Saale Bulls Halle - ECDC Memmingen Indians

  • Kann Memmingen eigentlich auch irgendwas ohne Jammern?

    Ja, ihr seid die armen Unterdrückten, absolute Underdogs, übervorteilt von den Streifenhörnchen und gebeutelt von Ausfällen. Im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner, der dazu noch dreckig spielt, halten sich eure Ritter ohne Fehl und Tadel mit letzter Kraft aufrecht und werden dann von Vihavainen von hinten erdolcht.

    So in etwa?

    Tante Edit meint, ich habe die parteiischen Kommentatoren vergessen. Aber die ist alt und erzählt viel :)

    Strengt euch an morgen dann seid ihr die Jammerer los ,aber was danach kommt wird nicht besser den Deggendorf wird euch zeigen wo der Hammer hängt ;)

  • Zitiere mal Hanson aus Füssen …

    nochmal


    Matchstrafe („match penalty“) Beschreibung: Die Matchstrafe kann der Schiedsrichter über einen Feldspieler oder Torhüter verhängen, der einen anderen Spieler vorsätzlich verletzt oder es versucht. Der jeweilige Spieler wird für den Rest der Spielzeit ausgeschlossen und in die Garderobe verwiesen


    Falls man in dem Fall Vorsatz erkennt, ne Sekunde vor dem Ende übers halbe Feld läuft um einen Stockcheck zu begehen der darf sich im Falle einer Strafe nicht wundern… es ist scheiss egal ob der Check auf Rücken oder Nacken geht … es geht hier um Vorsatz und darum was man besser nicht tut wenn das Spiel fast aus ist.

  • In 20 Stunden wurden schon mehr als 2000 Karten abgesetzt - das wird ein Eishockeyfest! Das ist das Wichtigste! Der, der dann das Spiel gewinnt - hat es auch verdient! Das war in allen drei Begegnungen bisher so und so soll es auch weiterhin sein!

    Wir freuen uns auf das zweite Heimspiel, wissen aber sehr wohl um die Qualität der Saale Bulls und haben Respekt vor Euch! Den vielen Kommentaren hier, fehlt es da ein bisserl an Respekt für die Indians...deshalb müsst ihr jetzt unerwartet nachsitzen...das war Motivation genug!

    Trotzdem bleibt ihr Favorit und meinen Respekt habt ihr... :respekt:

  • Was sagt es über den Vorsatz den Gegner zu verletzen aus, wenn es im Spiel dafür 2 Minuten gab?

  • Was sagt es über den Vorsatz den Gegner zu verletzen aus, wenn es im Spiel dafür 2 Minuten gab?

    Unglaublich mühselige Diskussion. Für so etwas gibt es ja die Videos, da man es on-ice oftmals nicht genau beurteilen kann. Absolut richtig, wenn dann im Nachgang ein Spieler gesperrt wird, egal ob noch 2 oder 20 Minuten auf der Uhr sind.

    Freuen wir uns lieber auf ein richtiges Fest morgen Abend am Hühnerberg. Möge der bessere gewinnen.

  • Unglaublich mühselige Diskussion. Für so etwas gibt es ja die Videos, da man es on-ice oftmals nicht genau beurteilen kann. Absolut richtig, wenn dann im Nachgang ein Spieler gesperrt wird, egal ob noch 2 oder 20 Minuten auf der Uhr sind.

    Freuen wir uns lieber auf ein richtiges Fest morgen Abend am Hühnerberg. Möge der bessere gewinnen.

    Nicht umsonst haben Schiedsrichter meist/im Optimalfall das gesamte Spiel lang ihre Linie. Es verfälscht einfach das gesamte Spiel, wenn man in nahezu jedem Spiel Videos einreicht.

  • Endlich Freitag, zum Glück nochmal Eishockey am Hühnerberg. Spiel 4 gegen Halle steht an. Sitzplätze sind gut gebucht bisher, aber da geht noch mehr. Denke 3000 Zuschauer könnten wir wieder schaffen.

    Der Druck liegt klar bei Halle, auch heute wieder. Wir haben spätestens nach unserem ersten Heimspiel gar nichts mehr zu verlieren. Hoffe wir sind personell besser aufgestellt als zuletzt.

  • Puh das ist heftig und wird sicherlich nochmal durch die Saale Bulls Einspruch erhoben werden..

    So eine Strafe hätte ich persönlich ehrlich gesagt eher für Becker nach dem Check erwartet..

    Leider habe ich die Situation bei Vihavainen nicht mehr im Kopf und Bilder gibts wie erwähnt ja keine offiziellen

  • Unglaublich was der DEB in dieser Saison veranstaltet.

    Würde ich jetzt so nicht unbedingt unterschreiben wollen.

    Ich halte die nachträgliche Bewertung von Spielszenen anhand von Videomaterial grundsätzlich für gut, soll ja auch der Gesundheit der Spieler dienen.

  • Es geht nicht unbedingt um die Tatsache an sich, sondern eher welche Aktionen im Nachhinein gesperrt werden, welche nicht und das jeweilige Strafmaß - dabei gibt es einfach keine konsistente Linie.

  • Nachdem ja beide Fanlage die Höhe der Strafe als relativ hoch ansehen: Steht denn sicher fest, dass die Aktion, die zur Sperre geführt hat, on-ice stattgefunden hat?

  • Es geht nicht unbedingt um die Tatsache an sich, sondern eher welche Aktionen im Nachhinein gesperrt werden, welche nicht und das jeweilige Strafmaß - dabei gibt es einfach keine konsistente Linie.

    Das es hier keine klare einheitliche nachvollziehbare Linie gibt ist doch aber auch nichts wirklich Neues.

    Nachdem ja beide Fanlage die Höhe der Strafe als relativ hoch ansehen: Steht denn sicher fest, dass die Aktion, die zur Sperre geführt hat, on-ice stattgefunden hat?

    Laut Beschreibung hier gehe ich doch davon aus, andernfalls wäre wohl auch kein sichtbares Videomaterial zur Verfügung.

    https://www.deb-online.de/strafbank/

  • Heftige Strafe, aber abseits des Spielgeschehens, mit voller Absicht und Verletzungsfolge! :facepalm:

    Deshalb wichtig so etwas zu ahnden!

    Wo kämen wir denn da hin :schulterzuck:

    Der DEB wirds schon wissen...

    Was ich nicht weiß - war er schon mal auffällig? :schulterzuck: