Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Was wenige für möglich gehalten haben, haben wir geschafft: die Eisbären Regensburg spielen auch 2023/2024 in der DEL2!

    Ab jetzt alles zur neuen Saison hier :thumbsup:

  • Morgen gibt es Details zur Saisonabschlussfeier. So früh wurde glaube ich noch nie eine erfolgreiche Saison in Regensburg im wahrsten Sinne des Wortes gefeiert ^^

    Man darf gespannt sein, wer am Freitag das letzte Mal das Trikot der Eisbären getragen hat. Ein kleiner Umbruch steht wohl schon bevor. Aber das gehört eher in den Gerüchtethread. Werden jedenfalls interessante Tage und Wochen für uns :)

    chris

  • Tolle Nachrichten!

    Schmid finde ich mega wichtig. Wenn er sein 2-Way-Game noch verbessert (hat da während der Saison schon Fortschritte gemacht) kann er die nächsten Jahre eine zentrale Rolle bei uns (hoffentlich nicht wo anders ;)) einnehmen.

    Weber wechselt halt oft zwischen Genie und Wahnsinn, seinen offensiven Output müsste man aber erstmal adäquat ersetzen. Von daher finde ich seine Verlängerung auch gut.

  • Jonas Leserer beendet nach 32 Jahren in Trikot des EV Regensburg bzw der Eisbären Regensburg seine Karriere. 2. Eishockey-Bundesliga, Landesliga, Bayernliga, Oberliga, DEL2 - immer da für seine Farben.

    Danke Jonas!

  • Jonas Leserer beendet nach 32 Jahren in Trikot des EV Regensburg bzw der Eisbären Regensburg seine Karriere. 2. Eishockey-Bundesliga, Landesliga, Bayernliga, Oberliga, DEL2 - immer da für seine Farben.

    Danke Jonas!

    Ich hoffe der Johnny bleibt in einer anderen Art und Weise weiterhin ein Regnschburger.

  • Schembri erfüllt seinen nächstes Jahr gültigen Vertrag, entgegen aller Gerüchte, auch.

    Das kommt in der Tat überraschend. Hätte ich nicht gedacht bzw. erwartet. Mal sehen welche Rolle er einnehmen wird. Sollte sich das Gerücht um Dibelka bewahrheiten dürften wir mit die älteste Truppe in der kommenden Saison stellen ^^

    Und Weber muss nur seine dummen Fouls minimieren. Wenn er das tut ist die Verlängerung gerechtfertigt. Ansonsten bekomme ich schon jetzt leichtes Ziehen im Bauch ;)

    chris

  • Das kommt in der Tat überraschend. Hätte ich nicht gedacht bzw. erwartet. Mal sehen welche Rolle er einnehmen wird. Sollte sich das Gerücht um Dibelka bewahrheiten dürften wir mit die älteste Truppe in der kommenden Saison stellen ^^

    ...

    Alles eine Frage des Marketings.

    Eisbären Regensburg ... sponsored by Doppelherz, Energie Tonikum für Herz und Kreislauf.

    Außerdem gibt es kein "alt", sondern nur "gut" und "besser".

  • Das waren wir diese Saison auch schon mit Abstand :prost:

    Wirklich? Das war mir so gar nicht bewusst :D

    Na, dann dürften wir diesen "Titel" damit in der kommenden Saison erfolgreich verteidigen. Ich glaube aber immer noch nicht, dass in der nächsten Saison Pohl, Schembri und Dibelka gemeinsam für uns auflaufen werden. Aber wer weiß....

    chris

  • Wenn sich zu den Gerüchten um Nirschl, Stieler (beide wohl fix) auch noch Dibelka (Kaltenhauser will ihn angeblich unbedingt...) bestätigt, frage ich mich sowieso, wo wir mit unserem Kader hinwollen. Christoph Schmidt hat, was man so hört, auch verlängert. Außerdem glaube ich kaum, dass wir 3 AL in die Verteidigung geben. Im Tor streben wir laut Gerüchten eine Deutsche Lösung an.

    Man hätte dann folgende Spieler im Sturm, wovon keiner U21 wäre:

    Dibelka - Trivino - AL (Osterberg oder neu)

    Divis - Stieler - Gajovsky

    Pohl - Schmid - Schembri

    Wagner - Schmidt - Nirschl

    Ontl

    :popcorn:

    Wagner und Schmidt wären vielleicht noch Kandidaten für eine Förderlizenz.