Saale Bulls Halle - ECDC Memmingen Indians

  • Glückwunsch an Memmingen. Woran hat es gelegen? Wieder an den Schiris? Weil die diesmal gar nichts gepfiffen haben? Kein Haken, kein Halten, kein Beinstellen. Und erst die Checks...

    Egal, meiner Meinung nach war das Spiel der Beweis, dass es mit links und 40 Fieber nicht geht. Selten Halle so arrogant gesehen, kaum Zug zum Tor, stattdessen Schnickschnackschnuck und Probleme bei der Puckannahme. Dazu Lautsprecher Schmid, der von Beginn an die Gegenspieler zugetextet hat. Dazu ein besserer Tag von Eisenhut unddas war es dann.

    Ob der 2. wirklich drin war, sollen andere ausdiskutieren. So lange wie der Schiri draußen war, dürfte es nicht ganz so eindeutig gewesen sein.

    Hoffen wir, dass sich die Jungs am Freitag wieder auf das Wesentliche konzentrieren und dann eben nach 4 Spielen die Serie ziehen. Auch wenn ich ursprünglich 5 Spiele getippt habe, brauche ich das nicht umbedingt

    Einmal editiert, zuletzt von kell (21. März 2023 um 22:10)

  • Tot gesagte leben länger!!!

    Klasse Leistung unseres dezimierten Kaders. Da hat jeder alles rausgehauen und sich mit einem weiteren Heimspiel vor sicherlich toller Kulisse beschenkt.

    Die Indians haben nach wie vor nichts zu verlieren.

    Hoffentlich kommen weitere Spieler zurück, dann könnte es tatsächlich nochmal spannend werden.

    Ich bin heute definitiv stolz auf diese Mannschaft. Durften heuer genug Kritik einstecken, deshalb toll zu sehen, dass sich keiner aufgibt.

  • Woran's gelegen hat Kell? Wir haben hinten zwei Geschenke verteilt. Anstatt hinten die Scheibe einfach raus zu spielen, wird rumgefummelt und die Scheibe vertändelt. Memmingen hat ja kaum was nach vorne gemacht, brauchten sie auch nicht. Einfach auf unsere Geschenke warten hat gereicht. Ansonsten ein Spiel zum vergessen. So viele Stock- und Annahmefehler von uns hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Glückwunsch Memmingen zum Sieg.

  • Eines habe ich noch vergessen...

    Heute hat man gesehen, wie abhängig unser kleiner Kader von jedem einzelnen Spieler ist. Die Rückkehr von Donat Peter, der nach Krankheit sicherlich nicht bei 100% war, tat dem Team enorm gut. Da funktioniert die 1. Reihe ganz anders und mit Meisinger wird auch die 3. Reihe deutlich stabiler bzw ist in der Lage, die gegnerische Reihe besser zu bearbeiten. Das hat uns in den ersten beiden Spielen sehr gefehlt.

  • Eines habe ich noch vergessen...

    Heute hat man gesehen, wie abhängig unser kleiner Kader von jedem einzelnen Spieler ist. Die Rückkehr von Donat Peter, der nach Krankheit sicherlich nicht bei 100% war, tat dem Team enorm gut. Da funktioniert die 1. Reihe ganz anders und mit Meisinger wird auch die 3. Reihe deutlich stabiler bzw ist in der Lage, die gegnerische Reihe besser zu bearbeiten. Das hat uns in den ersten beiden Spielen sehr gefehlt.

    Definitiv :thumbsup:

    Man hat aber auch gesehen wie wichtig es ist wenn alle Spieler vertrauen geschenkt bekommen.

    Top Leistung der ganzen Mannschaft.

    Und die Jungs haben sich auch taktisch gut auf das Spiel der heute schlechten Verlierer eingestellt. :thumbsup:

    Kommt alle gut nach Hause. :thumbup:

    Sonderlob an alle Memmingen Fans die vor Ort waren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Das hätten wohl wirklich nur die wenigsten gedacht, Wahnsinn!

    Wir haben weiterhin nichts mehr zu verlieren, vielleicht kommen noch 1 oder 2 kranke bis Freitag zurück. Die 3000 Zuschauer können wir hoffentlich nochmal knacken, dann ist bei einem anderen Spielverlauf als Sonntag ein Hexenkessel zu erwarten.

    Auf an den Hühnerberg......

  • Ich finde es schon recht seltsam, dass weder bei den Highlights von sprade.tv noch bei Saale Bulls TV der Videobeweis nicht explizit gezeigt wird. Aus dem Bildmaterial was mir zur Verfügung steht, kann ich kein eindeutiges Tor erkennen muss ich ehrlicherweise sagen.

    Ich will keinem was unterstellen, aber Stand jetzt und aus dem Gefühl vom ganzen Spiel gestern, scheinen beide Seiten mehr oder weniger zufrieden zu sein. Die einen bekommen nochmal eine volle Hütte am Freitag, die anderen bleiben im Rhythmus und sind zuversichtlich. :schulterzuck: :seestars:

  • Habe mich auch etwas gewundert, dass es gestern bei Sprade weder die Bilder der Übertorkamera, noch eine Wiederholung des 1-2 gab. Vielleicht aber auch einfach ein technisches Thema.

    Da die On Ice Entscheidung "kein Tor" war, müssen die Videobilder aber offensichtlich das Gegenteil bewiesen haben. Wird also schon passen.

    Gestern war das schon ein verdienter Sieg von MM. Man muss großen Respekt aussprechen für den Kampf und den Willen dieser Truppe, die physisch eigentlich weit unterlegen ist.

    Halle gestern zu verspielt und arrogant.

    Ich befürchte aber, sowas wird den Bulls kein zweites Mal passieren, und sie werden sich am Freitag auf ihre Stärken besinnen und den Deckel drauf machen.

    Die letzten Sekunden gestern waren halt typisches Playoff Geplänkel, das darf man nicht so ernst nehmen 🙂

  • Habe die Highlights von gestern noch nicht gesehen.

    Hoffe nur das der völlig unnötige Crosscheck in den Rücken Sekunden vor dem Ende gezeigt wird !!!

    So schlechte Verlierer sieht man nicht oft !

  • Wo soll der reingefallen sein? Der Goalie fängt ihn doch runter und hat ihn im Handschuh?

    Das war die Szene, die zur Spielunterbrechung führte in der dann der Videobeweis herangezogen wurde. Die zu beurteilende Torsituation fand bereits mehrere Sekunden vorher statt (in der Highlight-Zusammenfassung vor dem Schnitt). Es sah wie ein Lattentreffer aus, es gab auch nur einen ganz kurzen und zaghaften Jubelansatz des Memminger Schützen, aber die Scheibe war wohl an der hinteren Torstrebe und prallte von dort wieder raus.

  • Trotzdem ist es eigenartig, dass die Szene nirgends auftaucht. In Halle hat man die Übertorkamera eigentlich bei jedem Tor in den Highlights. Hier fehlt sie und würde deutlich zeigen, ob und wo der Puck ins Tor gegangen ist.

  • Das war die Szene, die zur Spielunterbrechung führte in der dann der Videobeweis herangezogen wurde. Die zu beurteilende Torsituation fand bereits mehrere Sekunden vorher statt (in der Highlight-Zusammenfassung vor dem Schnitt). Es sah wie ein Lattentreffer aus, es gab auch keine Jubelgesten der Memmingen, aber die Scheibe war wohl an der hinteren Torstrebe und prallte von dort wieder raus.

    Der Donat hat gejubelt und fragend zum Ref geguckt.

  • Trotzdem ist es eigenartig, dass die Szene nirgends auftaucht. In Halle hat man die Übertorkamera eigentlich bei jedem Tor in den Highlights. Hier fehlt sie und würde deutlich zeigen, ob und wo der Puck ins Tor gegangen ist.

    Das stimmt, aber bei Halle kommt mir vieles sehr eigenartig vor ...


    Der Donat hat gejubelt und fragend zum Ref geguckt.

    Hast Recht, habs auch schon korrigiert nachdem ich mir die Szene noch einmal angesehen habe. Der Jubelansatz fiel aber zaghaft aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Snoopinger (22. März 2023 um 08:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Snoopy Snoopinger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht darf die Szene per Übertor nicht reingeschnitten werden ?

    Lustigerweise als ich gestern die Highlights anschaute - dachte ich mir bei dem Schuss von Peter „War der nicht drin?“ - hab sogar mit 0.5er Geschwindigkeit die Szene angeschaut (erkennt man aber schlecht) etc. - wenn ich einfach weiterlaufen hätte lassen, dann wär es von selbst geklärt worden mit dem Videobeweis - sehr ungewohnt in der OL - ich finds trotzdem richtig so

  • Es gab ja gestern 2x Videostudium. Wurde denn die erste Situation bei Sprade aus der Übertorkamera gezeigt? Nicht, dass das zwei getrennte Systeme sind mittlerweile