Saale Bulls Halle - ECDC Memmingen Indians

  • Normalerweise müssten hier die Schiris auf die Strafbank.

    Aber der DEB hat Personalmangel.

    Also darf alles aufs eis was sich so la la darauf stehen kann. Egal ob dabei die Gesundheit der Spieler auf dem Spiel steht

  • Nach Ansicht der Wiederholung: Masticspielt die Scheibe, Becker fährt den Check zu Ende. Ein late Hit war das nicht. Mastic sieht Becker kommen und versucht unter dem Check wegzutauchen. Deshalb wird er sehr weit oben getroffen.

    Trotzdem ist das für mich ein Bandencheck, Bei der Position auf dem Eis. Bezüglich Strafmaß ist hier aber tatsächlich das Verhalten beider Spieler zu betrachten und da kommt mir jetzt wohl meine Vereinsbrille in die Quere (die normale habe ich gerade verlegt), deshalb äußere ich mich dazu nicht.

  • Nur kurz zur Erklärung, dafür ist der Videobeweis in der Oberliga nicht zulässig. Man kann nur bzw. die Schiris entscheiden, ob Tor oder nicht. Alle Nebengeschichten sind heuer noch nicht dabei.

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann war Videobeweis gestern ausschließlich zur Klärung von 2 Dingen zulässig:

    1. War der Puck über der Linie

    2. Ist er von vorn zwischen den Pfosten ins Tor gelangt.

    Deshalb war eine Prüfung nach dem 2-0 nicht möglich. Beim 4-0 ging es darum, ob er neben dem Torhüter durchs Netz ging (ging er nicht).

    Nach der Wiederholung aus der Hintertorkamera halte ich auch das 2. Tor für regulär, egal ob der noch berührt wurde oder nicht. Der Stock war nicht oberhalb der Querlatte.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (18. März 2023 um 10:56)

  • Nur kurz zur Erklärung, dafür ist der Videobeweis in der Oberliga nicht zulässig. Man kann nur bzw. die Schiris entscheiden, ob Tor oder nicht. Alle Nebengeschichten sind heuer noch nicht dabei.

    Weiß ich und verstehe ich soweit auch👍🏼

    Nur macht es so keinen Sinn - entweder ganz oder garnicht..

    Also diese Regelung ist aus meiner Sicht Käse..

  • Ich war gestern vor Ort und wollte noch ein paar Sachen anmerken die man bei Sprade TV VIELLEICHT nicht so sehen konnte.

    Also alte Floskel. Wer keine Tore schießt wird selten der Gewinner sein.

    Keine Frage !!

    Aber !!!

    Die Streifenhörnchen haben schon einen gehörigen Anteil am Sieg der Bulls.

    Keine Strafe nach dem Foul an Mastic ist ne Frechheit!

    Gerade weil es gegen den Kopf geht.

    Gute Besserung Maxim :thumbup:

    Mindestens zweimal ist einer der Linienrichter längere Zeit an der Bank der Bulls gewesen.

    Keine Ahnung ob zum diskutieren oder sich behandeln zu lassen.

    Auf jeden Fall zufälligerweise als die Indianer gut gedrückt haben .

    Einmal bei einer 5:4 Überzahl und es wurde der Druck gut rausgekommen und die Heimmannschaft konnte mal ordentlich Luft holen.

    Nach dem Spiel als die Indians schon in der Kabine waren sind mindestens 6 Spieler zu den Schiedsrichtern gefahren und haben sich mit einem Lächeln im Gesicht abgeklatscht :hammer:

    Ganz klar zu sehen.

    Oberliga Nord Schiedsrichter und man kennt sich eben.

    So eine schlechte Schiedsrichter Leistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Gestern 18 Spiele im Profibereich von der Oberliga bis DEL

    Da musste anscheinend jeder auf's Eis der zufällig Zeit hatte .

    Hoffentlich war ein Schiedsrichter Beobachter vom DEB da !

    Morgen wird es ein Sieg werden und es steht 1:1 in der Serie 💪

  • Kuotafan ich weiß nicht was du gesehen hast von bevorteilen habe ich nichts gesehen, im Gegenteil bei einigen Strafen mussten unsere Spieler mit auf die Bank obwohl die Situation von eurem Spieler ausging. Im lamentieren und reklamieren wart ihr auch nicht besser. Wie werden am Sonntag sehen wie eure,, Streifenhörnchen‘‘ pfeifen, ob das besser wird bezweifle ich.

  • Kuotafan ich weiß nicht was du gesehen hast von bevorteilen habe ich nichts gesehen, im Gegenteil bei einigen Strafen mussten unsere Spieler mit auf die Bank obwohl die Situation von eurem Spieler ausging. Im lamentieren und reklamieren wart ihr auch nicht besser. Wie werden am Sonntag sehen wie eure,, Streifenhörnchen‘‘ pfeifen, ob das besser wird bezweifle ich.

    Von uns ausgegangen 😅😅

    Selten so gelacht.

    Selbst wenn man von eurem Spieler in den Torhüter geworfen wurde oder n Meter weg vom Torhüter stehen geblieben ist, kam jedes Mal ein Gauch und Schmid und sind durchgedreht wie nicht ganz sauber.

    Bei solchen Spielern auf dem Eis ist es fast nicht möglich was selber zu initiieren…da gibt’s kaum ne Unterbrechung wo nicht gestänkert wird.

  • Das selbe habe ich eurerseits aber auch gesehen. Ich weiß nicht wieso ihr hier so ein mimimi veranstaltet, das war nur Spiel eins, keiner hat schon irgendwas gewonnen.

  • Das Halle verdient gewonnen hat (der zu hohe Spielstand wurde ja angemerkt) ist definitiv so. Offensiv war einfach zu wenig los bei den Indians.

    Das 2. Tor auch ein gültiges, selbst wenn berührt, Stock unter Querlatte.

    Ne 5er für Becker inkl. Nem potentiellen ÜZ Tor hätte nochmal einen Momentumswing bringen können. So haben die Schiris leider unrühmlich bei einer nicht schwer zu sehenden oder komplizierten Aktion den Deckel drauf gemacht und gerade das nervt wahnsinnig im Nachgang, weil das so weit weg war von einer 50:50 Entscheidung wie es nur weg sein kann.

  • Von uns ausgegangen 😅😅

    Selten so gelacht.

    Selbst wenn man von eurem Spieler in den Torhüter geworfen wurde oder n Meter weg vom Torhüter stehen geblieben ist, kam jedes Mal ein Gauch und Schmid und sind durchgedreht wie nicht ganz sauber.

    Bei solchen Spielern auf dem Eis ist es fast nicht möglich was selber zu initiieren…da gibt’s kaum ne Unterbrechung wo nicht gestänkert wird.

    Man kann jetzt über jede Szene diskutieren.

    mir fällt da spontan die letzte Aktion von Johnston ein, wo er an unserem Tor dem Goalie, nachdem dieser die Hand auf dem Puck hat, nochmal "aus Versehen" gegen/über den Handschuh skatet. Dass in solchen Situationen einige Sicherungen durchbrennen, verstehe ich sogar.

    Aber: beide Teams haben, gerade zu Beginn des Spiels, mehr auf körperliche Härte denn auf spielerischen Glanz gesetzt. Ich würde auf keinen Fall sagen, dass nur Halle hart gespielt hat.

    Wie gesagt, wir sehen morgen, wie es weiter geht. Ich gehe weiterhin von 5 Spielen aus. Das war gestern zu ausgeglichen


    Das kann man mögen oder nicht, aber nachträgliche Sperren nehmen dieses Jahr überhand. Auch wenn wir da selbst schon auf beiden Seiten des Tisches saßen. Mir gefällt das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (18. März 2023 um 11:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kuotafan ich weiß nicht was du gesehen hast von bevorteilen habe ich nichts gesehen, im Gegenteil bei einigen Strafen mussten unsere Spieler mit auf die Bank obwohl die Situation von eurem Spieler ausging. Im lamentieren und reklamieren wart ihr auch nicht besser. Wie werden am Sonntag sehen wie eure,, Streifenhörnchen‘‘ pfeifen, ob das besser wird bezweifle ich.

    Du , ganz ehrlich.

    Ein Spiel sollte neutral geleitet werden.

    Egal wo die Schiedsrichter und auch die Mannschaften herkommen.

    Die beste Schiedsrichter Leistung ist die wenn man sie nicht sieht.

  • Mir wäre es auch lieber gewesen, dass die Unparteiischen das gleich gepfiffen hätten - leider gibt es keine Verfahren gegen die Schiedsrichter …

    Ich rechne mit 3-5 Spielen Sperre. Suchomer würde für sowas 10 bekommen …

    Selten eine so unfaire und unsympathische Truppe gesehen …

  • Die Schiri‘s gehen gar nicht- die haben Sciss zu pfeifen. richtig rotzig die Bulls - vor allem der hässliche Gauch.

    Bei aller Emotion, finde ich so eine Äußerung zu unserem Spieler einfach armselig. Zum Glück liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters und seine Freundin sieht das sicher anders. Und was nützt eure Modelltruppe, wenn sie das Tor nicht trifft.

    Kuotafan

    Jetzt müssen schon Verschwörungstherien für die Niederlage herhalten. Beim 2:0 ist natürlich der Sock unterm Hallendach und hätte man das 4:0 nicht überprüft, wäre der Puck wahrscheinlich unter'm Torrahmen ins Tor gegangen, weil der Schoner eures Goalies lag ja auf dem Eis. Wo soll da der Puck noch durchgegangen sein? Fakt ist, ihr habt, wahrscheinlich weil immer ein Schiedsrichter in der Schussbahn stand und dies verhindert hat, kein Tor geschossen, ergo kann man auch kein Spiel gewinnen.

    Bei der Szene vor dem 3:0 hätte ich es auch besser gefunden, wenn die Schiedsrichter hier gleich abgepfiffen hätten. Über das Tor danach konnte ich mich nicht wirklich freuen und ich wär sicher genau so sauer, wenn so eine Szene gegen uns so gelaufen wär.

    4 Mal editiert, zuletzt von CCM (18. März 2023 um 11:32)

  • Bei aller Emotion, finde ich so eine Äußerung zu unserem Spieler einfach armselig. Zum Glück liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters. Und was nützt eure Modelltruppe, wenn sie das Tor nicht trifft

    @ CCM

    Jetzt müssen schon Verschwörungstherien für die Niederlage herhalten. Beim 2:0 ist natürlich der Sock unterm Hallendach und hätte man das 4:0 nicht überprüft, wäre der Puck wahrscheinlich unter'm Torrahmen ins Tor gegangen, weil der Schoner eures Goalies lag ja auf dem Eis. Wo soll da der Puck noch durchgegangen sein? Fakt ist, ihr habt, wahrscheinlich weil immer ein Schiedsrichter in der Schussbahn stand und dies verhindert hat, kein Tor geschossen, ergo kann man auch kein Spiel gewinnen.

    ----_--------------------------

    Ich weiß nicht ob du auch verstehst was du liest.

    Ich habe mich nicht über das 2:0 wegen hohen Stock geäußert und auch nicht über den Videobeweis !!!

    Mich hat es genervt wie die Schiedsrichter sich in vielen Situationen verhalten haben.

    Über den Check vor dem 3:0 brauch ich mit dir nicht mehr schreiben 8)

    Aber egal !!

    Es steht erst 1:0 und wir werden sehen wie es ausgeht.

    Machst gut :!:

  • Bei einigen Strafen, abgesehen von Pekr Stockschlag, mussten die Indians immer zum Spalier mit auf die Strafbank...Halle Aktion - MM geht mit auf die Bank...die Refs haben dabei nicht differenziert, von wem die Stänkereien ausgingen. Im eigenen Slot wurde da abgeräumt, obwohl die Gäste den TW gar nicht angingen...Gauch war meistens dabei...Walkowiak machte das im gegnerischen Slot...und immer gingen beide raus...das erschließt sich mir nicht...bei 4 gg. 4 sah Halle zu dieser Phase besser aus als im 5 gg.5...geschweige gab's selten ein 5 gg.4

    Beim Bandencheck musst den Becker mit 5 plus Spieldauer schicken. Wo kommen wir den da hin, wenn man solche unsaubere Hits zulässt. Für das Verhöhnen von Mastic sollte er zusätzlich noch 5 Spiele gesperrt werden.

    Ist absolut unsportlich :puke:

  • Mir wäre es auch lieber gewesen, dass die Unparteiischen das gleich gepfiffen hätten - leider gibt es keine Verfahren gegen die Schiedsrichter …

    Ich rechne mit 3-5 Spielen Sperre. Suchomer würde für sowas 10 bekommen …

    Selten eine so unfaire und unsympathische Truppe gesehen …

    Dein letzter Absatz, beruht auf Gegenseitigkeit