Krefeld Pinguine vs. Dresdner Eislöwen

  • Aber auch unser Spiel ist eine Katastrophe, das ist nicht Playoffwürdig weite Strecken. Viele Abwehrfehler, sehr offen, ungenaue Abschlüsse und Pässe und nicht die Kaltschnäuzigkeit die man braucht in den Playoffs. Da muss mehr kommen, sonst endet die Serie 4:0

  • Aber auch unser Spiel ist eine Katastrophe, das ist nicht Playoffwürdig weite Strecken. Viele Abwehrfehler, sehr offen, ungenaue Abschlüsse und Pässe und nicht die Kaltschnäuzigkeit die man braucht in den Playoffs. Da muss mehr kommen, sonst endet die Serie 4:0

    Ganz so krass würde ich es nicht schreiben

    Das erste Drittel geht klar an Krefeld. Da haben wir uns erst gegen Ende gefangen.

    Im 2. Drittel machen wir das eigentlich ganz gut. Stören zeitig und lassen Krefeld nicht ihr Offensivspiel auffahren. Aber unsere Chancenverwertung ist eine Katastrophe. Und wenn man die Dinger vorne nicht macht, bekommt man sie hinten eben rein. Das 3:1 hat uns dann bisschen getroffen.

    Es sind auch einfach zu viele Strafen. Wir müssen der Strafbank fern bleiben und ruhig unser Spiel durchziehen. Die ein oder andere Chance darf dann auch mal genetzt werden. Krefeld ist keine Übermannschaft und ist schlagbar. Für uns reicht es gegenwärtig.

    Aber die Serie endet nicht heute Abend 8)

    Allerdings hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr von Schwendi.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (15. März 2023 um 21:18)

  • Ok ja das war etwas krass formuliert, aber mir fehlen so die letzte Prozente es wirklich zu wollen. Und die Chancenverwertung verfolgt uns ja leider die ganze Saison schon. Mal sehen ob sich das noch ändert die Saison 🙈 ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher, ob diese Rotation der Spieler in jedem Spiel wirklich so hilfreich ist. Mrazek fehlt mir heute zum Beispiel

  • Mrazek fehlt mit seinem Speed, das stimmt.

    Schwendener so oder so.

    Gar nicht fehlt mir Welychka.

    Rundqvist recht präsent, wogegen ich Porsberger gar nicht sehe. Auch Knackstedt bleibt noch unterm Radar.

    Aber ich bleib mal optimistisch, selbst wenn das heute nichts werden sollte.

    Genau genommen, müssen wir ja nur Spiel 7 in Krefeld gewinnen 8)

  • Nach den Highlights bin ich guter Dinge. Enge Kiste, am Ende fehlte die Konzentration. Da war auch schon gut Zunder drin.

    Alles nur weil die Krefelder so dreckig spielen! :hammer:

  • Alles nur weil die Krefelder so dreckig spielen! :hammer:

    *sing* Schwarze Füsse, gelbe Zähne, KEV.... ;)

    Dresden hat gestern wegen der Verwechslung Körperspiel / übertrieben Härte sich seiner eigenen Stärke beraubt. Wir haben den ein oder anderen individuell besseren Spieler, aber die Reihen von Dresden sind ausgeglichener. Vermute es bleibt spannend :thumbsup:

  • Nach den Highlights bin ich guter Dinge. Enge Kiste, am Ende fehlte die Konzentration. Da war auch schon gut Zunder drin.

    Alles nur weil die Krefelder so dreckig spielen! :hammer:

    Naja, ihr habt doch genauso "dreckig" gespielt, es hat sich seit dem letzten Hauptrundenspiel hochgeschaufelt und es geht giftig und gallig zu. Typisch PO Hockey.

    Mal sehen wie ihr am Freitag reagiert, es ist ach immer eine Gradwanderung, je nachdem wie die Schiris reagiert spielt man auch schnell in Unterzahl.

  • ich fand das Spiel am Mittwoch von Dresden nicht schlecht. Wir haben eine von 7 Strafen genutzt. Zuwenig. Wir haben 33 Torschüsse und 2 Tore. Zuwenig.

    Krefeld hat mit 24 Schüssen 4 Tore geschossen. Daher ist die Frage sehr einfach: Das Ding muss rein, ansonsten ist schnell Schicht in Schacht.

    Alles andere ist auch wichtig aber war nicht entscheidend:

  • Die Pinguine sind vor Ort! Das Lineup ist identisch zu Mittwoch, lediglich beim 2.Goalie gibt es eine Änderung, Bittner ist wieder fit!

    Also wie gehabt, kämpfen, spielen, schießen und siegen 8)

  • Die Pinguine sind vor Ort! Das Lineup ist identisch zu Mittwoch, lediglich beim 2.Goalie gibt es eine Änderung, Bittner ist wieder fit!

    Also wie gehabt, kämpfen, spielen, schießen und verlieren 8)

    Hab es mal für dich richtig geschrieben :pfeif:

  • Puuuh, Belov hält uns im Spiel, zum Glück kam der Ausgleich direkt nach eurem Führungstreffer. Bisher habt ihr mehr vom Spiel und zieht das bessere PP auf.

    Nunja, wenn wir uns steigern wird das trotzdem noch was, Dresden spielt bereits am Limit.

  • Puuuh, Belov hält uns im Spiel, zum Glück kam der Ausgleich direkt nach eurem Führungstreffer. Bisher habt ihr mehr vom Spiel und zieht das bessere PP auf.

    Nunja, wenn wir uns steigern wird das trotzdem noch was, Dresden spielt bereits am Limit.

    Glückwunsch, dass du das so beurteilen kannst.

    Wie viele Spiele hast du von uns dieses Jahr gesehen? :pfeif: