Saale Bulls Halle - ECDC Memmingen Indians

  • Solche Szenen haben doch nichts mehr mit

    Eishockey zu tun ,und hat eine Mannschaft wie die Bulls doch gar nicht nötig hoffentlich

    kriegen die Zebras die Emotionen heute Abend in den Griff und sind nicht der Spielentscheinende Faktor :thumbsup:

  • 59:59

    So unnötig - nur Frust!

    Ich denke, der Spielstand...die Zeit auf der Uhr...Abseits des Spielgeschehens, Verletzungsfolge spielt bei der Bemessung mit rein...

    Evtl. auch der Umstand, dass die Saale Bulls nach Beckers Check mit Verletzungsfolge in Spiel 1, jetzt nach der erneuten Verletzungsfolge, durch dieses Foul in Spiel 3, ein klares Zeichen an die Bulls schicken wollten!

    Meine Interpretation...kommt in den restlichen Spielen wieder etwas vor...gibt es höhere Strafen als allgemein üblich...

    Deshalb sollten die Bulls jetzt solche undisziplinierte Sachen lassen...sonst werden sie noch mehr durch den DEB abgestraft...

    Kann ja nicht angehen, dass Memmingen weitere Spieler durch Verletzungen verliert, nur weil der Gegner seine Emotionen nicht im Griff hat. Passieren kann immer etwas, aber das wie ist entscheidend.

  • Hab mir die SpradeTV-Streamaufzeichnung angeschaut, da sieht wird erst auf die Kamera geschaltet, als der Spieler schon liegt.

    Da es nahe am Tor war wird man es mit Sicherheit auf den Hintertor-Kameras und sicher auch auf der Hauptkamera festgehalten haben, das Material wird der DEB zur Verfügung haben, normalerweise bekommen die Trainer ja auch die Aufzeichnung aus der Hauptkamera. Dort sollte es dann ersichtlich gewesen sein und das hat MM dann sicherlich so eingereicht.

  • Abseits des Spielgeschehens kurz vor Schluss absichtlich jemand zu foulen, wäre schon mindestens eine Spieldauerstrafe, wenn es die Refs gesehen hätten. Im Nachgang betrachtet, dann mithilfe des Videos auch die Intensität beurteilt, erscheint mir diese Strafe mehr als gerecht. Hat einfach nichts mit Eishockey zu tun. Schock für Halle, denn nun haben sie erstmal nur noch einen Top-Finnen im Einsatz.

  • Im Gegensatz zum Foul an Vihavainen im Mittelkreis, welches nicht geahndet wurde, er sich da aber zum Glück nicht verletzt hat. Das sah erst auch nicht so gut aus. Er konnte dann zum Glück später weiterspielen. Das hat er sich schon gemerkt.

  • Im Gegensatz zum Foul an Vihavainen im Mittelkreis, welches nicht geahndet wurde, er sich da aber zum Glück nicht verletzt hat. Das sah erst auch nicht so gut aus. Er konnte dann zum Glück später weiterspielen. Das hat er sich schon gemerkt.

    Ja, da hätte man durchaus auch 2 Minuten gegen Johnston geben können wegen Beinstellen. Mehr war es aber auch nicht.

    Was hat sich Vihavainen gemerkt? Den Johnston mit der 61 um dann Menner mit der 16 mit dem Stock zu checken? Kleiner Zahlendreher beim merken ins System gebracht. Und der große Unterschied ist, dass das Foul an Vihavainen im Kampf um den Puck war und das Foul von Vihavainen eben überhaupt nichts mehr mit dem Puck bzw dem Spielgeschehen zu tun hatte.

  • Ganz schöne Jammerei wo jetzt aus Halle kommt. :P

    Kleiner Tipp von mir: konzentriert euch aufs sportliche, dann sollten wir allerspätestens Sonntag Sommerpause haben.

  • Hab mir die SpradeTV-Streamaufzeichnung angeschaut, da sieht wird erst auf die Kamera geschaltet, als der Spieler schon liegt.

    Da es nahe am Tor war wird man es mit Sicherheit auf den Hintertor-Kameras und sicher auch auf der Hauptkamera festgehalten haben, das Material wird der DEB zur Verfügung haben, normalerweise bekommen die Trainer ja auch die Aufzeichnung aus der Hauptkamera. Dort sollte es dann ersichtlich gewesen sein und das hat MM dann sicherlich so eingereicht.

    Ich glaube nicht dass du die richtige Szene gesucht bzw gefunden hast.

    Das Foul ist an der blauen Linie passiert und die Scheibe war schon in der Ecke.

    Man konnte die Szene gut sehen bei den Highlights zwischen Spielende und der Pressekonferenz sehen.

    Komischerweise sind diese Bilder nicht mehr aufzufinden :pfeif: