Hannover Scorpions - EV Füssen

  • So gerade auf dem Rückweg aus der Wedemark. Auf dem Eis waren die Scorpions wirklich bock bock stark, so eine Mannschaft hat wirklich nichts in der Oberliga zu suchen. Ganz klar, verdienter Sieg, auch in der Höhe. Da wird auch Weiden wenig Chance haben, wenn‘s um den Aufstieg geht.

    Vom Stadion und der Stimmung war ich total enttäuscht, ich glaube dem Publikum würde es mal wieder gut tun wenn sich die Mannschaft anstrengen muss. Emotionen hat man da auf den Rängen wenig gesehen. Und das bei einem Playoffspiel, in einer Grossstadt…sollten wir jemals nochmal gegen Hannover spielen dann bitte wieder am Pferdeturm, da kommen einem 60 Minuten Eishockey wie eine Party vor 🥳

  • Gell, schade dass es nicht ein 15:0 war.

    Da freu ich mich doch gleich, wenn ein anderer am Ende aufsteigt.

    Er hat doch recht. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf und den Klassenunterschied schon ganz gut wieder… 🤷🏻‍♂️

  • Einer der Vorredner hat schon etwas recht. Wenn man das ganze Jahr alles und jeden in Grund und Boden spielt, fehlt vielleicht ein bisschen Bodenhaftung.

    Vom Spiel her war nichts zu machen. Den Klassenunterschied auszumachen ist ja auch nicht schwer. Wir wissen wo wir stehen und herkommen, deswegen Ergebnis jetzt nicht unbedingt verwunderlich.

  • Was soll man groß zum Spiel schreiben....Es war eine konzentrierte , gute Leistung vom Team ...Weiter Defizite im Power Play... Der Torhüter von Füssen hat mir etwas leid getan und konte gut nachvollziehen dass er raus wollte.... Sonntag geht's wieder bei 0 zu 0 los...Erwarte wieder eine konzentrierte Leistung des Teams...

    An die zahlreichen Fans aus Füssen.. kommt gut nach Hause.. auf ein gutes Spiel am Sonntag...

  • Da war heute nichts zu machen, hochverdienter Sieg. Mit ein wenig besserer Abwehrarbeit wäre es vielleicht nicht ganz so hoch ausgegangen, da waren schon einige Geschenke dabei. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass Hannover jederzeit noch zulegen kann.

    Weiß auch nicht warum. aber irgendwie sehe ich uns trotzdem am Sonntag nicht ganz chancenlos 8)

  • So gerade auf dem Rückweg aus der Wedemark. Auf dem Eis waren die Scorpions wirklich bock bock stark, so eine Mannschaft hat wirklich nichts in der Oberliga zu suchen. Ganz klar, verdienter Sieg, auch in der Höhe. Da wird auch Weiden wenig Chance haben, wenn‘s um den Aufstieg geht.

    Vom Stadion und der Stimmung war ich total enttäuscht, ich glaube dem Publikum würde es mal wieder gut tun wenn sich die Mannschaft anstrengen muss. Emotionen hat man da auf den Rängen wenig gesehen. Und das bei einem Playoffspiel, in einer Grossstadt…sollten wir jemals nochmal gegen Hannover spielen dann bitte wieder am Pferdeturm, da kommen einem 60 Minuten Eishockey wie eine Party vor 🥳

    Ich weiß ja nicht, wann du das letzte mal am Pferdeturm warst, aber die besten Tage haben die auch bereits gesehen. Der Ruf ist 1a, aber schiess mal 1-2 Tore da, dann hast du deine Ruhe anschließend…..

  • Ich weiß ja nicht, wann du das letzte mal am Pferdeturm warst, aber die besten Tage haben die auch bereits gesehen. Der Ruf ist 1a, aber schiess mal 1-2 Tore da, dann hast du deine Ruhe anschließend

    ihr habt heute 9 Tore geschossen und ich hab nicht sonderlich viel gehört. Ganz zu schweigen von den Sitzplätzen, da kam iwie gar nix…

  • ihr habt heute 9 Tore geschossen und ich hab nicht sonderlich viel gehört. Ganz zu schweigen von den Sitzplätzen, da kam iwie gar nix…

    Der Block war stark. Die Akustik ist leider ne Katastrophe in der Halle. Im Fanblock wird man euch auch nicht vernommen haben, obwohl ihr gut dabei wart.

    Sitzplätze ist immer mau.

  • Liebe Mellendorfer, ich bin nicht hier um zu sticheln. Ihr habt eine brutale Mannschaft und seid für mich der absolute Topfavorit.

    Aaaber: Ich sah mir gerade die Zusammenfassung an und muss sagen, das was ihr da betreibt hat ja nicht mal Bayernliga Niveau. Also wenn ihr aufsteigt (und eigentlich auch wenn nicht), investiert doch bitte mal in ein gscheits Flutlicht oder in eine bessere Kamera! Da kriegt man ja Augenkrebs.

    So eine unscharfe, dunkle Übertragung hab ich mir zuletzt auf meiner Metz Röhre in Nussbaumholz angesehen.

    (Und nein, es liegt nicht an meinem Fernseher, der Balken mit dem Spielstand oben ist gestochen scharf.)

  • Liebe Mellendorfer, ich bin nicht hier um zu sticheln. Ihr habt eine brutale Mannschaft und seid für mich der absolute Topfavorit.

    Aaaber: Ich sah mir gerade die Zusammenfassung an und muss sagen, das was ihr da betreibt hat ja nicht mal Bayernliga Niveau. Also wenn ihr aufsteigt (und eigentlich auch wenn nicht), investiert doch bitte mal in ein gscheits Flutlicht oder in eine bessere Kamera! Da kriegt man ja Augenkrebs.

    So eine unscharfe, dunkle Übertragung hab ich mir zuletzt auf meiner Metz Röhre in Nussbaumholz angesehen.

    (Und nein, es liegt nicht an meinem Fernseher, der Balken mit dem Spielstand oben ist gestochen scharf.)

    Also live im Stadion ist es ausreichend hell um das Spielgeschehen zu verfolgen.

    Keine Ahnung wie es bei SpradeTV aussieht.

    Habe mal gehört das uns im Winter die Kameras geklaut wurden und seit dem das Bild dunkler ist

  • 3 Spiele gibt das..alles Vorlaufen für das Finale gegen Weiden,die sind Top in der Breite,4 Reihen kann ein Vorteil sein...

    Scorpions Vorteil das Heimrecht.

    Erstmal müssen beide Mannschaften ins Finale kommen :-).

    Also ich finde wenn ich das Spiel von gestern so betrachte euch deutlich stärker als Weiden, unglaublich wieviel Power in der Mannschaft steckt.

  • Liebe Mellendorfer, ich bin nicht hier um zu sticheln. Ihr habt eine brutale Mannschaft und seid für mich der absolute Topfavorit.

    Aaaber: Ich sah mir gerade die Zusammenfassung an und muss sagen, das was ihr da betreibt hat ja nicht mal Bayernliga Niveau. Also wenn ihr aufsteigt (und eigentlich auch wenn nicht), investiert doch bitte mal in ein gscheits Flutlicht oder in eine bessere Kamera! Da kriegt man ja Augenkrebs.

    So eine unscharfe, dunkle Übertragung hab ich mir zuletzt auf meiner Metz Röhre in Nussbaumholz angesehen.

    (Und nein, es liegt nicht an meinem Fernseher, der Balken mit dem Spielstand oben ist gestochen scharf.)

    in der Scheune ist es Hell.. gab ja letzten Sommer neue LED Licht..... Ich glaube ist hat etwas mit dem Winkel der Kamera zu tun und dass nur die Eusfläche beleuchtet ist und so die Kamera mit dem Kontrast ein Problem bekommt...Aber ja die Übertragung ist vom Bild her nicht optimal...

    Zur Stimmung..die war gestern richtig gut. U2 .auch die Sitzplätze haben anfangs mitgemacht..aber nach dem 4 zu 0 war das Spiel quasi vorbei . Akustik ist in der butze wie Licht , eine Katastrophe.. die "halke ist halt nicht zeitgemäß...aber das ist Off topic.. PS in der Region Hannover waren gestern 6500 Zuschauer bei Eishockey.. ist für Norddeutschland bemerkenswert..


    Erstmal müssen beide Mannschaften ins Finale kommen :-).

    Also ich finde wenn ich das Spiel von gestern so betrachte euch deutlich stärker als Weiden, unglaublich wieviel Power in der Mannschaft steckt.

    man muss aber auch fair bleiben..weiden kleiner Kader dazu müssten die Jungs 10 Stunden im Bus juckekn... Bekommst zwei drei Buden und dann werden die Beine Schwer....Kann Sonntag anders aussehen .

    Bei den Scorpions muss man das Power Play kritisieren..langsam , , nicht effektiv .Füssen war in dem Punkt klar besser ...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (18. März 2023 um 09:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.