Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Bei uns gibt's ja auch faire Preise bei den Dauerkarten.

    Was Landshut da beispielsweise macht bezüglich der Preiserhöhung, würde ich als Fan als absolute Unverschämtheit erachten.

    Fair ist für mich relativ, es liegt halt an den individuellen Zielen der Vereine. Die Eisbären wollen wieder den Klassenerhalt, am besten natürlich vorzeitig und ich sehe die stabilen Dauerkartenpreise alles kleines Dankeschön für den überragenden Zuspruch seitens der Fans für die vergangene Saison. Anscheinend hat man finanziell solide gewirtschaftet und kann sich das halt auch leisten. Es kommt auch noch drauf an, ob Landshut Richtung DEL hinarbeiten will und einen entsprechenden Aufstiegskader hinstellen wird, dann könnte die Erhöhungen womöglich noch irgendwie verkaufen. So ist jetzt auf kommunikativer Ebene eher sehr suboptimal gelaufen. So oder so ich bin gespannt, was unsere Nachbarn aus Niederbayern noch ergibt.

  • Heider eine gute Weiterverpflichtung.

    Nichts desto trotz haben wir laut Homepage schon 8 Verteidiger unter Vertrag und im Sturm sind 18 Spieler aufgelistet. Mir fehlen also noch etwas die Verstärkungen, bisher nur Girduckis.

  • Heider eine gute Weiterverpflichtung.

    Nichts desto trotz haben wir laut Homepage schon 8 Verteidiger unter Vertrag und im Sturm sind 18 Spieler aufgelistet. Mir fehlen also noch etwas die Verstärkungen, bisher nur Girduckis.

    Mit Mayr, Zeilbeck und Slezak hast du dich im U-Sektor definitiv schon qualitativ verbessert.

    Noch dazu konntest du mit Marvin Schmid einen deiner besten deutschen Stürmer halten. Es stehen derzeit auch noch 3 Kontingentstellen aus - Divis nicht mitgerechnet, dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er eingebürgert ist.

    Müsste sich beim nächsten mal ein bisschen besser vorbereiten der Kollege :rofl:.

  • Mit Mayr, Zeilbeck und Slezak hast du dich im U-Sektor definitiv schon qualitativ verbessert.

    Noch dazu konntest du mit Marvin Schmid einen deiner besten deutschen Stürmer halten. Es stehen derzeit auch noch 3 Kontingentstellen aus - Divis nicht mitgerechnet, dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er eingebürgert ist.

    Müsste sich beim nächsten mal ein bisschen besser vorbereiten der Kollege :rofl:.

    Ich habe doch nirgends gesagt, dass wir unseren Kader schon feststehen haben. Die U-Spieler sind sicher ein Upgrade, werden uns aber auch nicht in den Himmel schießen.

    Fakt ist, bisher waren es größtenteils "nur" Weiterverpflichtungen, ein richtiges Upgrade zur letzten Saison sehe ich da leider noch nicht.

  • Heider eine gute Weiterverpflichtung.

    Nichts desto trotz haben wir laut Homepage schon 8 Verteidiger unter Vertrag und im Sturm sind 18 Spieler aufgelistet. Mir fehlen also noch etwas die Verstärkungen, bisher nur Girduckis.

    Eine Homepage ist nur immer so aktuell wie man sie pflegt. Die Website der Eisbären ist gut, aber in Teilen nicht uptodate, weil die Schwerpunkte wohl grad auf den News liegen.

    Persönlich seh ich keine 8 Verteidiger mit Vertrag, wie Du schreibst. Meine Liste sagt 5:

    Bühler, Heider, Schütz, Weber (alle Ü24) und Neuzugang Sandro Mayr (U21)

    Aus dem letzten Kader sind noch ungeklärt/offen: Demetz (U24), Schiller und Tippmann (beide Ü24), ungeklärt auch die Planungen um Schlauderer (U24)

    Wie letztes Saison gehe ich davon aus, dass der Trainer evtl. wieder mit 7 Abwehrspielern im Kader plant. Zudem ist das Ü24-Kontingent der Eisbären schon sehr belastet mit aktuell 13 Lizenzen (von max 15 am Spieltag). Schließlich "fehlen" ja noch 1 Nr.1-Goalie, 2-3 Kontis und die o.a. Abwehrspieler.

  • Man kann/muss davon ausgehen, dass wir mit einer ordentlichen Überzahl an Ü-Spielern in die Saison starten werden. Ich denke aber mal, dass wir nicht Schiller UND Tippmann zusammen halten werden, wenn überhaupt. Bei den Goalies tippe ich auf AL und U.

    chris

  • Hätte ich jetzt nicht gedacht 😕 den hätte ich gerne weiter beim EVR gesehen. Sehr schade. Viel Glück und Erfolg Lukas bei deinem neuen Verein.

  • Wirklich schade, wieder ein „Regensburger“ weniger, sehe Wörth schon noch als Regensburg bin da auch geboren… vorallem fällt dir halt jetzt wieder einer weg der mal ein bisschen Körper hatte und ihn meiner Meinung nach auch ganz gut eingesetzt hat! unser Durchschnitt geht bald unter 1,80 😂


    Der kleinste, älteste und leichteste Kader… gefällt mir irgendwie nicht

  • Wirklich schade, wieder ein „Regensburger“ weniger, sehe Wörth schon noch als Regensburg bin da auch geboren… vorallem fällt dir halt jetzt wieder einer weg der mal ein bisschen Körper hatte und ihn meiner Meinung nach auch ganz gut eingesetzt hat! unser Durchschnitt geht bald unter 1,80 😂


    Der kleinste, älteste und leichteste Kader… gefällt mir irgendwie nicht

    Auch wenn sich Wörth gerne selbst als "Stadt" sieht, es gehört definitiv noch zu Regensburg ;)

    Zu Wagner selbst: Mir hat er in seiner Rolle durchaus gefallen, wenn man sich weiterentwickeln will ist er aber verschmerzbar (va weil jetzt U24). Wünsche ihm trotzdem alles gute bei seinem weiteren Werdegang!

  • ...

    Zu Wagner selbst: Mir hat er in seiner Rolle durchaus gefallen, wenn man sich weiterentwickeln will ist er aber verschmerzbar (va weil jetzt U24). Wünsche ihm trotzdem alles gute bei seinem weiteren Werdegang!

    "Verschmerzbar" rein sportlich gesehen o.k., weil man sich ja sukzessive im Team und den Kaderpositionen verbessern will. Aber " va, weil jetztU24 " versteh ich jetzt nicht. Mit Slezak und Schmidt haben wir aktuell nur 2 U24 im Kader, von zumeist 4 an einem Spieltag. Demetz steht als Verlängerung aus, Wagner wäre wohl der 4. gewesen. Dann müssten jetzt hier noch mindestens 1-2 U24er dazukommen, u.a. wohl ein Goalie. Diese U24er sind heißbegehrt. Das wird definitiv teurer als ein Wagner. Aber es war ja die Entscheidung des Spielers, die Eisbären hätten ihn gerne behalten. In dem Fall "schmerzt" es dann wohl schon, einerseits weil ein Eigengewächs uns verlässt, andererseits weil die Alternative bestimmt teurer wird.

  • Ich habe doch nirgends gesagt, dass wir unseren Kader schon feststehen haben. Die U-Spieler sind sicher ein Upgrade, werden uns aber auch nicht in den Himmel schießen.

    Fakt ist, bisher waren es größtenteils "nur" Weiterverpflichtungen, ein richtiges Upgrade zur letzten Saison sehe ich da leider noch nicht.

    Ja Tobi, das sehe ich auch so. Bisher ist noch nicht viel passiert. Die „echten“ Verstärkungen stehen noch aus. War aber bisher jedes Jahr so. Man will es vermutlich spannend halten.

    Warten wir es ab und verfolgen die Konkurrenten

  • Girduckis nicht vergessen bitte. Als Deutscher, rechtsschießender Center mit dem Potenzial für 0,8 PPG dürfte der eine ganz starke Verpflichtung sein, die wohl mindestens 80% der Liga gerne so getätigt hätten.

    In Sachen "echte" Verstärkung könnte es, glaubt man diversen Gerüchten ( ;) ), schon sehr bald weitere News geben.

  • Wenn der Girduckis nur halb so gut ist, wie berichtet wird und man auf seinen Highlight-Videos sehen kann, war der ein absoluter Steal.

  • Wenn der Girduckis nur halb so gut ist, wie berichtet wird und man auf seinen Highlight-Videos sehen kann, war der ein absoluter Steal.

    Wer hat Dir denn von ihm berichtet? Seine persönlichen Highlight-Videos sind doch etwas einseitig.

    Lt. Eliteprospect gute Stats. Anscheinend haben beim Absteiger überhaupt nur 2 Stürmer Tore gemacht, Girduckis und Max Gerlach. Wir sollten beide verpflichten :rofl:

    Trotzdem fehlen noch einige „echte“ Verstärkungen.

  • Wer hat Dir denn von ihm berichtet? Seine persönlichen Highlight-Videos sind doch etwas einseitig.

    Lt. Eliteprospect gute Stats. Anscheinend haben beim Absteiger überhaupt nur 2 Stürmer Tore gemacht, Girduckis und Max Gerlach. Wir sollten beide verpflichten :rofl:

    Trotzdem fehlen noch einige „echte“ Verstärkungen.

    Ein Bekannter von mir lebt in den USA, genauer gesagt in Jacksonville, er hat ihn damals für die Icemen schon spielen sehen und meinte, als ich ihm die Meldung zukommen ließ, er ist überrascht, dass er in Deutschland "nur" 2. Liga spielt. Sein Talent/Können gibt seiner Meinung nach mehr her.

  • Wer hat Dir denn von ihm berichtet? Seine persönlichen Highlight-Videos sind doch etwas einseitig.

    Lt. Eliteprospect gute Stats. Anscheinend haben beim Absteiger überhaupt nur 2 Stürmer Tore gemacht, Girduckis und Max Gerlach. Wir sollten beide verpflichten :rofl:

    Trotzdem fehlen noch einige „echte“ Verstärkungen.

    Das liest sich so als wäre Girduckis für dich keine Verstärkung. Das sehe ich anders.

    Alleine schon der Bericht in dem MK sagt das er ihn auch als Konti sofort verpflichtet hätte.

    Wenn ich mich nicht irre stand dort auch das Girduckis eigentlich außerhalb der möglichen Gehaltsgrenzen für Regensburg angesiedelt ist und der Deal mit ihm war 1 Jahr in die Gehaltsstruktur des Vereins anpassen dafür erledigen die Verantwortlichen die Sache mit dem deutschen Pass.

    Natürlich muss der auch erstmal funktionieren aber eine Verstärkung ist er für mich allemal.

  • Das liest sich so als wäre Girduckis für dich keine Verstärkung. Das sehe ich anders.

    Alleine schon der Bericht in dem MK sagt das er ihn auch als Konti sofort verpflichtet hätte.

    Wenn ich mich nicht irre stand dort auch das Girduckis eigentlich außerhalb der möglichen Gehaltsgrenzen für Regensburg angesiedelt ist und der Deal mit ihm war 1 Jahr in die Gehaltsstruktur des Vereins anpassen dafür erledigen die Verantwortlichen die Sache mit dem deutschen Pass.

    Natürlich muss der auch erstmal funktionieren aber eine Verstärkung ist er für mich allemal.

    Ob er eine Verstärkung ist kann ich nicht beurteilen.

    Man wird sich bei der Verpflichtung schon was gedacht haben und außerdem kommt es im wesentlichen darauf an wen er ersetzen soll.

    Sollte ihm nicht ein absoluter Knipser zur Seite gestellt werden? Vielleicht doch Max Gerlach?