Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Guten Tag

    Warum muss man seine eigene Mannschaft immer so schlecht machen … Sorry

    Nochwas zur Übertragung : das passt gar nix … PK …. Synchronisation Bild Sprache passt gar nicht …. Kamara Führung Katastrophe ….

    Wo hab ich die Mannschaft schlecht gemacht? Bitte Mane, erkläre es mir. Gerne auch am Freitag im Stadion persönlich oder über PN. Mit Ausnahme der Torhüterleistung war man heute in allen Belangen weit unterlegen. Die Mannschaft hatte wie viel Offensivzeit im ersten Drittel? Drei Minuten? Im Zweiten war es ein wenig ausgeglichener aber dennoch war das Pendel nach wie vor klar auf Ravensburger Seite. Ich mach sie ja nicht schlecht, es ist objektiv gesehen ein Fakt, dass Ravensburg die bessere Mannschaft ist. Man konnte sich dort ein Mal 2 Punkte stibitzen - mehr nicht. Die Hauptrundenergebnisse sprechen ja auch eine klare Sprache.

    Also, bitte erkläre mir wo da mein Fehler liegt.

  • Zum Thema lamentierende Spieler, kann man nur sagen, wenn man einen Osterloh an der Bande hat, braucht man keinen Spieler mehr für Diskussionen…

    Play Off Trash Talk an.

    Wenn ein Kaufbeurer der emotionalste Landshuter in einem Play Off Game ist.

  • Dany Naud incl. Sohnemann haben sich das Ganze übrigens vom VIP aus angeguckt. Saisonvorbereitung mitte März oder so 🤷‍♂️

  • Man muss sich ja nicht mit Fan-Kleidung in den Gästeblock stellen und ich glaube selbst mit Fan-Kleidung, bei völlig normal Verhalten, wird dich niemand angreifen.

    Exakt. Du kannst dich gerne am Freitag zu mir und meiner Familie in den Gästeblock in LA stellen. Das erste Bier geht sogar auf mich.

  • Vollkommen verdienter Sieg der Ravensburger. Landshut in allen Belangen schwächer, sei es nun spielerisch oder körperlich. Ravensburg mit genau dem richtigen Körperspiel, immer nah an der Grenze, aber eben nicht darüber, wie man es eben als gute Mannschaft macht. Bei einem Calce kriegt man zB eine richtige Krawatte wenn man sieht wie dieser Jungspund dreckig spielt - aber genau so musst du es eben machen! Du musst dem Gegenspieler unter die Haut gehen und ihn zu Fehlern zwingen.

    Wird wie prophezeit eine schnelle Serie wenn Ravensburg ihr Spiel weiter so spielen kann.

    Kann man so unterschreiben.👍

    Aber wenn wir gegen Landshut immer so lange mit dem Tore schießen warten, kann das auch mal schief gehen. Herr und Sarault strahlen aktuell nicht sonderlich viel Torgefahr aus. Diese sollten die beiden dringend wieder finden, zumindest Herr, bei Sarault bin ich nicht sicher ob er die je hatte.

    Mich würde mal die Begründung interessieren, warum Langmann der Starter ist, stand das irgendwo zu lesen? Das 0:1 war jetzt nicht von der Marke unhaltbar, dazu war Stettmer die letzten Spiele bärenstark. Warum soll die Zuschauerzahl nicht stimmen? Der Gästeblock und die Familientribüne waren nur spärlich besetzt. Ein weiteres Indiz für die miserable Preispolitik. Ich habe mich auch für Sprade und gegen die Halle entschieden. Wochentag und Preispolitik waren da die ausschlaggebenden Argumente.

  • Es hätte mich überrascht, wenn die Familientribüne nach den Schlagzeilen bezüglich den vergangenen Begegnungen mit Landshut besser besucht gewesen wären. Ich stimme der Theorie Preisstruktur und Wochentag zu. Zusätzlich liest man ja immer wieder, wie viele - auch alteingesessene - Besucher die LA-RV-Spiele meiden, egal mit welchem Argument untermauert: fragliche Fangesänge, Körperlichkeiten o.ä. Hockey in Ravensburg macht ja bereits seit geraumer Zeit einen Wandel in Sachen Fankultur durch - und das kollidiert mit der ein oder anderen internen Ansicht, wie Fanunterstützung aussehen muss oder kann. Offensichtlich hat sich ja seit gestern nun auch "Landshut verrecke" als Fangesang etabliert.

  • Guten Morgen.

    Wir haben gestern zu dritt Sprade gekuckt. Alles Inhaber einer Sitzplatzdauerkarte in der Hauptrunde. Für dem Preis kann man über Kameraführung und Kommentator hinwegsehen. Wir hatten ein klasse Catering. Die H...rensohnschreier waren fast nicht zu hören und das Geplärre aus den Megaphonen war erträglich.

    Zum Spiel. Verdienter Erfolg für Ravensburg. Aber es ist nur ein Spiel. Am Freitag geht es weiter.

  • Guten Morgen.

    Wir haben gestern zu dritt Sprade gekuckt. Alles Inhaber einer Sitzplatzdauerkarte in der Hauptrunde. Für dem Preis kann man über Kameraführung und Kommentator hinwegsehen. Wir hatten ein klasse Catering. Die H...rensohnschreier waren fast nicht zu hören und das Geplärre aus den Megaphonen war erträglich.

    Zum Spiel. Verdienter Erfolg für Ravensburg. Aber es ist nur ein Spiel. Am Freitag geht es weiter.

    Nein, kann man nicht. Der Kommentator kann die Spieler nicht auseinander halten und die Kameraführung absolute Katastrophe. Bei den Empty-Net Versuchen konnte man nur sehen ob die drinen sind oder nicht, wenn die Ravensburger jubeln. 8,90€ ist diese Übertragung nicht wert.


    Morgen gehts weiter. Ausverkaufte Hütte. Noch ist nichts verloren. Hoffe das jetzt endlich mal Pfleger und McLellan anfangen mitzuspielen...

  • Morgen zusammen,

    war jetzt ehrlich gesagt von Landshut enttäuscht. Habe mich noch über die LA Kommentare vor dem Spiel gewundert dass sie ihre Mannschaft so schwach sehen.

    Das war aber Stückwerk, spielerisch schwach, keine Linie. Chancen meistens durch Nachlässigkeiten der TS. Aber einen guten Goalie. Die TS hatten jetzt auch nicht ihren Sahnetag aber es hat gereicht. Wenn sich LA nicht massiv verbessert wird das eine kurze Serie. But It ain't over...........

  • Kann man so unterschreiben.👍

    Aber wenn wir gegen Landshut immer so lange mit dem Tore schießen warten, kann das auch mal schief gehen. Herr und Sarault strahlen aktuell nicht sonderlich viel Torgefahr aus. Diese sollten die beiden dringend wieder finden, zumindest Herr, bei Sarault bin ich nicht sicher ob er die je hatte.

    Mich würde mal die Begründung interessieren, warum Langmann der Starter ist, stand das irgendwo zu lesen? Das 0:1 war jetzt nicht von der Marke unhaltbar, dazu war Stettmer die letzten Spiele bärenstark. Warum soll die Zuschauerzahl nicht stimmen? Der Gästeblock und die Familientribüne waren nur spärlich besetzt. Ein weiteres Indiz für die miserable Preispolitik. Ich habe mich auch für Sprade und gegen die Halle entschieden. Wochentag und Preispolitik waren da die ausschlaggebenden Argumente.

    Jup, bin ich bei dir, zumal Langman die ersten 2 Drittel für mich extrem nervös und unsicher wirkte. Da trat Gracnar komplett anders auf. Immerhin hat Langmann im letzten Drittel mit 2-3 wichtigen Saves den Spielstand gerettet, aber unterm Strich hätte ich auch auf Stettmer gesetzt.

  • Wo hab ich die Mannschaft schlecht gemacht? Bitte Mane, erkläre es mir. Gerne auch am Freitag im Stadion persönlich oder über PN. Mit Ausnahme der Torhüterleistung war man heute in allen Belangen weit unterlegen. Die Mannschaft hatte wie viel Offensivzeit im ersten Drittel? Drei Minuten? Im Zweiten war es ein wenig ausgeglichener aber dennoch war das Pendel nach wie vor klar auf Ravensburger Seite. Ich mach sie ja nicht schlecht, es ist objektiv gesehen ein Fakt, dass Ravensburg die bessere Mannschaft ist. Man konnte sich dort ein Mal 2 Punkte stibitzen - mehr nicht. Die Hauptrundenergebnisse sprechen ja auch eine klare Sprache.

    Also, bitte erkläre mir wo da mein Fehler liegt.

