Saale Bulls Halle - ECDC Memmingen Indians

  • Vielleicht war lucky gerade am Bierstand in Tilburg...da geht ja immer die Post ab :prost:

    Aber wirklich - für nichts, gibt's nichts...

    :/

    Aber er hat die Strafe doch erhalten... :pfeif:

    Dann wird der Verein Einspruch erheben und wenn es so war, wird Peiting für den Spieler eine Stellungnahme schreiben.

  • Vielleicht war lucky gerade am Bierstand in Tilburg...da geht ja immer die Post ab :prost:

    Aber wirklich - für nichts, gibt's nichts...

    :/

    Aber er hat die Strafe doch erhalten... :pfeif:

    Dann wird der Verein Einspruch erheben und wenn es so war, wird Peiting für den Spieler eine Stellungnahme schreiben.

    War in Peiting, ob da ein Bierstand ist weiß ich nicht. War vielleicht Stokchek aber Verletzungen gab es nicht. Einspruch einstellen macht Tilburg nimmer.

  • Oh sieh an, der verletzte Memminger Spieler Maximilian Menner kann heute auflaufen. Jetzt find ich die hier von einem Memminger nach Spiel 1 geäußerte Idee, dass der foulende Spieler so lange gesperrt wird, wie der verletzte Spieler ausfällt, richtig gut :pfeif: .

  • Oh sieh an, der verletzte Memminger Spieler Maximilian Menner kann heute auflaufen. Jetzt find ich die hier von einem Memminger nach Spiel 1 geäußerte Idee, dass der foulende Spieler so lange gesperrt wird, wie der verletzte Spieler ausfällt, richtig gut :pfeif: .

    Gute Besserung dem Schwerverletzten.

  • Euch Hallenser möchte ich hören, sollte heut ein Memminger bei entsprechendem Spielstand bei 59:55 einen eurer Spieler vorsätzliche nen schönen Stockcheck in den Rücken geben… ein Foul mit Verletzungsfolge aus einer Spielsituation heraus oder ein vorsätzlicher Angriff mit in Kauf nehmen einer Verletzung sind nunmal unterschiedlich zu werten. 🤷‍♂️

  • Euch Hallenser möchte ich hören, sollte heut ein Memminger bei entsprechendem Spielstand bei 59:55 einen eurer Spieler vorsätzliche nen schönen Stockcheck in den Rücken geben… ein Foul mit Verletzungsfolge aus einer Spielsituation heraus oder ein vorsätzlicher Angriff mit in Kauf nehmen einer Verletzung sind nunmal unterschiedlich zu werten. 🤷‍♂️

    Wenn du die Szene gesehen hättest, könntest du besser mitreden. Hörensagen ist hier nicht die beste Wahl für ein Urteil.

    Du weißt, wie penibel ich auch in anderen Themen zu Verletzungsabsicht, Checks gegen den Kopf usw. stehe - dieser Check war einfach kein Vorsatz jemanden zu verletzen und offensichtlich hat es auch nicht 'funktioniert'. Es war ein Frustfoul, wie man es sonst im Torraum oft genug sieht. Crosscheck in den Rücken. Weder hat Vihavainen sonderlich viel Geschwindigkeit drauf gehabt oder ist krass beschleunigt, noch hat er ihn extrem hat getroffen. Wie gesagt, im Torraum sieht man es ständig, dass jemand den Gegner per Crosscheck in den Rücken abräumt - der Unterschied hier ist, dass Vihavainen extra angefahren kam um Menner den Check zu verpassen.

    Dumm, unnötig, Frust usw. - ja, aber weit weg von Verletzungsabsicht, Matchstrafe etc. Dass Menner heute spielt ist die Krönung der Sperre.

  • Wenn du die Szene gesehen hättest, könntest du besser mitreden. Hörensagen ist hier nicht die beste Wahl für ein Urteil.

    Du weißt, wie penibel ich auch in anderen Themen zu Verletzungsabsicht, Checks gegen den Kopf usw. stehe - dieser Check war einfach kein Vorsatz jemanden zu verletzen und offensichtlich hat es auch nicht 'funktioniert'. Es war ein Frustfoul, wie man es sonst im Torraum oft genug sieht. Crosscheck in den Rücken. Weder hat Vihavainen sonderlich viel Geschwindigkeit drauf gehabt oder ist krass beschleunigt, noch hat er ihn extrem hat getroffen. Wie gesagt, im Torraum sieht man es ständig, dass jemand den Gegner per Crosscheck in den Rücken abräumt - der Unterschied hier ist, dass Vihavainen extra angefahren kam um Menner den Check zu verpassen.

    Dumm, unnötig, Frust usw. - ja, aber weit weg von Verletzungsabsicht, Matchstrafe etc. Dass Menner heute spielt ist die Krönung der Sperre.

    Nur zum Verständnis:

    Hast Du die Szene gesehen? Also auf Video und nicht im Stadion vermutlich aus dem Augenwinkel heraus?

    chris

  • trekronor wie Du schon sagst, das eine im Torraum ist im Spielgeschehen… hier fährt er extra hin und verteilt diesen unnötigen Check. Der DEB wird die Szene gesichtet haben und nochmal, in der Sport-Gerichtsbarkeit werden Tätlichkeiten/Unsportlichkeiten meistens härter bestraft als Fouls, die aus dem Spiel heraus passieren 🤷‍♂️ und auch bei der Szene mit Mastic war deine Bewertung ja eher verharmlosend - ich schätze deine Expertise in Sachen Eishockey über alles (wirklich so!!), aber vielleicht siehst du die Sachen hier auch einfach mehr durch die Fanbrille… was absolut verständlich wäre und ist… würd mir wenn’s gegen Weiden geht ähnlich gehen (siehe letztes Jahr die nachträgliche Sperre wegen Stockenendstoß gegen Chad Bassen - ich hab da nichts gesehen, hab n paar Spieler gefragt und die Szene gezeigt und die meinten alle „ja geht in Ordnung“) 👍 so und jetzt viel Spaß heute und ein faires Spiel 💪👍

  • und auch bei der Szene mit Mastic war deine Bewertung ja eher verharmlosend

    Weil ich die unvorhersehbare Bewegung von Mastic unmittelbar vor dem Einschlag mit einfließen lassen habe? Weder habe ich die Härte, noch den Vorsatz des Checks an sich relativiert bzw. in Frage gestellt. Ich habe auch gesagt, Becker hätte zumindest einen Abbruch des Checks versuchen müssen. Ich war der Meinung, eine Sperre ist berechtigt, da das Resultat unterm Strich ein Check gegen den Kopf war. Ich habe einzig gesagt, es war kein vorsätzlicher Check gegen den Kopf mit Verletzungsabsicht, wie es hier dargestellt wurde. Die Strafe vom DEB fand ich unter diesen Gesichtspunkten angemessen.

    Wo ist da jetzt die Verharmlosung? Ich hab den Check nicht dramatisiert oder Becker einen vorsätzlichen Check gegen den Kopf mit Verletzungsabsicht unterstellt - das ist alles.

    Auch wenns in der Fanseele weh tut, aber das 0:1 war schon geil herausgespielt :thumbup:

    Dank Svedlunds Stockcheck in den Rücken von Varttinen (hoffentlich hat er sich dabei nicht verletzt), der nicht im Scheibenbesitz war, hat er damit den kompletten Slot frei gemacht. Stark verteidigt.