Krefeld Pinguine vs. Dresdner Eislöwen

  • Der 19. März (1986 & 2023) wird für Dresdener immer mehr zum Trauma

    Wieder ist es ein Viertelfinale

    Wieder führte man mit 2 Toren

    Wieder dackelt man bedröppelt nach Hause

    Schöne Tradition ;)

    Schade, das nicht mehr Dresdener mit gekommen sind. Die paar die da waren, waren auch gut zu hören. Hoffe, alle sind gut zu Hause angekommen.

    Ihr wart gestern echt gut

  • Der 19. März (1986 & 2023) wird für Dresdener immer mehr zum Trauma

    Wieder ist es ein Viertelfinale

    Wieder führte man mit 2 Toren

    Wieder dackelt man bedröppelt nach Hause

    Schöne Tradition ;)

    Gibt es so Traditionen auch für Krefeld an den Tagen 21.03. / 24.03. / 26.03. / 28.03.?

  • Es gibt auch Unterschiede:

    Kein Dresdner Spieler hat sich abgesetzt,

    Der Dresdner Towart muss seine Karriere nicht verletzungsbedingt beenden.

    Die Krefelder Zuschauer sind schön brav bis zum Schluss im Stadion geblieben. ;)

  • Wanzen, nicht die Wanzen vergessen, die waren damals im Dynamo-Stadion in der Kabine der Gäste aus dem "bösen" Westen.

    Gott sei Dank, ist es Geschichte! (und es ist ein sehr gutes Zeichen, dass wir darüber Witze machen können und vor allen Dingen gemeinsam Lachen!)

    Zum 4. Spiel:

    Die Eislöwen müssen "all in" gehen, es ist ein ent- oder weder Spiel. Von daher ist es nochmals eine Spur spannender, wie lange bleibt Dresden im Rennen, schaffen sie eine Führung zu verteidigen, bzw. können sie bei einem Rückstand zurück kommen?

    Wir werden versuchen das Spiel zu gewinnen, wir wollen / müssen nicht noch ein Viertelfinale zu Hause spielen. Die Jungs wollen VF abhaken und sich bis zum HF regenerieren. Die letzten 7 Spiele (Siege) waren sehr hart, besonders die letzten 4! Dresden ist ein unangenehmer Gegner, hier darf man nicht nachlassen und gewinnt nur mit vollem Siegeswille.

    Also beide werden Kämpfen, möge das Spiel fair verlaufen und das ein Sieg am Ende von allen anerkannt wird.

    P.S. Mit einem Handshake am Ende kann ich sehr gut mit Leben ;)

  • Wanzen, nicht die Wanzen vergessen, die waren damals im Dynamo-Stadion in der Kabine der Gäste aus dem "bösen" Westen.

    Dem Spielausgang nach wart ihr doch tatsächlich böse ;)

    Krefeld ist knapp bei Kasse, da täte ihnen ein drittes Heimspiel nur gut. Oder ein viertes. Am besten erspart man ihnen noch die Aprilgehälter und Playoff-Boni :saint:

  • Dem Spielausgang nach wart ihr doch tatsächlich böse ;)

    Krefeld ist knapp bei Kasse, da täte ihnen ein drittes Heimspiel nur gut. Oder ein viertes. Am besten erspart man ihnen noch die Aprilgehälter und Playoff-Boni :saint:

    Du hast fie Aufstiegsprämie vergessen :pfeif: :pfeif:

  • Ich würde schon Minimum 3000 erwarten. Das letzte Heimspiel sollte schon noch ziehen. Noch ein paar Rabattaktionen im Fanshop mitnehmen.

    Wenn du dir aber die verkauften Tickets bislang anschaust, sieht es schon mager aus wie ich finde.

    Übrig sind in etwa:

    U1: 40

    U2: 33

    U3: 9

    U4: >80

    U5 (Gäste) : >80

    U6 (Gäste): 229

    U7: 0

    U8: 88

    U9: 92

    U10: 50

    U11: 46

    U12: 68

    U13: 55

    U14: 425

    U15: 30

    U16: 11

    Unterrang = 1356

    O4: 0

    O5 (Gäste): 58

    O6: 0

    O7: 46

    O8: 1

    O9: 48

    O10: 3

    O11: 7

    O12: 0

    O13: 10

    O14: 23

    O15: 16

    O16: 2

    Oberrang = 214 (ohne VIP)

    Gesamt: 1570 übrig (2842 aktuell verkaufte Tickets)

    2 Mal editiert, zuletzt von Puckie (21. März 2023 um 15:06)

  • Ich gehe stark davon aus, dass das heute das letzte Spiel der Eislöwen für diese Saison sein wird. Auch wenn ich noch ein wenig hoffe, ein weiteres Spiel zu sehen zu bekommen.

    Krefeld hat es (leider) geschafft zum richtigen Zeitpunkt ihre PS aufs Eis zu bekommen. Wir scheitern an unsere Chancenverwertung, was sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison zieht und defensiv schaffen wir es nicht die Konzentration konstant hoch zuhalten. Das rächt sich bitterböse wenn der Gegner offensiv nicht viele Chancen für ein Tor braucht.

  • Respekt für die Arbeit.

    Ich find 2,8 im VVK auf nen Dienstag gar nicht schlecht, dafür dass es nur eine Verzweiflungschance gibt heute.

    Ich tippe heute auf Kantersieg oder Saisonende :prost:

  • So Jungs, heute ein Do or Die Spiel...

    Wir haben eigentlich keine Chance mehr aber genau diese gilt es vllt zu nutzen.

    Gewinnt heute Abend das Spiel und vllt sind wir bei Müller und Co dann auch im Kopf.

  • Die Strafen kann man geben, aber dann bitte auch auf beiden Seiten. Dennoch bislang kein Offensiv Feuerwerk von uns, was heute nötig ist

    Ich beschwere mich selten über Schiedsrichter und bisher waren die Entscheidungen nicht ausschlaggebend, aber wenn unsere Dinger gepfiffen werden, warum dann nicht der Stockschlag von Weiss an Andres in der 6. Minute. Der Schlag von Weiss ins Gesicht von Andres oder die Behinderung von Trinkenberger?

    Von einigen Abseitspfiffen mal abgesehen.

    Beide Mannschaften neutralisieren sich weitestgehend. Warum ein Offensivfeuerwerk erfolgen soll, ist mir nicht bewusst. Endlich ein Tor mehr als Krefeld nach 60 Minuten oder mehr genügt. Und wenn es 1:0 endet :hammer: