Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Ich tippe auf Abschied. Ist aber nur eine Vermutung.

    Zur Neuverpflichtung: Den hatte mal keiner auf dem Schirm. Das ist für uns eine Granate. Da hätte ich auch nicht gejammert, wenn er als Konti kommen würde. Gute Arbeit der Verantwortlichen!

    Damit dürfte aber auch klar sein, dass mindestens einer aus Stieler/Dibelka eine Ente ist…

    Vielleicht zaubern wir auch von irgendwo einen David Dibelka oder lubor stieler mit deutschen pass her, wäre dann nur ne halbe Ente. 😅

  • Genau anders herum:

    „Er ist ein Spielmacher, der aber auch außen spielen kann, eher ein Passer, zu dem wir noch einen Knipser stellen wollen. Aber den sucht ja jeder.“

    Er selbst beschreibt sich so:


    Ich bin ein Zwei-Wege-Center, der in allen Situationen spielen kann und will. Ich kann mit Stolz von mir behaupten, dass ich defensiv gerne Verantwortung übernehme und ein harter Gegner bin. Gleichzeitig versuche ich, auch offensiv Wege zu finden und ein Unterschiedsspieler zu sein.

  • Gulda verlässt die Eisbären und wechselt in die Oberliga, Quelle HP Eisbären Regensburg.

    Danke für alles Tomas und viel Erfolg bei deinem neuen Verein!!!

  • Wenn der so gut ist, wie die Daten das sagen, dann ist das eine Top-Verpflichtung für die Verteidigung. Respekt.

    Woraus liest man da jetzt Top-Werte, die ihn zu einer "Top-Verpflichtung für die Verteidigung" machen?

    Ich weiß das jetzt nicht einzuschätzen. Seh da eher Werte, dass er die letzten Jahre grad mal 1/3 o.ä. der Saisonspiele absolviert hat.

    Glaube nicht, dass er seinem Bruder nach R folgen wird.

  • Woraus liest man da jetzt Top-Werte, die ihn zu einer "Top-Verpflichtung für die Verteidigung" machen?

    Ich weiß das jetzt nicht einzuschätzen. Seh da eher Werte, dass er die letzten Jahre grad mal 1/3 o.ä. der Saisonspiele absolviert hat.

    Glaube nicht, dass er seinem Bruder nach R folgen wird.

    Also hast du keine Ahnung. :)

    Auf den Colleges in den USA, hast du nicht mehr Spiele. Immer so um die ~25/30. Und 20/21 war Corona.

    Mit dt. Pass, warum nicht? Auf Statistiken kannst zwar nicht gehen, aber er hat zumindest Gardemaße. ;)

  • Also hast du keine Ahnung. :)

    Auf den Colleges in den USA, hast du nicht mehr Spiele. Immer so um die ~25/30. Und 20/21 war Corona.

    Mit dt. Pass, warum nicht? Auf Statistiken kannst zwar nicht gehen, aber er hat zumindest Gardemaße. ;)

    Vor allem musst du die COVID-Spielzeiten auch miteinrechnen. Wie man da auf ein Drittel der Gesamtspiele kommen kann... :seestars:

  • Woraus liest man da jetzt Top-Werte, die ihn zu einer "Top-Verpflichtung für die Verteidigung" machen?

    Ich weiß das jetzt nicht einzuschätzen. Seh da eher Werte, dass er die letzten Jahre grad mal 1/3 o.ä. der Saisonspiele absolviert hat.

    Glaube nicht, dass er seinem Bruder nach R folgen wird.

    A bissel im Netz suchen, findest Du auch Zahlen. Dauert halt seine Zeit.

  • Also hast du keine Ahnung. :)

    Auf den Colleges in den USA, hast du nicht mehr Spiele. Immer so um die ~25/30. Und 20/21 war Corona.

    Mit dt. Pass, warum nicht? Auf Statistiken kannst zwar nicht gehen, aber er hat zumindest Gardemaße. ;)

    Danke für die Aufklärung. Das wusste ich tatsächlich nicht.

    Manchmal versteht halt einer aus Weiden doch was vom Eishockey :) ;) Alles Gute fürs Halbfinale ...

  • Jeff Fearing, Quirin Spies und Daniel Pronin verlassen die Eisbären.

    https://eisbaeren-regensburg.com/drei-abgaenge-…eren-regensburg

    Fearing wird in den Raum Frankfurt versetzt. Zu den anderen beiden gab es keine offizielle Begründung. Ich tippe mal stark, dass man sich von Eisbären-Seite dazu entschieden hat ihnen keinen Vertrag mehr anzubieten.

    chris

    Alles andere als sich von Pronin und Spies zu trennen hätte mich aber auch stark gewundert. Das sind gute und fleißige Jungs, aber DEL2 ist noch nicht ganz ihre Kragenweite. 2-3 Jahre Oberliga, dann vielleicht. Beide haben das Handicap "klein und schmächtig".

  • Kann von den Landshuter und Passauer Usern hier etwas über ihn sagen? Die Statistiken sind beeindruckend, seine Körpermaße weniger. Sagt aber nicht viel über ihn als Spieler aus.

  • Kann von den Landshuter und Passauer Usern hier etwas über ihn sagen? Die Statistiken sind beeindruckend, seine Körpermaße weniger. Sagt aber nicht viel über ihn als Spieler aus.

    Ich bin exterm gespannt wie er sich schlägt in der DEL2.....

    Technisch usw. wirklich TOP, aber sogar in der DNL war er ein Kopf kleiner als alle anderen.

    In Landshut wird schon gut Disskutiert. Gefühlt 50% sehen in zu gering für die DEL2, die anderen 50% sind sauer das LA ihn abgegeben hat.

    So Leid es mit tut, bin ich eher bei den ersten 50%

  • Aus der MZ:

    Zitat

    Max Kaltenhauser traut Zeilbeck einiges zu: „Das ist ein technisch hochtalentierter Spieler und eher eine Investition in die Zukunft“, sagt der Eisbären-Trainer. „Vom Spielverständnis ist er sicher bereit, DEL2 zu spielen, aber körperlich noch ein Stück entfernt. Deswegen haben wir ihn schon vor geraumer Zeit zu unserem Athletikpartner nach Dortmund geschickt. Die Entwicklung wird maßgeblich sein, wieviel er schon im ersten Jahr seines Zweijahresvertrags zum Zug kommt. Aber er hat absolut das Zeug, in der DEL2 ein guter Spieler zu werden. Das steht für mich außer Frage.“

    Dürfte dann auch nicht ausgeschlossen sein, dass er Streckenweise noch in der OL zum Einsatz kommt. Bin gespannt ob und wieviel er draufpacken kann.

    Spannende Personalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (8. April 2023 um 10:24)

  • Aus der MZ:

    Dürfte dann auch nicht ausgeschlossen sein, dass er Streckenweise noch in der OL zum Einsatz kommt. Bin gespannt ob und wieviel er draufpacken kann.

    Spannende Personalie!

    Das spricht auch sehr für die Eisbären Organisation. Wo andere Teams evtl. ein Hindernis sehen, auch wenn der Spieler zweifellos über Qualität verfügt, da machen die Eisbären es sich zum Ziel den Spieler bestmöglichst zu fördern und unterstützen. Finde ich klasse!