber @Eishockey_Liebhaber da hast mal einen raus gehauen, ich frag mich gerade wer die ganzen Tore schießen soll. :popcorn: ^^

    also wenn es so kommt, dann trinken wir ein Bier zusammen. :beer:

    Guten Tag

    Waren schon mal 6 👍

  • Ein fast perfektes Auswärtsspiel. Spannendes Spiel, schöne Halle, super Stimmung, im letzten Drittel heftig lauter Heimblock und wenn man vom pöbelnden Kindergarten neben dem Gästeblock absieht alles friedlich und freundlich auch nach dem Spiel vor der Halle. Ich würde gerne nochmal nach Rosenheim und da es mir Dienstag nicht möglich ist brauchen wir ein Spiel 5. Irgendwie!

  • Mal sehen wie das heute Abend läuft. Ich hoffe man hat die richtigen Lehren aus dem ersten Spiel gezogen. Normalerweise würde man meinen, man müsse heute verstärkten Wert auf die Defensive legen, ohne dabei das Spielgeschehen abzugeben. Aber wenn man den Gegner schon per Video studiert hat, dann sollte man aber auch bitte den Erkenntnissen entsprechend spielen. Das war am Fr. im zweiten Drittel nicht der Fall.

  • Ich setzte mal ein 4:3 für die Leipziger dagegen. Manchmal sollen ja Wünsche in Erfüllung gehen.

    Auf ein gutes und faires Spiel. :prost:

  • Gutes,faires und taktisches Hockey Spiel heute.

    Mechel, Pretnar und Schmidpeter in richtiger Playoff Stimmung!

    Finde der Sieg von Rosenheim war verdient, aber Leipzig hat durchaus gut mitgespielt!

    Die Sprade Übertragung von Leipzig 🔝 !

    Neutrale, angenehmene und kompetenten Kommentatoren!

    Jetzt bitte am Dienstag den Sack zumachen!

  • Sehr wichtiger Auswärtssieg zum 2:0- Serienstand für die Starbulls. Das war heute schon eher unser Spiel, wobei Leipzig das auch gut gemacht hat. Bärtige Stimmung in der Bude und ein Haufen SBR- Fans am Start. Laut unseren eigenen Leuten + dem Sprade- Team wohl 300.

    Jetzt kommt noch das schwierigste Match.

  • Sehr wichtiger Auswärtssieg zum 2:0- Serienstand für die Starbulls. Das war heute schon eher unser Spiel, wobei Leipzig das auch gut gemacht hat. Bärtige Stimmung in der Bude und ein Haufen SBR- Fans am Start. Laut unseren eigenen Leuten + dem Sprade- Team wohl 300.

    Jetzt kommt noch das schwierigste Match.

    150-170 ist realistischer.

    300 passen nicht in den Block ;)

  • Ich denke auch es waren realistisch um die 120-130 Fans die dabei waren. Der Gästeblock war nicht komplet gefüllt. Auf der Linken Seite war massig platz und da wäre locker nochmal 20-30 Reingegangen.

    Da wird das Schwarzbier schon amtlich zugeschlagen haben, bei manch einem. :prost: ;)

  • Jari Pasanen erwartet für heute ja ein Spiel mit wenigen Toren, was seinerseits klar mit der Erwartung erfüllt ist, dass die eigene Defensive gut funktioniert.

    Wie auch immer: natürlich wollen die Starbulls heute den Einzug ins Viertelfinale schaffen, um sich ein freies Wochenende zu erspielen.

  • Ich denke auch es waren realistisch um die 120-130 Fans die dabei waren. Der Gästeblock war nicht komplet gefüllt. Auf der Linken Seite war massig platz und da wäre locker nochmal 20-30 Reingegangen.

    Da wird das Schwarzbier schon amtlich zugeschlagen haben, bei manch einem. :prost: ;)

    Guten Tag

    Pöpperle doch schwerer angeschlagen ..??

  • Jetzt werden mich wahrscheinlich manche dick haben, aber ich habe den Eindruck, dass Pöpperle nicht austrainiert ist und es mich nicht wundert, dass er sich beim 1. Playoff Spiel verletzt hat.

    Ich glaube auch nicht, dass Pöpperle uns bei seinem jetzigen Leistungsstand weiter bringt.

    Richtig überzeugt hat er mich nämlich in den ganzen bis jetzt gezeigten Spielen nicht.

    Es war in meinen Augen keine überragende Leistung von ihm dabei sondern er hat eher von unserer guten Defensive profitiert, wie auch schon Mechel und Kolarz .

    Klar sein Stellungspiel ist top und er strahlt Ruhe aus , aber er braucht eine gefüllte Ewigkeit bis er ins andere Eck vom Tor kommt. Da ist er einfach zu langsam.

    Die beiden Gegentore Tore im Leibzig Spiel waren durchaus haltbar und ein austrainierter Pöpperle hätte die auch gehabt.

    Von einem Pöpperle erwarte ich mir eine Leistung auf dem Stand eines Timo Pielmeiers und nicht von dem Stand eines Mechel mit einem Sahnetag.

    Bin gespannt ob er nochmal spielt….

  • Ich habe gehört das es bei Pöpperle nicht so weit fehlt und er vielleicht sogar in einem möglichen Viertelfinale wieder mit dabei sein kann. Ich schätze mal in seinem Alter kann man kleine wehwehchen gut einschätzen und geht lieber vom Eis als das es noch schlimmer wird.

    Mechel war bis jetzt ein sehr guter Ersatz und ist wie die letzten Jahre in den Playoffs sehr zuverlässig.

    Heute die Serie beenden und dann haben die Jungs Zeit zum verschnaufen.

  • Guten Tag

    Pöpperle doch schwerer angeschlagen ..??

    Servus E-H

    dazu gibts aktuell keine infos.

    --------------------------------------

    Heute ist der erste matchpuck fürs vorzeitige Viertelfinale, aber auch gleichzeitig die möglichkeit für Leipzig den Anschluss zu schaffen. Das Spiel am Sonntag war in keinster Weise mit dem vom Freitag zu vergleichen. Wenn es so kommt wie am Sonntag, werden es sehr wenige Tore und wer hier in Führung geht, bei dem wird das Brett das er bohren muss, etwas dünner.

    Die Defensive beider Teams ist auf einem sehr hohen Level und beide Teams haben zugleich etwas Probleme mit dem letzten Pass / Abschluss. Zuletzt hat es bei uns etwas besser / glücklicher geklappt. Der Sieg geht allein über den WIllen und auch wenn vielleicht die individuelle Qualität bei den beiden teams etwas unterschiedlich verteilt ist, so sind die Spiele Eng und es würde mich auch in keinster Weise wundern, wenn es heute in die Overtime geht.

    Auf ein Faires und sportlich entschiedenes Spiel, auf dem Eis und auf den Rängen. :thumbup:

    Ein Lob hier mal ans Publikum in Leipzig und die Auswärtsfahrer. So macht Hockey Spaß, man fühlt sich willkommen und kann auf normaler Basis Diskutieren und mit den Fans unterhalten, wenn man sie denn versteht ;) ^^ ( kleiner scherz, mit dem Verstehen ) :prost:

    So macht Hockey einfach nur Spaß, danke dafür :thumbsup:

  • socke den Eindruck hatte ich auch. Der war nicht fit und die Verletzung resultierte meiner Meinung auch nur daraus. Das soll seine Leistungen in der Hauptrunde nicht schmälern, aber im ersten Playoff-Spiel wirkte er nicht sehr sicher, vielleicht war er bereits vorher angeschlagen oder es lag wirklich am Trainingsrückstand. Mechel hat in beiden Spielen aber ganz stark gehalten (vor allem in Leipzig). Da sehe ich momentan keinen Grund wieder zu wechseln, Kolarz steht ja auch wieder zur Verfügung.

    Heute ist auch Tyler McNeely wieder mit dabei ! Dafür pausiert McGowan, er war in den zwei Partien äußerst unauffällig und folglich blieb auch sein Punktekonto leer.

  • Ein Lob hier mal ans Publikum in Leipzig und die Auswärtsfahrer. So macht Hockey Spaß, man fühlt sich willkommen und kann auf normaler Basis Diskutieren und mit den Fans unterhalten, wenn man sie denn versteht ;) ^^ ( kleiner scherz, mit dem Verstehen ) :prost:

    So macht Hockey einfach nur Spaß, danke dafür :thumbsup:

    Das mit dem Verstehen kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten am Sonntag ne Gruppe Rosenheimer neben uns und haben uns sehr angenehm unterhalten. Beim Zuhören war ordentlich Konzentration gefragt, aber wir hatten viel Spaß.

    Leipzig hat heute nix zu verlieren, das könnte unsere Chance sein. Am Sonntag war man ganz nah dran, am Ende haben Effektivität und Kaltschnäuzigkeit gefehlt.

    Es war bisher eine ausgesprochen faire Serie, ich geh mal davon aus, dass dies so bleibt. Fand auch die Streifenhörnchen in den beiden bisherigen Partien insgesamt angenehm unauffällig.

    Auf ein gutes Spiel und hoffentlich ein Wiedersehen am Freitag im Kohlrabizirkus. :prost: