Saale Bulls Halle - ECDC Memmingen Indians

  • Wenn man dreimal Weiden als überragenden Oberligameister schlägt, ist man doch sicher kein Außenseiter

    Jetzt wird’s immer schöner 🫤 will man jetzt die Indians in die Favoritenrolle hieven? Gegen Halle, die neben den Scorpions im Norden alles abgeschossen haben ? Ich brauch nur die Kaderlisten vergleichen. Da ist bei Halle schon noch etwas mehr Qualität drin.

  • Sehe uns defensiv weiter zu schwach, da fehlt mir immer noch die Aggressivität, die uns letztes Jahr ausgezeichnet hat, vor dem Tor oft nicht konsequent genug und bei 1:1 Situationen leisten wir eher Begleitschutz, anstatt auf den Mann zu gehen. Dagegen kommt die Offensive langsam ins Rollen.

  • Für mich ist das Schlüsselspiel bereits Spiel 1...gelingt es den Indians in Halle zu gewinnen, haben sie eine Chance auf das VF.

    Ansonsten hoffe ich zumindest auf ein zweites Heimspiel!

    Favorit eindeutig Halle...schaut auf den Punkteschnitt - das sagt alles!

    Erinnere mich noch an die Serie im März 2019 - der Spieler Francis #10, zeigte damals seine Klasse eindrucksvoll!

    Freue mich auf die Serie!!! Bin gegen Halle auf jeden Fall in der Halle :prost:

  • Für mich ist das Schlüsselspiel bereits Spiel 1...gelingt es den Indians in Halle zu gewinnen, haben sie eine Chance auf das VF.

    Ansonsten hoffe ich zumindest auf ein zweites Heimspiel!

    Favorit eindeutig Halle...schaut auf den Punkteschnitt - das sagt alles!

    Erinnere mich noch an die Serie im März 2019 - der Spieler Francis #10, zeigte damals seine Klasse eindrucksvoll!

    Freue mich auf die Serie!!! Bin gegen Halle auf jeden Fall in der Halle :prost:

    Nach 16 Spielen hatten wir durch extremes Verletzungspech bereits 8 (1 davon nach OT) der 15 Saisonniederlagen als Hypothek in den Büchern. Man hatte zu diesem Zeitpunkt 25 Punkte (1,56 Punkte pro Spiel). In den verbliebenen 40 Spielen konnte man 99 Zähler für sich verbuchen (2,47 pro Spiel).

  • Kurz und knapp. Halle wird sich das nicht nehmen lassen. Haben die Liga ebenso dominiert, wie die Scorpions. Deshalb auch hier wie bei Scorpions vs Füssen ein Sweep für Halle

  • Kurz und knapp. Halle wird sich das nicht nehmen lassen. Haben die Liga ebenso dominiert, wie die Scorpions. Deshalb auch hier wie bei Scorpions vs Füssen ein Sweep für Halle

    Da wette ich einen Kasten Augustiner dagegen 👆

    Memmingen ist deutlich besser als ihr Tabellenplatz aussagt. Hatten auch eine turbulente Saison mit vielen Ausfällen und sehr schwankenden Leistungen.

    Wenn es da mal nicht ein böses erwachen für Halle gibt...

  • Solange Halle nicht wieder Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 3:2 schießt dürfen sie auch ein Spiel gewinnen 🤣

    Spaß beiseite, Halle holt die Serie, wir ein zweites Heimspiel!

    Auf hart umkämpfte aber faire Spiele!

  • Wenn wir es irgendwie hinbringen den Hühnerberg wieder zur Festung zu machen dann können wir die Saale Bulls ärgern!

    Von den 4 Süd Pre PO Kandidaten sind die Indians mit Sicherheit das schwerste Los für Halle.

    Deshalb am Sonntag nochmals alle ins Stadion und die Mannschaft lautstark unterstützen!!!

    #Niemand siegt am Hühnerberg!

  • Für mich ist das Schlüsselspiel bereits Spiel 1...gelingt es den Indians in Halle zu gewinnen, haben sie eine Chance auf das VF.

    Ansonsten hoffe ich zumindest auf ein zweites Heimspiel!

    Favorit eindeutig Halle...schaut auf den Punkteschnitt - das sagt alles!

    Erinnere mich noch an die Serie im März 2019 - der Spieler Francis #10, zeigte damals seine Klasse eindrucksvoll!

    Freue mich auf die Serie!!! Bin gegen Halle auf jeden Fall in der Halle :prost:

    Denke der Punkteschnitt hat in Oberliga nord nicht viel zu sagen Bsp. hat 80 Punkte Mann Marcus Marsall am eigenen Leib erlebt das man in der Oberliga Süd nicht mal so

    schnell diesen Punkteschnitt hat eine Überraschung immer möglich !;)

  • Nach 16 Spielen hatten wir durch extremes Verletzungspech bereits 8 (1 davon nach OT) der 15 Saisonniederlagen als Hypothek in den Büchern. Man hatte zu diesem Zeitpunkt 25 Punkte (1,56 Punkte pro Spiel). In den verbliebenen 40 Spielen konnte man 99 Zähler für sich verbuchen (2,47 pro Spiel).

    Dann habt ihr nach 16 Spielen trotzdem einen besseren Schnitt, als wir nach der Hauptrunde! Deshalb dürft ihr nicht jammern!

    Zu Elma: Klar hinkt der Marsi seinem Schnitt aus der OL Nord weit hinterher - klar ist die Liga im Süden, enger und körperbetonter...aber es kommt auch immer auf die Reihe und Form der Nebenleute an...

    Aber freuen wir uns auf heute Abend! :prost: :thumbsup:

  • Dann habt ihr nach 16 Spielen trotzdem einen besseren Schnitt, als wir nach der Hauptrunde! Deshalb dürft ihr nicht jammern!

    Zu Elma: Klar hinkt der Marsi seinem Schnitt aus der OL Nord weit hinterher - klar ist die Liga im Süden, enger und körperbetonter...aber es kommt auch immer auf die Reihe und Form der Nebenleute an...

    Aber freuen wir uns auf heute Abend! :prost: :thumbsup:

    Ich jammere doch nicht. Unsere Saison war insgesamt sehr stark und ich denke, sie wird nach der Serie nicht beendet sein.

  • Matchday :thumbsup:

    In gut 3 Stunden gehts los und ich freue mich wie bolle 😎

    Wenn es der Verkehr zulässt werden wir unsere Bäuche noch beim Griechen in Stadionnähe füllen und dann werden die Saale Bulls von unserer Knoblauchfahne weggeblasen :thumbsup:

    Hoffe auf ein faires Spiel mit keinen dummen Fouls / Strafzeiten und dann möge der bessere gewinnen 👍🏼

    Mein Tipp:

    3:4 für die Süd Indianer

  • Zu Elma: Klar hinkt der Marsi seinem Schnitt aus der OL Nord weit hinterher - klar ist die Liga im Süden, enger und körperbetonter...aber es kommt auch immer auf die Reihe und Form der Nebenleute an...

    Ich denke auch, dass Marsall bei euch eine ganz andere Rolle als in Herne gespielt hat.

    In Herne passte er aufgrund seiner Schnelligkeit genau zu den exakten und genialen, langen Pässen von Liesegang oder aber stand im Powerplay halb links vom Tor und wurde dort auch stets (meist von Liese) mit einem Zuckerpass bedient.

    Außerdem war Marsall aufgrund seiner Beweglichkeit in Unterzahl immer sehr wichtig.

  • Ich denke auch, dass Marsall bei euch eine ganz andere Rolle als in Herne gespielt hat.

    In Herne passte er aufgrund seiner Schnelligkeit genau zu den exakten und genialen, langen Pässen von Liesegang oder aber stand im Powerplay halb links vom Tor und wurde dort auch stets (meist von Liese) mit einem Zuckerpass bedient.

    Außerdem war Marsall aufgrund seiner Beweglichkeit in Unterzahl immer sehr wichtig.

    Das kann alles zutreffen trotzdem bin ich mir sicher das die Oberliga Nord bis auf die ersten 5 gutes Bayernliganiveau hat.

  • Das kann alles zutreffen trotzdem bin ich mir sicher das die Oberliga Nord bis auf die ersten 5 gutes Bayernliganiveau hat.

    In der Oberliga Süd geht’s ab Platz 8 los mit Bayernliganiveau - der 7. hat die hälfte der Saison nicht mal mittleres BL Niveau erreicht 😉

  • In der Oberliga Süd geht’s ab Platz 8 los mit Bayernliganiveau - der 7. hat die hälfte der Saison nicht mal mittleres BL Niveau erreicht 😉

    Dann könnte es vielleicht gegen Euch reichen!

    Spaß beiseite - ihr habt eine starke Truppe!

    Letztes Jahr waren wir insgesamt wesentlich besser in Schuss und trotzdem waren die Nordvereine, vor allem Tillburg und Hannover Indians nicht einfach zu spielen...Herne hatte Verletzungspech, da haben immer Kleinigkeiten uns zum Seriensieg verholfen, aber war sehr eng...

    Deshalb sind die PO für beide Seiten, ob Süd, oder Nord keine Selbstläufer...wird heute spannend!

  • Halle muss das Saisonende von Schütt kompensieren und die Indians müssen kurzfristig auf die erkrankten Donat Peter ( Center Reihe 1 ) und Lion Stange ( Verteidiger Reihe 2 ) verzichten. Dadurch wird im Lineup einiges durcheinander geworfen.

    Mal sehen, wie diese Serie startet...