Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

  • Könnt ihr euch mal einig werden? ^^

    Mal spricht alles für die Füchse, schließlich hat man ja drei mal gewonnen, hat die Serie gegen Freiburg gedreht, ist im Spielrhythmus geblieben und hat ja - anders als Kassel - nichts zu verlieren.

    Mal spricht alles für Kassel, schließlich stellen die Huskies ein Rekordteam und eh fast unschlagbar…

    Den Gegner über die eigenen Absichten im Unklaren lassen ist schon wichtig ;)

  • Die Füchse werden nach der gedrehten Serie gegen Freiburg mit mächtig Aufwind (oder vielen Brusthaaren ;) ) in die Playoffs ziehen. Da müssen unsere Jungs von der ersten Sekunde an hellwach sein. Wird eine spannende Serie, Kassel in 6.

  • Stark zurückgekommen in der Serie gegen Freiburg. Hat's off Füchse.

    Weißwasser wird verhindern, dass sich Kassel durch die PO sweept ;). Die Rollen sind natürlich trotzdem klar verteilt. Wenn Kassel sein Potential abruft, dann werden sie im Finale stehen.

  • Kassel gegen Weißwasser im Playoff -Viertelfinale .....hmm??? - war da nicht was?

    Ach klar - vor genau 30 Jahren gab es dieses Duell schon einmal. Wer erinnert sich nicht an diese extrem enge, spannende Best of Five - Serie in der es nur Heimsiege gab und Spiel 5 dann auch noch in der Overtime entschieden wurde. That's Hockey!!!

    Möge die diesjährige Serie ähnlich spektakulär werden. Lasset die Spiele beginnen.....

  • ...ich weiß ganz ehrlich nicht warum Kassel nach der Vorrunde "Angst" vor den Füchsen haben sollte. Für mich ist tatsächlich ein Swepp noch die wahrscheinlichste Variante. Hier spielt 1 - 9 und das sollten die Huskies mal gleich mit einer ordentlichen "Ansage" am Mittwoch unterstreichen.

  • Genau! So wie Freiburg letzten Mittwoch. Ausgang bekannt. :pfeif:

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

    Freiburg Platz 8, 73 Punkte

    Füchse Platz 9, 72 Punkte

    Differenz so ca. 1 Punkt ungefähr, überschlagen...🤏

    Kassel Platz 1, 131 Punkte

    Ja, man muss Angst haben. ABER es wird kein Selbstläufer. Und wer arrogant auftritt fliegt raus.

  • Die Tabelle ist grad so interessant wie das Wetter von letzter Woche. Genau wie die Frage, ob es ein hoher oder knapper Sieg wird.

    Weiß nur nicht, warum du Angst hast... :rofl: ;)

  • Es fängt alles bei Null an. Euer Trainer hat ja auf der PK zum letzten Spiel in WSW schon durchblicken lassen, dass man sich besser vorbereiten wird, falls es zum Wiedersehen kommt. Wenn die Huskies ihr Potenzial wirklich abrufen können, dürften wir die Serie nicht gewinnen.

    Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... :pfeif:

    Ich drücke unseren Jungs wie immer ganz fest die Daumen. Egal wie es ausgeht, einen Sweep für Kassel wird es nicht geben, davon bin ich überzeugt. Ich freue mich auf eine spannende Serie mit guten Spielen und hoffentlich ohne Verletzungen.

    Auf geht's Füchse! :)

  • Die Tabelle ist grad so interessant wie das Wetter von letzter Woche. Genau wie die Frage, ob es ein hoher oder knapper Sieg wird.

    Weiß nur nicht, warum du Angst hast... :rofl: ;)

    Ironie funktioniert im Internet halt nicht.🤷‍♂️

  • Genau! So wie Freiburg letzten Mittwoch. Ausgang bekannt. :pfeif:

    Die haben euch ohne Nummer 1 mit 6:1 abgefertigt. Wir haben da doch mehr Möglichkeiten. Eure Spielweise ist bekannt.

    Und unterschätzt werdet ihr auch nicht.

    Es soll wohl so sein, dass wir euch gleich als erstes bekommen. Sozusagen als Prüfstein.

  • Die Tabelle ist grad so interessant wie das Wetter von letzter Woche.

    Auf der einen Seite richtig, aber auch eben nicht ganz.

    Ja, die einzige direkte Auswirkung auf die Playoffs hat die Tabelle nur noch auf die Fragen nach dem Heimrecht und den möglichen Paarungen. Ansonsten ist die Hauptrunde tatsächlich Geschichte.

    Dass sie aber gar nicht mehr interessant ist, ist auch falsch. Kassel hat über die gesamte Saison gesehen die Liga dominiert. Das war keine Eintagsfliege sondern ein konstanter Zustand. Man hat auch nie mehr als zwei Spiele hintereinander verloren.

    Ja, es heißt immer „die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze“. Realistisch betrachtet gibt es aber kaum einen Grund daran zu zweifeln, dass die Huskies ähnlich dominant in den Playoffs weitermachen. Mutmaßlicher Angstgegner hin oder her.

  • ...ich weiß ganz ehrlich nicht warum Kassel nach der Vorrunde "Angst" vor den Füchsen haben sollte. Für mich ist tatsächlich ein Swepp noch die wahrscheinlichste Variante. Hier spielt 1 - 9 und das sollten die Huskies mal gleich mit einer ordentlichen "Ansage" am Mittwoch unterstreichen.

    Podcast: "Wer will schon WSW schauen"

    Also ich hoffe ja, dass die Spieler genauso bescheiden an die Sache gehen. :D Auch wenn fast alles für die Hunde spricht, hoffe ich allein dass wir deswegen 2 Siege holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (14. März 2023 um 09:30)

  • Also ich hoffe ja, dass die Spieler genauso bescheiden an die Sache gehen. :D

    Die Spieler werden Wsw bestimmt nicht unterschätzen.

    Ihr habt den besten Spieler der Hauptrunde, habt uns dreimal geschlagen, aber Moment:

    Die Tabelle ist grad so interessant wie das Wetter von letzter Woche. Genau wie die Frage, ob es ein hoher oder knapper Sieg wird.

    Weiß nur nicht, warum du Angst hast... :rofl: ;)

    Ihr merkt schon, man kann immer so argumentieren, wie es einem gerade passt :pfeif:

    Schauen wir mal, wie es morgen auf dem Eis läuft.

    Rein nach Konrad Adenauer:

    „Wer den Mund spitzt, muss auch pfeifen. Worte sind billig, es müssen den Worten Taten folgen.“

    Endlich gehts für uns auch los!

    Ich freue mich jedenfalls auf die Taten. :hammer: ;)

  • Ihr habt den besten Spieler der Hauptrunde, habt uns dreimal geschlagen, aber Moment:

    Egoisitsch gesehen habe ich überhaupt kein Problem, wenn wir mit nem Sweep rausfliegen und am besten, wenn olle Hunter dann nicht viel dazu beiträgt...vlt. steigt damit die Chance das er bleibt.

    Dennoch ist das schönreden nicht nur etwas, was die Füchsefans für sich beanspruchen. Dies könnt ihr auch ganz gut...

    Es spricht wahrscheinlich 99% für euch, aber Fakt ist auch, manche Teams liegen einem mehr und manche weniger...wieviel das jetzt für die Serie bedeutet, dass wird sich ab Mittwoch zeigen.

  • Auf der einen Seite richtig, aber auch eben nicht ganz.

    Ja, die einzige direkte Auswirkung auf die Playoffs hat die Tabelle nur noch auf die Fragen nach dem Heimrecht und den möglichen Paarungen. Ansonsten ist die Hauptrunde tatsächlich Geschichte.

    Dass sie aber gar nicht mehr interessant ist, ist auch falsch. Kassel hat über die gesamte Saison gesehen die Liga dominiert. Das war keine Eintagsfliege sondern ein konstanter Zustand. Man hat auch nie mehr als zwei Spiele hintereinander verloren.

    Ja, es heißt immer „die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze“. Realistisch betrachtet gibt es aber kaum einen Grund daran zu zweifeln, dass die Huskies ähnlich dominant in den Playoffs weitermachen. Mutmaßlicher Angstgegner hin oder her.

    Das ist die Kasseler Sicht, ich hab die Füchse-Sicht geschildert.

    Kassel ist hoher Favorit, Weißwasser hat nichts zu verlieren. So meine neutrale Sicht auf die Dinge.

  • ..Schauen wir mal, wie es morgen auf dem Eis läuft. kann immer so argumentieren, wie es einem gerade passt :pfeif:

    Rein nach Konrad Adenauer:

    „Wer den Mund spitzt, muss auch pfeifen. Worte sind billig, es müssen den Worten Taten folgen ....

    :seestars:

    Hier haben doch nur Fans geschrieben. Kein Füchsespieler oder einer aus dem Verein hat den Mund gespitzt.

    Und die Fans hüben und drüben werden ihren Worten auch Taten folgen lassen und die Spiele besuchen. 8o

    Und nicht alles so bierernst nehmen. Ansonsten gilt wie immer: etwas Vorspiel tut der Sache gut :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von EgonO (14. März 2023 um 11:07)

  • :seestars:

    Hier haben doch nur Fans geschrieben. Kein Füchsespieler oder einer aus dem Verein hat den Mund gespitzt.

    Und die Fans hüben und drüben werden ihren Worten auch Taten folgen lassen und die Spiele besuchen. 8o

    Und nicht alles so bierernst nehmen. Ansonsten gilt wie immer: etwas Vorspiel tut der Sache gut :thumbsup:

    Ach, jetzt hör aber uff. :suspekt:

    …nur Fans… - da gehts doch schon los mit der Verharmlosung :respekt:

    Ich kann nix dafür, das bei Euch kein Offizieller pfeifen kann… :hammer:

    Nee, alles gut, ich nehme auch nicht alles ernst, was hier geschrieben wird (vor allem von mir 8))

    Freu mich auf hoffentlich zahlreichen Füchse-Fans und die tolle Stimmung :prost:

    P.S. Über Bier macht keine Witze ☝🏼