Memmingen : Bad Tölz

  • Da es noch keinen Thread gibt zur PrePlayoff Begegnung zwischen Memmingen und Tölz mach ich mal einen auf. Wenn ich ehrlich bin hab ich nicht wirklich Bock auf die Begegnung. Die Saison der Tölzer ist in meinen Augen einfach eine Katastrophe und hat mir richtig die Lust am Eishockey genommen. Memmingen wird das Ding am Freitag bei uns zumachen und in die Playoffs einziehen. Ich bin auf den Sommer gespannt was Bader und Foster nach der schlechtesten Saison der Tölzer Geschichte auf die Beine stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeytoelz (6. März 2023 um 14:46)

  • Ich glaube beide Teams sind alles andere als glücklich über die Pre-Playoffs.

    Bei beiden lief einiges gar nicht wie geplant und nachdem man bei MM dieses Jahr nie weiß, wen man bekommt, seh ich die Löwen leider auch gar nicht so "chancenlos" wie es mir gerne lieb wäre. Ich befürchte auch, dass es ziemlich sicher 3 Spiele benötigt und in einem 3. Spiel würde ich keinen Favoriten erkennen.
    Aber gut...jetzt erstmal Dienstag und Freitag spielen. Wenn´s für uns blöd läuft, haben wir womöglich auch schon Sommerpause...obwohl ich recht zuversichtlich bin, dass wir zumindest eines gewinnen.

  • Eine Prognose abzugeben ist schwer.

    Memmingen hat gestern viel Kraft liegen lassen und muss die Niederlage bzw den verpassten 6. Platz bis morgen Abend aus den Köpfen bekommen.

    Wird speziell morgen eine Willenssache werden.

    Tölz hat enorme individuelle Qualität im Kader. Wenn diese Spieler es als Team aufs Eis bringen und die schlechte Hauptrunde vergessen lassen möchten, dann wird es für Memmingen schwer.

    Die Bilanz in der Hauptrunde spricht für die Indians. Drei der vier direkten Vergleiche wurden gegen die Löwen gewonnen. Aber das zählt nun alles nicht mehr...

  • Hab’s als neutraler Zuschauer angeschaut. Hatte den Eindruck Memmingen war eher im Playoff Modus als Tölz

    Die Löwen erschreckend schwach - und Memmingen war einfach von Anfang an wacher und bereit.

  • Hab’s als neutraler Zuschauer angeschaut. Hatte den Eindruck Memmingen war eher im Playoff Modus als Tölz

    Die Löwen erschreckend schwach - und Memmingen war einfach von Anfang an wacher und bereit.

    Ja, kann man so sehen :thumbup:

    1. Drittel beginnt mit nem schnellen Tor für MM, dann viel Leerlauf und zerfahren. Tölz nicht schlechter und die Indians machen das 2:0 kurz vor der Pause.

    2. Drittel war stark aus Memminger Sicht und das 6:1 war nicht mal so unverdient in der Höhe

    3. Drittel war die Luft raus und auch schonen von angeschlagenen Spielern angesagt. Nicht unbedingt Playoff typisch. Tölz noch mit Ergebniskosmetik zum Endstand von 6:3

    So hätte ich es mal nüchtern betrachtet

  • Hab’s als neutraler Zuschauer angeschaut. Hatte den Eindruck Memmingen war eher im Playoff Modus als Tölz

    Die Löwen erschreckend schwach - und Memmingen war einfach von Anfang an wacher und bereit.

    Wenn man das dritte Drittel ausnimmt, stimme ich dir zu, da war Tölz durchgehend am Drücker. Ob der Grund nun das harte Spiel von Vorgestern war, oder die Sicherheit der 6-1-Führung, lass ich mal dahingestellt.

  • Memmingen vs Tölz 6:3 vor fast 1300 Zuschauern

    Damit können die Indians am schon am Freitag in die Playoffs einziehen.

    Ob die Löwen Spieler daran überhaupt teilnehmen wollen oder einfach nur froh sind, wenn die Saison schnell endet, das überlasse ich mal den Tölzer Fans hier einzuordnen.

    @Mods

    Kann jemand diesen thread in den Oberliga Bereich verschieben???

  • Wichtiger Auftaktsieg in die kurze Serie, schön war es nicht. Es zählen nur Siege, daher egal. Gruselige Kulisse mit nur knapp 1300 Zuschauern für unsere Verhältnisse.

    Freitag geht's wieder bei Null los!

  • PO kann auch mal quälend sein...

    Spiel nicht schön, aber der verdiente Sieg zählt...MM schaltete nach dem 6:1 zurück und schonte dann einige Akteure...

    Tölz wollte größtenteils nur verhindern...

    Der Ausfall von Nirschl und den beiden Goalies natürlich bitter!

    Denke, die Indians machen am Freitag bereits den Deckel drauf... :pfeif:

  • PO kann auch mal quälend sein...

    Spiel nicht schön, aber der verdiente Sieg zählt...MM schaltete nach dem 6:1 zurück und schonte dann einige Akteure...

    Tölz wollte größtenteils nur verhindern...

    Der Ausfall von Nirschl und den beiden Goalies natürlich bitter!

    Denke, die Indians machen am Freitag bereits den Deckel drauf... :pfeif:

    Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden ,also nicht übermütig werden wir haben schon zu oft den Mund zu voll genommen .

  • PO kann auch mal quälend sein...

    Spiel nicht schön, aber der verdiente Sieg zählt...MM schaltete nach dem 6:1 zurück und schonte dann einige Akteure...

    Tölz wollte größtenteils nur verhindern...

    Der Ausfall von Nirschl und den beiden Goalies natürlich bitter!

    Denke, die Indians machen am Freitag bereits den Deckel drauf... :pfeif:

    Hoffentlich macht ihr den Deckel am Freitag drauf dann hat das Leiden der Tölzer Fans endlich ein Ende.

  • Hab mir das Spiel gestern aus Langeweile angeschaut. Leider sehr schwaches Niveau. Marsall läuft ja sehr viel nebenher. Im Powerplay habe ich einen Schuss von ihm wahrgenommen. In Herne war er in der Position links vom Tor eine Granate.

    Viel Glück beim Check von Engel. Toitoitoi, dass da nicht mehr passiert ist.

  • Heute dann Spiel 2 und für Memmingen die Chance alles klar zu machen. An Unterstützung wird es nicht mangeln, zwei große Busse rollen voll besetzt ins Oberland. Dazu noch etliche Privatfahrer so dass es zwischen 150 und 200 Indians Fans vor Ort sein sollten.

    Kadertechnisch hoffe ich auf eine Rückkehr von Stange und dass im Gegenzug keine anderen Ausfälle hinzukommen.

    Wie schaut die Situation bei den Löwen aus? Kehren Nirschl und/oder Salvarani zurück? Gibt es dafür andere Ausfälle oder Wackelkandidaten wie zum Beispiel Eichstadt, der die Partie in Memmingen Anfang des 3. Drittels auch vorzeitig beenden musste.