ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Ich freu mich!

    Gg KF sehe ich bessere Chancen als gegen RV…bin gespannt wer seine 100% bringen kann, der kommt dann auch weiter

  • Gegen Kaufbeuren ist unser direkter Vergleich am Schlechtesten: Nur 3 Punkte.

    Mal sehen, ob wir uns ein drittes Heimspiel erkämpfen.

    Ja in einem Spiel hatten 3-5 wichtige von uns Corona, einmal abgeschlachtet, einmal knapp gewonnen, einmal knapp verloren

    Unmöglich ist es nicht 😅

  • Ein schönes Duell gegen Bad Nauheim. Ich freu mich!

    Schorsch, falls es dich mal in die Kurstadt verschlägt-Kaltgetränk auf mich. Werde allerdings beim 1. Heimspiel net da sein, mag es net, wenn es so voll ist, musste bei 3300 gegen Crimmitschau schon am Klo anstehen wie sonst nur die Mädchen.

  • Schorsch, falls es dich mal in die Kurstadt verschlägt-Kaltgetränk auf mich. Werde allerdings beim 1. Heimspiel net da sein, mag es net, wenn es so voll ist, musste bei 3300 gegen Crimmitschau schon am Klo anstehen wie sonst nur die Mädchen.

    vielleicht warst Du ja am Mädchenklo :pfeif:

  • 50:50 ist das. Einzig der Heimvorteil könnte den Ausschlag geben. Schau mer mal.

    Und der ist leider in Eurem neuen Stadion eindeutig, wir haben erst einmal dort gewonnen.

    Hätte mir Krefeld gewünscht, weil es spielerische Highlights waren, aber ob RAV oder KF ist letztlich egal, beide favorisiert. Und nach den schwachen Wochen zuletzt ist 6. einfach ein Erfolg. Mal sehen, welches Team das Break besser nutzen kann, die zuletzt durchwachsenen Leistungen zu stabilisieren.

  • Schorsch, falls es dich mal in die Kurstadt verschlägt-Kaltgetränk auf mich. Werde allerdings beim 1. Heimspiel net da sein, mag es net, wenn es so voll ist, musste bei 3300 gegen Crimmitschau schon am Klo anstehen wie sonst nur die Mädchen.

    Wird jetzt leider nicht klappen ;(

    Vielleicht nächstes Jahr mal zur Hauptrunde. Ich möcht unbedingt das Colonel-Knight-Stadion sehen, bevor es irgendwann Geschichte wird. Aber ich meld mich auf jeden Fall, sollte ich irgendwann mal aufschlagen.

    Faszinierend, dass alle Kaufbeuren schon im Halbfinale sehen. Ich bin gespannt.

  • Weil? Es sind jetzt sowieso erstmal nur 2 sichere Heimspiele und davon ist eins schon seit 2 Tagen ausverkauft und fürs andere gibt es auch nicht mehr so viele Karten

  • Weil? Es sind jetzt sowieso erstmal nur 2 sichere Heimspiele und davon ist eins schon seit 2 Tagen ausverkauft und fürs andere gibt es auch nicht mehr so viele Karten

    Das dritte Heimspiel müsste ja dann am Freitag stattfinden und wird in diesem Fall auch ausverkauft sein. Ich sagte ja „vielleicht“, bezogen auf das erste Spiel am Mittwoch. Wobei auch dieses ziemlich sicher ausverkauft sein wird.

    Wenigstens ersparen sich Nichtdauerkartenbesitzer stundenlanges Anstehen im Vorverkauf. So wie das gegen Landshut sicherlich gekommen wäre.

  • Wenn wir unser PK auf 80% bringen und unser Powerplay leicht verbessern denke ich das wir Kaufbeuren packen .

    Sollte es nicht so gelingen werden wir in 5 oder 6 Spielen raus sein .

    Ich freu mich auf die Serie 😊

  • Der Co-Trainer aus Selb, der Bad Nauheim und die Liga sehr gut kennt, tippt auf Bad Nauheim. Grund: eigentlich müsste Kaufbeuren gewinnen, hat aber sein Formtief zur falschen Zeit. Ich denke, das ist eine richtige Feststellung. Ich würde seiner Analyse zustimmen, wenn auch nicht in allen Punkten. Beispielsweise nimmt er Alex Thiel bei den Verteidigern als Beispiel. Thiel hat aber bei weitem nicht mehr die Form der ersten Saisonhälfte. Dafür hat Schütz zugelegt. Und Appendino würde ich auch vor Thiel sehen. Hoffen wir, dass er auch bei uns spielen wird.

    https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-n…obox=1678343920

  • Finde seine Einschätzung auch komplett stimmig, nur bin ich mir beim Ausgang noch nicht so sicher…sein klares Bauchgefühl habe ich noch nicht

    Spiel 1 wird zeigen, wer welche Form wahrscheinlich hat…

  • Ja, Kaufbeuren zuletzt wenig souverän. Ist die Luft t ein wenig raus? Ja. Das wird ein extrem harter Kampf, den Kaufbeuren im siebten Spiel gewinnt