Saale Bulls Halle - ECDC Memmingen Indians

  • ich habs das ganze nicht gehört oder gesehen. Im Fußball sind die Kommentatoren doch auch Parteisch. Wenn ich mir da auf Bayetn 1 Fussball anhöre.

    Ist wohl Mennschlich, dass die für ihre Mannschaft fiebern.

  • ich habs das ganze nicht gehört oder gesehen. Im Fußball sind die Kommentatoren doch auch Parteisch. Wenn ich mir da auf Bayetn 1 Fussball anhöre.

    Ist wohl Mennschlich, dass die für ihre Mannschaft fiebern.

    Da hab ich kein Problem damit.

    Ein Problem hab ich, wenn bei Fouls, bei denen die Gesundheit des getroffenen Spielers mutwillig in Kauf genommen wird, als das war gar nix, der hatte ja den Kopf unten, heruntergespielt wird.

  • Das problem mit diesen sinnlosen und völlig überflüssigen checks zieht sich doch durch die saison wie ein rotes band. Völlig überforderte schiris mit keinerlei linie oder gefühl fürs spiel. Teilweise ein arrogantes auftreten gegenüber den spielern nach dem motto ich bin der regelkundige und daher der könig sprich Ober sticht Unter.
    Jeder verein leidet darunter. Aber hauptsache 3 D abseits einführen.

  • Der Vollständigkeit halber: Für Saltan gibt es eigentlich keine Fouls. Bei ihm ist fast alles keine Strafe. Und zwar auf beiden Seiten.

    Den Check vor dem 3-0 würde ich mir gern nochmal anschauen, aber in Dr Halle sah es so aus, als ob der den Kopf sehr spät runter nahm. Und die Härte der Checks war vorher schon nicht ohne.

    Im ersten Moment hätte ich Strafe gegeben, aber wenn man als Schiri keine gibt, dann ist es korrekt, wenn das Spiel nicht unterbrochen wird, bis Memmingen in Puckbesitz ist.

    Im umgekehrten Fall würde ich natürlich das Gegenteil behaupten und eine lebenslange Sperre fordern 😀

    Letztlich war das spielentscheidend, denn nach dem 3-0 war bei den Indians die Luft deutlich raus.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (17. März 2023 um 23:07)

  • Kurze Einschätzung zum Spiel von mir.

    Im 1.Drittel noch Abtasten beider Teams, Memmingen mit Vorteilen. Im 2.Drittel Halle besser aus der Kabine gekommen und verdient das Tor gemacht. Knackpunkt im Spiel für mich das Foul von Becker. Danach lief bei Memmingen nichts mehr zusammen. Sieg verdient, jedoch zu hoch ausgefallen.

    Gute Besserung eurem verletzten Spieler. Klar kochen da die Emotionen hoch, nicht zuletzt auch weil einem der Glemserunfall noch im Kopf ist.

  • Naja, wir wollen mal keine schlechten Verlierer sein.

    1:0 in der Serie geht nach Halle und ist auch in der Summe nicht unverdient, obwohl man lange mithalten konnte.

    Das erste Tor leider unglücklich nach einem individuellen Fehler kassiert, das zweite eine kleine Vorentscheidung.

    Mit der nicht gegebenen Strafe und dem dritten Gegentor ein Nackenschlag der die endgültige Niederlage an diesem Abend besiegelte.

    Spiel war durch und der Ärger dürfte auch jetzt noch nicht verflogen sein in der Kabine.

    Bis zur eindeutigen Fehlentscheidung der Schiedsrichter, des ignorierens der klaren Strafe die dem dritten Treffer der Hallenser vorausging eigentlich ein gutes Spiel.

    Ich fand die Kommentatoren jetzt auch nicht unsympathisch, jedoch lagen sie mit ihrer Meinung zur Situation vor dem dritten Tor eindeutig falsch.

    am Sonntag gehts weiter, hoffentlich mit kühlem Kopf und mehr Effektivität auf Memminger Seite.

  • Gerade die Zusammenfassung gesehen das 3 zu 0 ist nah an der Frechheit..wenn nach solch einem Check der Spieler liegen bleibt, darf man auch unterbrechen...

  • Der Vollständigkeit halber: Für Saltan gibt es eigentlich keine Fouls. Bei ihm ist fast alles keine Strafe. Und zwar auf beiden Seiten.

    Dessen Regelverständnis ist in meinen Augen auch einfach nur ne bodenlose Frechheit, gerade wenn man bedenkt, dass der selber gespielt hat.. ich mag ne harte Spielweise ja an sich auch, sollte aber schon auch sauber sein. Was der sieht, erschließt sich mir oft nicht. Wenn ich daran denke, wie der Suchomer Ralf Rinke das Knie zerstört hat und er der Meinung war, das wäre komplett sauber gewesen, könnte ich heute noch richtig sauer werden..

  • Und warum fährt denn da der Honk so an dem am Boden liegenden Spieler vorbei, sieht so aus als wird ihm da Schauspielerei unterstellt.

    Ja, das war noch die Krönung dieser Situation. Hoffe der DEB greift da ein und zieht diesen Spieler für einige Spiele aus dem Verkehr.

  • Wahnsinn, nagelt der Becker den Mastic an die Bande und fährt anschließend nochmal richtig herablassend vorbei. Zum Fremdschämen, ohne Worte. Mehr Unsportlichkeit selten gesehen. Allein für die Aktion wünsche ich Memmingen das Weiterkommen!

    Gute Besserung und hoffentlich „nur“ eine Gehirnerschütterung

  • Wahnsinn, nagelt der Becker den Mastic an die Bande und fährt anschließend nochmal richtig herablassend vorbei. Zum Fremdschämen, ohne Worte. Mehr Unsportlichkeit selten gesehen. Allein für die Aktion wünsche ich Memmingen das Weiterkommen!

    Gute Besserung und hoffentlich „nur“ eine Gehirnerschütterung

    Nüchtern betrachtet müssen die Schiedsrichter es als Schwalbe bewertet haben , oder ? Es kommt der Check, Schiedsrichter entscheiden , fair ....Spiel geht weiter, Spieler bleibt regungslos liegen.. Entweder die Schiedsrichter haben dies nicht gesehen ..oder haben entschieden der bleibt da mit Absicht liegen

    PS:wie geht es dem Spieler ? ....

  • Nüchtern betrachtet.......

    Äh sorry aber sowas kannst du nur als völlig besoffner nicht als foul erkennen. 2 plus 2 mindestens. Er muss diesen check so nicht zu ende fahren. UND selbst wenn nicht auf foul erkannt wurde ( warum auch immer wird das geheiminis des zebras bleiben). DA lieg ein spieler verletz auf den boden UND DANN MUSS ABGEPFIFFEN WERDEN !!!!!!!!!!!!

  • Nüchtern betrachtet müssen die Schiedsrichter es als Schwalbe bewertet haben , oder ? Es kommt der Check, Schiedsrichter entscheiden , fair ....Spiel geht weiter, Spieler bleibt regungslos liegen.. Entweder die Schiedsrichter haben dies nicht gesehen ..oder haben entschieden der bleibt da mit Absicht liegen

    PS:wie geht es dem Spieler ? ....

    Das darf aber kein Argument der Schiedsrichter sein. Wenn man sich nicht nur die gestrigen Spiele, sondern auch Spiele der DEL2 ansieht, haben die Schiedsrichter in meinen Augen die falsche Herangehensweise. Natürlich muss in den Playoffs nicht jedes Haken, Halten und kleines Vergehen gepfiffen werden. Wenn jedoch die Taktik, weniger Strafen zu geben, sich auch auf die großen Strafen auswirkt, dann passt es in meinen Augen nicht mehr.

    Checks gegen Kopf, in die Bande, Stockstiche usw müssen immer bestraft werden. Es kann nicht sein, dass ein Spieler nach einem Stockstich zu hören bekommt:"ich habs gesehen, mach das nicht mehr."

    Playoffs sind so hitzig, dann nehmen es die Spieler selber in Hand und es gibt Rachefouls, weil sie sich von den Schiedsrichtern nicht geschützt fühlen.

  • Gerade die Zusammenfassung gesehen das 3 zu 0 ist nah an der Frechheit..wenn nach solch einem Check der Spieler liegen bleibt, darf man auch unterbrechen...

    Darf man. Muss man aber nicht. Die Linie des Schiedsrichters war konsistent. Wenn er keine Strafe anzeigt und es als faires Spiel wertet, muss er nicht unterbrechen. kell hat es schon richtig zusammengefasst.

  • Wieder zuhause und ein paar Stunden Schlaf später ist es für mich immer noch unerklärlich was da gestern Abend im Stadion abgelaufen ist :seestars:

    Das erste Drittel aus meiner Sicht sehr ausgeglichen, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für die Indianer..

    Im zweiten Spielabschnitt dann die kalte Dusche als uns Halle nach einem Fehler von Sven Schirrmacher sofort das 1:0 eingeschenkt hat - die Indians haben sich dann aber wieder gefangen und konnten das Spiel weiterhin offen gestalten..

    Zum letzten Drittel fehlen mir ehrlich gesagt immer noch die Worte🤷🏻‍♂️

    Im Stadion war ich ebenfalls sprachlos und dachte ich bin im falschen Film :seestars:

    Zuerst nach 13 Sekunden das 2:0, welches die unterirdischen Streifenhörnchen eventuell sogar wegen hohem Stock zurücknehmen hätten können..

    Ich glaube der Bulls Spieler war noch mit der Kelle dran und diese war auf jeden Fall im grenzwertigen Bereich auf Höhe der Torlatte..

    Eisenhut hat dies auch sofort reklamiert und deswegen hätte hier der Videobeweis und eine Slowmotion Sinn gemacht..

    Auf jeden Fall für mich viel mehr Sinn als dann beim 4. Tor..

    Was danach passierte grenzt an Wettbewerbsverzerrung..

    Richtig übler Check von Becker gegen Mastic und Mastic bleibt am Boden liegen..

    Ich hoffe die Indians lassen das nicht auf sich sitzen und die Szene wird beim Sportgericht begutachtet und Becker wird für die nächsten Spiele aus dem Verkehr gezogen 😡

    Mastic blieb nach dem Check liegen und selbst wenn die VIER Streifenhörnchen es nicht eindeutig gesehen haben, dann darf das Spiel niemals so lange weiterlaufen wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt..

    Halle nach dieser Szene mit dem 3:0 und das war leider schlussendlich spielentscheidend..

    Wäre diese Situation zB mit 5 + Spieldauer (oder auch nur 5 Minuten) geahndet worden und die Indians hätten in dieser Zeit den Anschlusstreffer oder vielleicht sogar den Ausgleich gemacht, dann wäre das Spiel eventuell anders gelaufen..

    So war das Spiel gelaufen, mit Mastic nach den kurzfristigen Ausfällen von Donat Peter und Lion Stange ein weiterer Ausfall zu verbuchen und letztendlich war das Ergebnis dann auch egal🤷🏻‍♂️

    Mund abwischen und morgen gehts bereits weiter - die Bulls keineswegs so überlegen wie das Ergebnis und auch die Tabellensituation nach Abschluss der Vorrunde aussieht..

    Es wird auf jeden Fall wieder ein heißer Tanz am Hühnerberg 👍🏼