    Guten Morgen

    Vllt war schlecht machen der falsche Ausdruck eher negativ reden und dann das im Vorfeld schon und zwar grundsätzlich …

    Dann erst GW zum völlig verdienten Sieg nach Ravensburg

    Tja warum man so unterlegen ist …. Mir kommt es so vor , als ob die Pfleger Reihe komplett überspielt ist und dahinter einfach die Qualität fehlt auch wenn das Kornelli , Kharboutli , Bruch gut machen , aber da sind die youngster von Ravensburg halt andere Kaliber ….

    Und man ist auch zu brav ….. wir stehen da wie kleine Schulbuben und lassen uns da an die Bande zimmern …. Übrigens hätte es bei der Cameron Aktion - die kein Foul war - schon scheppern müssen und hier hat Ravensburg einfach einen brutalen Vorteil

    Und brav zeigt sich auch und da frag ich wie ihr das gesehen habt …. Der Ausgleich ist in meinen Augen schon reklamierfähig …. Der Ravensburger steht im Torraum und berührt Grancnar …. Da wäre ein sam Herr schon dreimal beim ref gewesen und bei uns …. Wird einfach weitergespielt …nur ein kleines Beispiel ….

    Und was halt noch auffällt …. In solchen Spielen , wo man wenig Chancen bekommt …. Musst halt die 100 prozentigen machen … siehe pageau beim 1:2 … da muss die Scheibe samt langmann im Tor liegen 😀

    Übrigens gut das Freund langmann den Handschuh schon aus , als er in die Landshuter Traube schlug …. Auch so eine Geschichte , dass msn von Evl Seite zu brav ist

  • Und man ist auch zu brav ….. wir stehen da wie kleine Schulbuben und lassen uns da an die Bande zimmern …. Übrigens hätte es bei der Cameron Aktion - die kein Foul war - schon scheppern müssen und hier hat Ravensburg einfach einen brutalen Vorteil

    Du hast objektiv viel zu viel Ahnung von Eishockey um solche Aussagen raus zu hauen. Warum hätte es scheppern müssen. Wollen wir Eishockey oder Raufferei sehen, wenn es nötig ist OK aber gestern war es nirgendwo nötig. Ich hoffe dass RV wieder die PP Quote d er Hauptrunde erreicht und die Schiris das einigermassen managen. Auch der liebe Heiko :facepalm: in der PK, mit hirnrissiger Drohung und das Loben :puke: der Aktion von Dersch, der nach einem Tor bei abgepfiffenem Spiel dem Gegner den Stock in die Rippen haut. Der hätte wirklich Dresche verdient. Hat mit gesunder Härte nichts zu tun sondern ist einfach unfair und schäbig.

    Übrigens gut das Freund langmann den Handschuh schon aus , als er in die Landshuter Traube schlug …. Auch so eine Geschichte , dass msn von Evl Seite zu brav ist

    Freund Langmann hatte den Puck aber sicher als er von LA -Seite angegangen wurde.

    Jup, bin ich bei dir, zumal Langman die ersten 2 Drittel für mich extrem nervös und unsicher wirkte. Da trat Gracnar komplett anders auf. Immerhin hat Langmann im letzten Drittel mit 2-3 wichtigen Saves den Spielstand gerettet, aber unterm Strich hätte ich auch auf Stettmer gesetzt.

    Du fangst die Diskussion wieder ohne Not an. Wenn Stettmer genau so wie Langmann nächste Saison geht warum soll er als Starter spielen. Langmann hat Hunderte von Spiele für uns gemacht (unzählige gewonnen, kaum eines verloren) und Stettmer zwei Dutzend wovon er 2-3 überragend war, hat aber auch schon so Tore wie Langmann gestern kassiert + Eines mit welchem er in die Geschichte der Ravensburger Torleute eingehen wird.

  • Du fangst die Diskussion wieder ohne Not an. Wenn Stettmer genau so wie Langmann nächste Saison geht warum soll er als Starter spielen. Langmann hat Hunderte von Spiele für uns gemacht (unzählige gewonnen, kaum eines verloren) und Stettmer zwei Dutzend wovon er 2-3 überragend war, hat aber auch schon so Tore wie Langmann gestern kassiert + Eines mit welchem er in die Geschichte der Ravensburger Torleute eingehen wird.

    Gute Argumentation, würde dir grundsätzlich zustimmen. Mich stört nur dein "unzählige gewonnen, kaum eines verloren". Ich nehme mir die EP-Statistik her und komme seit 16-17 (mit 19-20-Unterbrechung in Nürnberg) auf 155 Siege und 118 Niederlagen im Ravensburger Dress. Das klingt für mich nicht nach "unzählige" und "kaum", sondern nach einem ordentlichen, etablierten DEL2-Goalie. Verstehe mich nicht falsch, wir in Ravensburg müssen Langmann für viele gute Spiele mehr als dankbar sein: wichtige Rettungsaktionen wenn es darauf ankam, mehr als verdiente SOs - gleichzeitig Unsicherheiten, nicht selten vogelwildes Umschauen weil der Puck aus den Augen verloren wurde. Unterm Strich - und ich wiederhole mich - ein ordentlicher, etablierter DEL2-Goalie.

    Natürlich ist Stettmer nicht unser Mann für die Playoffs, auch hier bin ich auf deiner Seite.

  • Gute Argumentation, würde dir grundsätzlich zustimmen. Mich stört nur dein "unzählige gewonnen, kaum eines verloren". Ich nehme mir die EP-Statistik her und komme seit 16-17 (mit 19-20-Unterbrechung in Nürnberg) auf 155 Siege und 118 Niederlagen im Ravensburger Dress. Das klingt für mich nicht nach "unzählige" und "kaum", sondern nach einem ordentlichen, etablierten DEL2-Goalie. Verstehe mich nicht falsch, wir in Ravensburg müssen Langmann für viele gute Spiele mehr als dankbar sein: wichtige Rettungsaktionen wenn es darauf ankam, mehr als verdiente SOs - gleichzeitig Unsicherheiten, nicht selten vogelwildes Umschauen weil der Puck aus den Augen verloren wurde. Unterm Strich - und ich wiederhole mich - ein ordentlicher, etablierter DEL2-Goalie.

    Natürlich ist Stettmer nicht unser Mann für die Playoffs, auch hier bin ich auf deiner Seite.

    Unter Gewonnene verstehe ich solche wo durch Supersaves ein knappes Ergebnis zum Sieg verwandelt wurde und Verlorene wo durch klare Torwartfehler ein Spiel verloren wurde. Ich kann mich an keines erinnern aber an einige nicht zuletzt im Meisterjahr die er gewonnen hat. Unterm Strich über die letzten Jahre, mit Bick zusammen der wohl konstanteste deutsche Keeper der DEL 2. Ich versteh nur nicht warum, zum jetzigen Zeitpunkt, wegen einem Tor aus einem Alleingang aus kurzer Distanz nach eklatantem Defenderfehler diese Diskussion eröffnet wird. Man kann in den Highlights einige sehr gute Saves sehen, nicht minder spektakulär wie der gelobte Gracnar.

  • Unter Gewonnene verstehe ich solche wo durch Supersaves ein knappes Ergebnis zum Sieg verwandelt wurde und Verlorene wo durch klare Torwartfehler ein Spiel verloren wurde. Ich kann mich an keines erinnern aber an einige nicht zuletzt im Meisterjahr die er gewonnen hat. Unterm Strich über die letzten Jahre, mit Bick zusammen der wohl konstanteste deutsche Keeper der DEL 2. Ich versteh nur nicht warum, zum jetzigen Zeitpunkt, wegen einem Tor aus einem Alleingang aus kurzer Distanz nach eklatantem Defenderfehler diese Diskussion eröffnet wird. Man kann in den Highlights einige sehr gute Saves sehen, nicht minder spektakulär wie der gelobte Gracnar.

    Danke für den Nachtrag. Hier hatte ich etwas falsches in deine Aussage interpretiert.

  • Herr - Serault vs. McLellan - Pfleger hebt sich auf...

    Tut es nicht. McLellan unsichtbar, Pfleger bis auf seinen Lattenschuss nicht relevant für das Spiel. Herr arbeitet extrem stark nach hinten, gewinnt viele Scheiben zurück und ist ein wahnsinniger Störfaktor im gegnerischen Spielaufbau. Er hatte mehrere gute Schüsse. Klar, am Ende nichts zählbares aber selbst ohne Torerfolg ist allein er das komplettere Gesamtpaket. Nichts desto trotz, sollte beide zügig ihren Scoringtouch wieder finden.

  • Langmann Diskussion völlig unnötig.

    Sieg war schlussendlich verdient. Kurzzeitig hätte es auch anders laufen können wenn Landshut die zwei "Dinger" macht.

    Mit Zucker und Cameron fehlen da auch zwei absolute Leistungsträger.

    Freitag geht es wieder bei "0" los.

    Voglers Abschlussstatement in der PK ... grenzwertig