Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Gefällt mir sehr gut. Mit Tariq Hammond wird unsere Abwehr mehr an Stabilität und Robustheit gewinnen. Dazu mit Aussicht auf einen deutschen Pass. Hut ab !

    Jetzt warte ich auf die ersten Stimmen die hier keine Verstärkung sehen …

  • Von mir nix negatives, außer die Befürchtung, dass manche Verpflichtungen die Eisbären als Sprungbrett sehen/nutzen (könnten).

    Egal. Sowohl Hammond als auch Girduckis starke Verpflichtungen, natürlich insbesondere mit deutschem Pass.

    Unser Kader verstärkt sich sukzessive.

    Bin gespannt, was unser Trainer für "Ideen" und Vertragsabschlüsse für die Konti- und Goalie-Positionen hat.

  • Was haben diese Eisbären nächste Saison vor?

    Angriff auf die Top 8?

    DEL2 aufgepasst, die Eisbären kommen...

    Und das von einem, der lediglich Sympathisant und kein eingefleischter Eisbärenfan ist.

  • Was haben diese Eisbären nächste Saison vor?

    Angriff auf die Top 8?

    DEL2 aufgepasst, die Eisbären kommen...

    Und das von einem, der lediglich Sympathisant und kein eingefleischter Eisbärenfan ist.

    Ich denke wir sind gut beraten weiter demütig zu sein und weiter nur von Spiel zu Spiel zu denken. In einer Liga wo Kleinigkeiten am Gameday über Sieg und Niederlage entscheiden fährt man damit am besten.

    Aber man hat meiner Meinung nach die Saison richtig analysiert und dreht an den richtigen Stellschrauben um sich in der DEL 2 zu etablieren, denn um nix anderes geht es auch für uns im verflixten Jahr 2.

  • Was haben diese Eisbären nächste Saison vor?

    Angriff auf die Top 8?

    DEL2 aufgepasst, die Eisbären kommen...

    Und das von einem, der lediglich Sympathisant und kein eingefleischter Eisbärenfan ist.

    Man hat ja in der Bewerbung der neuen Saison und der Dauerkarten den Spruch "Gekommen um zu bleiben" übernommen. Denke, das charakterisiert die Philosophie und die Zielsetzung der Eisbären ganz gut. Man möchte auch die nächste Saison in der DEL2 erfolgreich mit dem Klassenerhalt abschließen und sich auf längere Frist in der DEL2 etablieren.

    Man hat die letzten Jahre akribisch auf den Aufstieg hingearbeitet und dies dann auch im Glück, Können und Enthusiasmus geschafft. Ebenso mit Einsatz und Teamgeist die erste Saison in der DEL2 mit dem vorzeitigen Klassenerhalt gewuppt. Die Zuschauer waren zufrieden, überwiegend sogar begeistert, was sich alles auch in dem zweitbesten Zuschauerzuspruch der DEL2 gezeigt hat. Auch finanziell wurde der solide Weg weiter beschritten, es wurden keine Harakiri-Aktionen gestartet und man hat es geschafft, auch wirtschaftlich die DEL2 zu stemmen.

    Diesen Weg weiterzugehen, sich zu etablieren, sich weiter abzusichern. Denke, das könnten die Ziele der Eisbären sein. Die Fans gehen da auf diesem Weg mit dieser Routenplanung bestimmt gerne mit.

  • Größtes Problem bei ihm ist für mich die Konstanz. Ist leider immer ein, zwei einfache Gegentore gut. Ich denke er braucht Vertrauen und muss regelmäßig spielen, wie in den Playoffs letztes Jahr. Da hatte er einen erheblichen Anteil am Aufstieg.

    Ich wünsche ihm, dass er sich jetzt mal als #1 durchsetzen kann.

  • Erstmal Glückwunsch zur Verpflichtung, was könnt ihr zu Patrick Berger sagen?

    Sympathischer Typ und mannschaftsdienlich. Hatte immer das Pech eine Nr. 1 vor sich zu haben. Als dann unsere Nr1 zu den Playoffs ausfiel, da war er da und hat uns mit den Aufstieg ermöglicht. Ich wünsche ihm, dass er einen guten Verein findet und auch mal als Nr. 1 an den Start geht.

  • Gefällt mir sehr gut. Mit Tariq Hammond wird unsere Abwehr mehr an Stabilität und Robustheit gewinnen. Dazu mit Aussicht auf einen deutschen Pass. Hut ab !

    Jetzt warte ich auf die ersten Stimmen die hier keine Verstärkung sehen …

    Da glaube ich wirst wenige bei uns finden, mich eingeschlossen ^^. Groß und schwer, einer der hinten hoffentlich auch mal "aufräumen" kann und natürlich möglichst fair das Ganze. Gute Ausbildung, schonmal das C getragen und ein paar Punkte hat er trotzdem gemacht in einer ordentlichen Liga. Für mich eine sehr gute Verpflichtung :thumbup:

  • Schon 14 Ü Spieler im Roster. Ohne 2-3 Ausländer und Goalies? Da gibt's wohl wieder paar Tribünengäste?

    Richtig. Ist aber üblich bei uns. So können wir quasi immer mit 4 Reihen spielen und Kaltenhauser kriegt das eigentlich gut geregelt, dass jeder halbwegs zufrieden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kirchi (29. April 2023 um 10:01)

  • Tribünengäste sind ja nichts neues in Regensburg :rofl:

    Soll aber noch der ein oder andere mit Vertrag gehen….

    Pohl kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte man damals nicht ein 1,5 Jahrespaket geschnürt. Würde keinen Sinn machen.

    Wer bleibt übrig? Schembri, Ontl, Bühler?

    Wobei Ontl sogar noch 2 Jahre Vertrag hätte und in Regensburg heimisch geworden ist.