SC Riessersee vs Hamburg Crocodiles

  • Werden denn am Freitag Fans aus Hamburg nach Garmisch reisen?

    Obwohl die Euphorie auf die Serie hoch ist, leider nur eine Handvoll, ein Bus ist aufgrund mangels Anmeldung nicht zustande gekommen.

    Die Chance unsere Jungs im Olympiazentrum zusehen hätte ich auch gerne genutzt, schaffe es aber auch nicht.

    Die Favoritenrolle ist klar bei Garmisch, dennoch erhoffe ich mir zwei Heimspiele.

  • Ich bin heiß wie Frittenfett - endlich gehts los und das nach ich weiß nicht wie vielen Jahren endlich wieder in unserem OEZ!!!

    Ich denke es werden spannende Spiele aber unsere erste Reihe wird die Serie in 3 Spielen für uns entscheiden.

    Gespannt kann man aber auch auf das Interesse in der Region schaun - man spricht zumindest ab und zu wieder über den SCR - hoffentlich kommen ein paar der Gelegenheitszuschauer sodass heute Abend eine 2 bei den Zuschauerzahlen vorne steht

  • SCR : Hamburg 4:2. Dürfte ziemlich ausgeglichen sein mit leichten Vorteilen für den SCR. Auch bei den Spezial Teams etc. liegen die beiden Teams eng bei einander.

    Die 2.000 Grenze bei den Zuschauern dürfte schon erreicht werden.

  • Wahnsinn was die Schiedrichter pfeifen. Eindeutiger Bandencheck gegen Slezak keine Strafe. Ganz klares Tor vom Kircher. Der blinde steht daneben und gibt es nicht. Ich glaube es einfach nicht, warum dieser Erdle und Haas immer noch pfeifen dürfen. Es ist eine absolute Frechheit. Das macht keinen Spass mehr und hat überhaupt nichts mehr mit Sport zu tun, was diese Schiedsrichter da abliefern. Eine bodenlose Unverschämtheit!!! Der DEB ist unfähig solche Leute in einem Playoffspiel einzuteilen.

  • Fast unglaublich den Bandencheck nicht zu pfeifen und das Tor nicht zu geben. Da kommst aus dem Kopfschütteln gar nimmer raus....

    Jeder im Stadion hat es gesehen, dass der Puck im Tor war. Jeder… Videobeweis ist ja nicht erlaubt, da dir Crocodiles keinen haben. Es war kein Torraumabseits, nichts… Ich verstehe es nicht wie diese Blinden kein Tor geben konnten. Genau diese Pfeifen machen unseren Sport kaputt!

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (17. März 2023 um 21:33)

  • Puh...! Hartes Stück Arbeit. Dank Alex Höller steht es 1:0 in der Serie :thumbsup: . Glückwunsch ans Team.Und nun freue ich mich erst recht auf Hamburg :)

  • Im übrigen, wer heute im ersten Drittel über die Schiedsrichter geschimpft hat, den sei vorgewarnt auf Sonntag wenn ein Quartett aus dem Norden pfeift.

    Und großes Lob an das Garmischer Sprade Team, klasse Qualität und ein Kommentator mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen der im Norden seines gleichen sucht.

  • Im übrigen, wer heute im ersten Drittel über die Schiedsrichter geschimpft hat, den sei vorgewarnt auf Sonntag wenn ein Quartett aus dem Norden pfeift.

    Und großes Lob an das Garmischer Sprade Team, klasse Qualität und ein Kommentator mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen der im Norden seines gleichen sucht.

    Ich gehöre nicht zu den großen Kritikern von Schiedsrichtern, aber so ein Tor nicht zu geben, das stößt selbst bei mir auf größtes Unverständnis. Ab den 2. Drittel haben sie ja für Oberligaverhältnisse ned schlecht gepfiffen. Da bin ich ja mal auf "Nördlichen Streifenhörnchen" gespannt. ;)

    Zum Spiel: Puh, ein hartes Stück Arbeit, was aber zu erwarten war. Hamburg war früher im Playoff-Modus als wir. Konzentrierter, geradliniger und hinten konsequent alles weggeräumt. Teilweise unerklärliche Fehler von uns, die ich dieses Jahr nicht so gewohnt war. Ich schiebe es mal auf die Nervosität... Nach dem genialen Tor von Lubor waren wir am Drücker und der Höller wird zum Helden.

    Ihr Fischköppe habt ne gute Truppe und einen symphatischen Coach! Das wird ein heißes Ding, freue mich auf die nächsten Spiele!

    Zu Sprade: Da ich beruflich und wohnortbedingt nicht jedes Heimspiel ansehen kann, bin ich auf Sprade angewiesen. Mir persönlich labert der Titus zu viel. Aber das ist halt wie sovieles Geschmackssache. Fachlich ist er super und immer auch über den Gegner informiert. Bei ihm merkt man, dass er auch für die Auswärtsfans mit moderiert. Da gibt es auch im Süden gaaaanz andere. Garmisch war einer der Sprade-Standorte der ersten Stunde, die haben da ganz gute Erfahrungswerte.

  • Auch wenn es schon zwei geschrieben haben, Puh beschreibt das Spiel recht gut.Gut angefangen in den ersten Minuten, aber dann wieder den Faden verloren. Vielleicht waren sie überrascht, dass im Norden offenischtlich härter gespielt wird.

    Hamburg mit einer starken Chancenverwertung, waren aber spätestens ab der 45. Minute platt.

    Respekt an die überraschend vielen Hamburger die heute im Stadion waren :prost:

  • Ich kann dich verstehen, ich habe auch nicht damit gerechnet dass die Schiedsrichter das Tor weiterhin auswinken nachdem sie sich besprochen hatten.

    Man merkt leider von Jahr zu Jahr dass die Schiedsrichter den Fortschritt der Oberligen nicht mitgehen können.

    Anfangs fand ich ihn auch zu laut und zu forsch, aber ich muss sagen über das Spiel hinaus hat er mir äußerst gut gefallen. Im gesamten Kein Vergleich zu unseren Übertragungen.

    Wahnsinn wie selbstbewusst eure Mannschaft die Emptynet Situation gespielt hat. Spätestens da hat man gesehen welche Mannschaft die Qualität und die Nerven hat.

    Hoffe das am Sonntag unsere Jungs eine ähnlich gute Leistung auf das Eis bringen, mit der Rückkehr von Schaludek erhoffe ich mir auch wieder mehr Gefahr durch Reihe zwei und drei.

  • Ab dem letzten Drittel wars endlich Playoff-Hockey von uns. Die Spielweise der Crocodiles hat uns lange nicht geschmeckt. Am Ende hat uns auch die Kulisse zum Ausgleich und zum Sieg getragen. Hamburg hatte gegen Ende dann nix mehr zuzusetzen. Geiles Gefühl das Spiel so zu ziehen, aber die Dramatik brauch ich nicht jedes Mal 😁 Aber das Spiel war ein klares Zeichen, dass uns in dieser Serie nichts geschenkt wird. Morgen erwartet uns ein ganz heißer Tanz.

    Genauere Analyse überlasse ich anderen, muss gleich nach Hamburg fahren 😀

  • Im übrigen, wer heute im ersten Drittel über die Schiedsrichter geschimpft hat, den sei vorgewarnt auf Sonntag wenn ein Quartett aus dem Norden pfeift.

    Und großes Lob an das Garmischer Sprade Team, klasse Qualität und ein Kommentator mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen der im Norden seines gleichen sucht.

    Hui…: Ich bekomme Angst, wenn ich höre, dass es schlechter geht😭. Dann sollte sich mal der DEB Gedanken machen. Die werden ja schließlich für das Pfeifen nicht schlecht entlohnt. Ich kann es nicht verstehen, wie vier Leute bei dieser Situation das Tor nicht geben können. Wozu gibt es Schiedsrichterbeobachter? Lasst doch Spieler von der DEL pfeifen, die in den Playoffs bereits ausgeschieden sind. Schlimmer können sie es nicht machen!

  • Hui…: Ich bekomme Angst, wenn ich höre, dass es schlechter geht😭. Dann sollte sich mal der DEB Gedanken machen. Die werden ja schließlich für das Pfeifen nicht schlecht entlohnt. Ich kann es nicht verstehen, wie vier Leute bei dieser Situation das Tor nicht geben können. Wozu gibt es Schiedsrichterbeobachter? Lasst doch Spieler von der DEL pfeifen, die in den Playoffs bereits ausgeschieden sind. Schlimmer können sie es nicht machen!

    Das Schiedsrichterproblem nur auf den DEB zu schieben, das ist mir zu einfach. Bei der Pfeiferei bekommst du die Qualität nur über die Quantität. Um eine durchgehend hohe Qualität an Schiedsrichtern zu haben, wird auch eine hohe Zahl an Schiedsrichtern benötigt. Und da müssten die Vereine viel mehr in die Pflicht genommen werden. Wie viele aktive Schiedsrichter hat den denn der SCR? Oder der Rosenheim, Weiden, die Scorpions usw...Das Schiedsrichterwesen muss in den Vereinen viel mehr gestärkt werden. Mit dem 2xHSR System brauchen wir in den ersten drei Ligen doppelt so viele SR als wie in alten Zeiten und immer weniger wollen diesen nicht ganz leichten, zeitintensiven Nebenjob auch machen. Da bleiben die unteren Ligen was die Qualität betrifft dann leider auf der Strecke.

    p.s. Entgegen der verbreiteten Meinung werden die Schiedsrichter im DEB-Bereich nicht gerade fürstlich entlohnt.

  • Ein geiler Play Off Abend war das gestern, finde ich.

    Die Stimmung und das Ergebnis tröstet etwas über die schlechte Schiedsrichterleistung im ersten Drittel. Ich finde, dass sich die Schiedsrichter auch gut gesteigert hatten und ab mitte des zweiten Drittels ganz ordentlich das Spiel geleitet haben. Das Tor können Sie meines Erachtens nicht geben, weil schon abgepfiffen war. Die Frage sollte eher heißen, warum hat er angepfiffen? Bleibt sein Geheimnis. Die Schiedsrichter haben sich das Leben durch falsche Kommunikation selbst schwer gemacht. Viel krasser als das nicht gegebene Tor finde ich, dass der Check gegen Slezak nicht geahndet wurde.

    Schöne Grüße noch an die mitgereisten Hamburger Fans, find ich super.

  • Heute also Spiel 2 - wird meiner Meinung nach wieder ne enge Kiste.

    Die Mannschaft um Cortina sollte aber die richtigen Schlüsse nach Spiel 1 ziehen und auch Spiel 2 für sich entscheidend. Die Erfahrung in der Mannschaft könnte das richten.

    Interessant wird auch sein wie Sie sich in dem kleinen aber ausverkauften Stadion einleben und ob Sie sich evtl. von der Stimmung einschüchtern lassen.

    Aus ganz Deutschland kommen die Fans mit dem Auto, Zug und Flieger nach Hamburg - einfach nur Wahnsinn - es könnten bestimmt 150 Fans heute den SCR unterstützen!!!