Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

  • 4:0 für Kassel, eventuell 4:1. Mehr wird für Weißwasser nicht drin sein. Hat nichts mit Weißwasser zu tun. Gegen Kassel würden die anderen auch nicht besser aussehen.

  • Was haben wir zittern müssen um Platz10, nachdem der Meister so abgeloost hat gegen Weißwasser. Dann kann man es ja jetzt besser machen gegen den "Lieblingsgegner" aus der Oberlausitz. :S 8)

    Gratulation nach Weißwasser zum Erreichen des Viertelfinals. Da habt ihr schon ein tolles letztes Saisonviertel und PrePOs gespielt. :thumbup:

  • Lasset Sie Spiele beginnen.... Ich freue mich auf Mittwoch und bin gespannt wie die Spiele im Vergleich zu der Hauptrunde ausschauen.

  • Gerade weil man in der Hauptrunde gegen Weißwasser so schlecht ausgesehen hat, werden die Huskies mit einer ordentlichen Portion Motivation in die Serie gehen und diese Kerbe in der Saison auswetzen:

    Kassel in vier.

  • Kassel ist der schwierigste Gegner in den PO. Daher sollte man sich realistische Ziele step by step setzten:

    1. Nicht sweepen lassen und das möglichst im 1. Spiel klarmachen, da Kassel noch im Trainingsmodus.

    2. Mindestens ein Heimspiel gewinnen ist das kleine Ziel für Freitag.

    3. Sonntag gewinnen wir oft. Warum nicht in Kassel. Das wäre das Ziel für das 3. Spiel.

    4. Für den 4. Spieltag gilt als Motto: Kassel ist der schwierigste Gegner in den PO. Danach wird es einfacher :thumbsup:

  • Kassel ist der schwierigste Gegner in den PO. Daher sollte man sich realistische Ziele step by step setzten:

    1. Nicht sweepen lassen und das möglichst im 1. Spiel klarmachen, da Kassel noch im Trainingsmodus.

    2. Mindestens ein Heimspiel gewinnen ist das kleine Ziel für Freitag.

    3. Sonntag gewinnen wir oft. Warum nicht in Kassel. Das wäre das Ziel für das 3. Spiel.

    4. Für den 4. Spieltag gilt als Motto: Kassel ist der schwierigste Gegner in den PO. Danach wird es einfacher :thumbsup:

    Das ist ein guter Plan. Ausdrucken und den Füchsen in die Kabine hängen. Ich sehe schwarz für Kassel

  • Nachdem wir also jetzt die Außenseiterrolle haben, können wir ja gar nicht verlieren.

    Unsere Jungs spielen also völlig befreit auf und kommen in 6 Spielen weiter.

  • Also, über die Favoritenrolle müssen wir sicher nicht diskutieren. Die Siege in der Hauptrunde sehe ich diesbezüglich auch eher nachteilig, aber unser Team weiß, dass Kassel schlagbar ist.

    Ich persönlich würde mich über ein drittes Heimspiel freuen, aber egal wie es kommt wir beenden die - Zitat: „verschenkte“ - Saison erhobenen Hauptes.

  • Zunächst Glückwunsch nach Weißwasser zum Einzug in die Playoffs. So schnell kann es gehen. Gestern noch kurz vor den Playdowns und morgen Playoffs gegen Kassel. Verrückte Liga :popcorn:

    Für Augsburg könnte die Konstellation der ersten Runde nicht besser sein. Bei Dresden und Krefeld eliminiert sich ein DEL-Kandidat sowieso schon mal und Kassel bekommt es mit dem Angstgegner der Hauptrunde zu tun. Dennoch dürfte vieles für Kassel sprechen.

    chris

  • Und genau weil vieles, wenn nicht gar alles für die Schlittenhunde spricht, mopsen ihnen die listigen Füchse den Schlitten und ziehen selbigen in 6 durchs Ziel. :hammer: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberlausitzer (13. März 2023 um 14:55)

  • Könnt ihr euch mal einig werden? ^^

    Mal spricht alles für die Füchse, schließlich hat man ja drei mal gewonnen, hat die Serie gegen Freiburg gedreht, ist im Spielrhythmus geblieben und hat ja - anders als Kassel - nichts zu verlieren.

    Mal spricht alles für Kassel, schließlich stellen die Huskies ein Rekordteam und eh fast unschlagbar…