Eispiraten Crimmitschau (11.) vs. Bayreuth Tigers (14.)

  • Und um ein letztes bisschen Kredit zu verspielen wird nach dem Spiel zu den Fans gesagt „Dann bleibt doch zu Hause wenn es euch nicht passt!“ Ihr seid eine Schande für diesen Standort - mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Ich habe gerade empfohlen zu schauen, ob man 10+1 für die nächsten 6 Spiele zusammen bekommt, die verdient haben schwarz gelb zu tragen und den Rest auf die Tribüne. Es ist egal, mein Glaube ist weg, dass wir auch nur ein Spiel gewinnen, geschweige denn vier in einer Serie.

    Von der jetzigen Mannschaft will ich fast keinen in der Oberliga sehen. Das wird extrem schwer da einigermaßen konkurrenzfähig zu sein mit einer komplett neuen Truppe.

    Ich hoffe dass diese Söldner ihre Quittung bekommen und die keiner in der Del2 haben will. Ich befürchte aber das Gegenteil.

  • Es fühlt sich an wie ein Auswärtsspiel und im letzten Drittel wird man nochmal Gas geben.

    Fühlte sich nach dem ersten Drittel gestern auch nicht mehr so an als ob die Herren in den dunklen Jerseys für den Eishockeystandort Bayreuth spielen.

    Aber auch unser Trainer samt sportlichen Leiter sollten sich mal hinterfragen wie solche Auftritte in den PlayDowns zu erklären sind, nachdem man sich monatelang auf diese Spiele vorbereiten konnte. Warum wurden die "faulen Eier" nicht konsequent aussortiert?

  • Fühlte sich nach dem ersten Drittel gestern auch nicht mehr so an als ob die Herren in den dunklen Jerseys für den Eishockeystandort Bayreuth spielen.

    Aber auch unser Trainer samt sportlichen Leiter sollten sich mal hinterfragen wie solche Auftritte in den PlayDowns zu erklären sind, nachdem man sich monatelang auf diese Spiele vorbereiten konnte. Warum wurden die "faulen Eier" nicht konsequent aussortiert?

    Stimme zum Teil zu. Große Teile haben die ganze Saison noch nicht für den Standort gespielt.

    Der Trainer kann aus keinem Bummelzug einen ICE machen. Die Fehler wurden wohl mangels Fachkenntnis in der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht.

    Und du kannst nicht einen der Saison drei Ausländer tauschen weil du nur 6 Lizenzen hast und du kannst niemals 2/3 der Mannschaft der Deutschen Spieler tauschen.

  • Der Trainer kann aus keinem Bummelzug einen ICE machen. Die Fehler wurden wohl mangels Fachkenntnis in der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht.

    Und du kannst nicht einen der Saison drei Ausländer tauschen weil du nur 6 Lizenzen hast und du kannst niemals 2/3 der Mannschaft der Deutschen Spieler tauschen.

    Fällt unter die Kategorie: Wer nicht hören will, muss fühlen. Das Gefühl könnte dann bald sich Oberliga nennen.

  • Fällt unter die Kategorie: Wer nicht hören will, muss fühlen. Das Gefühl könnte dann bald sich Oberliga nennen.

    Tausche „Könnte“ durch „Wird“

    Ich glaube nach dem gestrigen Aussagen der Spieler ist das Tischtuch endgültig zerschnitten und wir werden nächstes Jahr zu tun haben eine Liga tiefer die PO zu erreichen.

    Mir tut das unfassbar weh, wenn Spieler so agieren. Wir sollten beantragen mit weißen oder grünen Sondertrikots zu Ende zu spielen. Schwarz-gelb haben viele nicht verdient!


    Eine Ergänzung noch: man kann absteigen und das ist nicht das Ende und dazu stehe ich zu 100%

    Aber: erstens nicht so und zweitens zerstört diese Mannschaft nachhaltig das Bayreuther Eishockey. Das kostet nächste Saison wieder Zuschauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (18. März 2023 um 14:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sinai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Trainer kann aus keinem Bummelzug einen ICE machen. Die Fehler wurden wohl mangels Fachkenntnis in der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht.

    Und du kannst nicht einen der Saison drei Ausländer tauschen weil du nur 6 Lizenzen hast und du kannst niemals 2/3 der Mannschaft der Deutschen Spieler tauschen.

    - dennoch brachte der Trainerwechsel (zu) wenig bis keine/zu wenig Wirkung, und da hätte ich mir von so einem "alten Hasen" wie Cherno etwas mehr versprochen

    - Ausländer bis auf Halverson dieses Jahr ein Griff ins Klo, und dann noch gleich mit 3-Jahresverträgen :wacko:

    ‐ tauschen sicher nicht, aber das Alibi-Eishockey von Kretschmann, Stephan und Co. Woche für Woche vorgesetzt zu bekommen kann's dann auch nicht sein



  • Und du kannst nicht einen der Saison drei Ausländer tauschen weil du nur 6 Lizenzen hast und du kannst niemals 2/3 der Mannschaft der Deutschen Spieler tauschen.

    Doofe Frage, aber erstens will doch der Großteil der Fans genau das, dass 2/3 der Mannschaft gefeuert wird und das war in der letzten Saison, wenn ich mich richtig erinnere genauso. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich jetzt nicht von dir auf die anderen Fans schließen kann.

  • Nach den Aussagen von Cherno auf der PK würde ich sagen, ein neuer Trainer kann auch nur etwas ändern, wenn die Spieler keine Arbeitsverweigerung betreiben.

    Er hat es in meinen Augen treffend formuliert:" Er ist für die Taktik und den Plan verantwortlich, aber wie das Spiel ausgeht entscheiden die Jungs auf dem Eis durch ihren Einsatz und den Willen hart zu arbeiten". Genau das ist das Problem bei Bayreuth, wenn nichtmal ein Motivator wie Cherno Feuer in die Truppe bringen kann, dann ist es kein Trainerproblem.

  • Doofe Frage, aber erstens will doch der Großteil der Fans genau das, dass 2/3 der Mannschaft gefeuert wird und das war in der letzten Saison, wenn ich mich richtig erinnere genauso. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich jetzt nicht von dir auf die anderen Fans schließen kann.

    Nur hat man nach der letzten Saison die falschen Spieler weggeschickt. :schulterzuck:

  • Nur hat man nach der letzten Saison die falschen Spieler weggeschickt. :schulterzuck:

    Wer soll das gewesen sein? Aus der Mannschaft der letzten Saison wären aus meiner Sicht lediglich Herden, Cabana, Stiefenhofer und Hohmann die Spieler gewesen die uns weiter geholfen hätten. Hohmann hat seine Karriere beendet, Herden wollte angeblich zu viel Geld, Stiefenhofer wollte aus privaten Gründen kürzer treten und ging in die Oberliga und Cabana hat einen Vertrag für die neue Saison bekommen. Alle anderen hätten uns zumindest sportlich nicht weiter geholfen. Oder spielt einer der Spieler die letztes Jahr in unserem Kader standen jetzt bei einer anderen Mannschaft der DEL2 eine tragende Rolle? Wenn das so wäre habe ich das verpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Das Orakel (19. März 2023 um 12:39)

  • Das ist deine Sicht und die ist vollkommen okey, und die bezeichne ich auch nicht als Blödsinn ;)

    Und es geht auch nicht darum ob irgendein Spieler jetzt gerade DEL2 spielt. In einem TEAM kann alles funktionieren, selbst mit den grottigsten Spielern. Aber dafür muss man erstmal ein Team werden.

  • Es gab gestern die vermutlich 147. Aussprache - allein es wird nicht helfen. Sollte heute wieder mit soviel Arroganz aufgetreten werden, sollten am Dienstag nur die spielen, die Bock haben. Der Rest auf die Tribüne mit einem klaren Statement der Gründe.

    Evtl schießen wir ja auch mal ein Tor...

  • Es gab gestern die vermutlich 147. Aussprache - allein es wird nicht helfen. Sollte heute wieder mit soviel Arroganz aufgetreten werden, sollten am Dienstag nur die spielen, die Bock haben. Der Rest auf die Tribüne mit einem klaren Statement der Gründe.

    Evtl schießen wir ja auch mal ein Tor...

    Es wurde generell zu lange gewartet und zugeschaut von den Verantwortlichen, wie unserem finnischen „Starverteidiger“.

  • Das finde ich nicht unbedingt. Wenn du so viele Spieler hast, die nur auf den eigenen Geldbeutel schauen, dann ändert das alles nichts.

    Wenn, dann wurde falsch zusammen gestellt. Aber das sagt sich hinterher immer leicht; im Sommer war man sich weitgehend einig, dass wir sicher PO spielen.