Saale Bulls Halle - ECDC Memmingen Indians

  • Dann wollen wir mal :thumbsup:

    Freitag gehts in Halle los zur Neuauflage des Duells zwischen den Bulls und den Indians..

    Beim letzten Aufeinandertreffen gabs einen klaren Sweep für Halle - ich hoffe dieses Mal läufts ein bisschen besser für die Indianer 💪🏼

  • Im März 2019 war es ein Sweep für die Saale Bulls. Die ersten beiden Spiele waren allerdings sehr eng. Wird interessant sein, wie es nun vier Jahre später endet...

    Halle als Zweiter des Nordens und dem Heimrecht etwas favorisiert. Memmingen wurde nur 7. im Süden, hat aber das Potenzial im Kader, vermeintlich stärkeren Gegnern das Leben schwer zu machen. Zu verlieren haben die Indians auch nichts und evtl einen kleinen Vorteil, dass man durch die PrePlayoffs etwas im Rhythmus bleiben konnte, während Halle 12 Tage Pause hatte, wenn es kommenden Freitag losgeht.

    Beide Kader gehören nicht zu den breitesten in ihrer Besetzung, ordentlich Qualität haben ebenfalls beide Teams.

    Aus Memminger Sicht hoffe ich, dass es zumindest zu einem zweiten Heimspiel am Hühnerberg kommt. Der Rest wäre Zugabe...

  • Ich vermute das diese Serie eine enge Kiste wird und über 5 Spiele geht. Halle die letzten 9 Ligaspiele gewonnen; bis auf ein Spiel nur einmal mehr als 2 Gegentore bekommen.

    Memmingen heuer mit durchwachsener Saison aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie in den PO rechtzeitig umschalten und richtig eklig werden. Dazu gelang es letzte Saison fast keinem Team Punkte am Hühnerberg mitzunehmen. Freue mich schon auf die Serie :prost:

  • Beide Kader gehören nicht zu den breitesten in ihrer Besetzung, ordentlich Qualität haben ebenfalls beide Teams.

    Ich bin gespannt, ob du das nach der Serie noch einmal so formulieren würdest.

    Wobei: es kommt darauf an, wie man zu den breitesten definiert. Wenn Rosenheim der Standard ist, stimmt die Aussage natürlich.

  • Ich vermute das diese Serie eine enge Kiste wird und über 5 Spiele geht. Halle die letzten 9 Ligaspiele gewonnen; bis auf ein Spiel nur einmal mehr als 2 Gegentore bekommen.

    Memmingen heuer mit durchwachsener Saison aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie in den PO rechtzeitig umschalten und richtig eklig werden. Dazu gelang es letzte Saison fast keinem Team Punkte am Hühnerberg mitzunehmen. Freue mich schon auf die Serie :prost:

    Also die letzte Saison hier ins Spiel zu bringen zählt gar nicht mehr.

    Ich bin gespannt, ob du das nach der Serie noch einmal so formulieren würdest.

    Wobei: es kommt darauf an, wie man zu den breitesten definiert. Wenn Rosenheim der Standard ist, stimmt die Aussage natürlich.

    Hinterher ist man immer schlauer ;)

    Rosenheim oder Weiden hat eine andere Kaderbreite, das ist klar. Memmingen hat 3 Torhüter, 6 Verteidiger und 11 Stürmer plus 2 Förderlizenzspieler aus RV, die noch eingesetzt werden können. Bei Halle habe ich den Kader bei eliteprospects gesehen und da ist es auf den ersten Blick ähnlich von der Anzahl der Spieler.

  • Da warst du wohl noch Bisl tief… äh breit beim ersten Beitrag, oder? ;) 🍻

    Ich kann es mir kaum anders erklären. :seestars:

    Mein Gedanke beim Verfassen des Beitrags ging natürlich in Richtung Qualität und Kadertiefe. Ein Vergleich der verfügbaren Spieler in Runde 1 ist eher ungewöhnlich. Außer man erwartet eine Serie, die komplett auf Verschleiß ausgerichtet wird.

  • Also die letzte Saison hier ins Spiel zu bringen zählt gar nicht mehr.

    Das war eher auf die Fans und Stimmung bei euch bezogen. In den Play Offs können manche Teams mit ihren Fans im Rücken über sich hinaus wachsen. Springt da der Funke vom Eis auf die Ränge über, dann wirds hart am Hühnerberg…

  • Naja, Breite ist Quantität, Tiefe ist Qualität - im optimalen Fall bist du breit und tief besetzt 👍☺️

    Gibt schon Sinn, ja. :beer: :thumbsup:

    Ich finde aber bei beiden Dingen, jetzt nicht so viele Unterschiede. Memmingen bekommt halt ihre Qualität heuer nicht so Eis bisher, das aber meistens gegen die vermeintlichen leichteren Gegner. Wenn Memmingen ihr A-Spiel spielt, wird's für die Bulls aus Halle schwer, deswegen ist Memmingen eigentlich gerade für den Tabellenzweiten ein sehr undankbares Los.

    Aber wegen des Saisonverlauf/Heimvorteil sehe ich Halle schon als Favorit.

  • Gibt schon Sinn, ja. :beer: :thumbsup:

    Ich finde aber bei beiden Dingen, jetzt nicht so viele Unterschiede. Memmingen bekommt halt ihre Qualität heuer nicht so Eis bisher, das aber meistens gegen die vermeintlichen leichteren Gegner. Wenn Memmingen ihr A-Spiel spielt, wird's für die Bulls aus Halle schwer, deswegen ist Memmingen eigentlich gerade für den Tabellenzweiten ein sehr undankbares Los.

    Aber wegen des Saisonverlauf/Heimvorteil sehe ich Halle schon als Favorit.

    Ich stimme dir zu. In der aktuellen Form sehe ich Memmingen qualitativ auch weiter oben im Süden angesiedelt. Hätten sie die gesamte Saison wie zu Saisonende gespielt, wären sie vermutlich im Bereich Platz 5 eingelaufen, mit etwas Glück auch auf Platz 4. Jetzt sind sie 7. und tatsächlich in meinen Augen ein schwieriges Los in Runde 1. Trotzdem sehe ich Halle als Team qualitativ vorn, da auch Halle zu Saisonende eine beachtliche Runde gespielt hat, die trotz des schwierigen Saisonstarts zu Platz 2 gereicht hat.

    Ich vermute, die Spiele und die Serie werden enger sein, als die Platzierungen andeuten. Aber ich tippe auf einen Favoritensieg für die Bulls.

  • Halle ist der klare Favorit. So realistisch muss man schon sein. Die Saale Bulls ziehen die Serie in 3-4 Spielen. Ein zweites Heimspiel für die Indians werte ich schon als Erfolg.

    Klar die Hoffnung stirbt zuletzt: Sprüche a la „PO haben eigene Regeln“, „die Serie muss erst gespielt werden“, „gegen gute Gegner haben wir immer besser ausgesehen“, „in den PO legen wir den Schalter um“ die kennen wir alle. Ich höre nur das Pfeifen im Walde. Große Erwartungen habe ich jedoch nicht.

  • Halle ist der klare Favorit. So realistisch muss man schon sein. Die Saale Bulls ziehen die Serie in 3-4 Spielen. Ein zweites Heimspiel für die Indians werte ich schon als Erfolg.

    Klar die Hoffnung stirbt zuletzt: Sprüche a la „PO haben eigene Regeln“, „die Serie muss erst gespielt werden“, „gegen gute Gegner haben wir immer besser ausgesehen“, „in den PO legen wir den Schalter um“ die kennen wir alle. Ich höre nur das Pfeifen im Walde. Große Erwartungen habe ich jedoch nicht.

    Man sollte dem Team auch eingestehen extrem schwerer Start in die Saison ,Trainer passt nicht Langzeitverletzte die erst jetzt zu ihren 100% kommen und wir kamen erst in den

    letzen Monaten ins Rollen ,bis auf die Ausnahme Klostersee aber so was kann passieren wenn man einen Gegner nicht ernst nimmt wird bei Halle nicht der Fall sein ;)

  • Wenn man dreimal Weiden als überragenden Oberligameister schlägt, ist man doch sicher kein Außenseiter

    Wenn man es nach dem misst, sicher nicht. Aber über die gesamte Saison...und wenn wir ein zweites Heimspiel erzwingen ist alles möglich. Schau mer mal was am Freitag möglich ist