ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Nach zwei Niederlagen, eine davon desaströs, kein großes Lob. ;) Letztlich KF durch sein ineffektives 1. Drittel geschlagen worden. Dazu wie von West41 schon angemerkt: die Specialteams.

    Aber keine Sorge, das Spiel wird gegen den EC gewertet werden: 5 ALs, so oft wie die Sprade-Moderatoren Pollastrone auf dem Eis gesehen haben (oder irre ich mich und "Polen-Chuck" ist mittlerweile Deutscher ? ) :prost:

    Die Kameraführung hat irgendwie noch Potential, oft die entscheidenden Momente nicht eingefangen oder die falsche Wiederholung gezeigt.

    Aber alles zweitrangig, wenn das Ergebnis stimmt.

  • Die ersten 30 Minuten versäumt es KF, den Sack zuzumachen, mit fortwährender Dauer wurden sie immer nachdenklicher und wir hatten immer mehr Eier, so dass das am Ende kein unverdienter Sieg ist. Luft nach oben? In den PlayOffs zählen Resultate, keine Schönspielerei. Und auswärts muss man kein Spiel machen.

  • Die ersten 30 Minuten versäumt es KF, den Sack zuzumachen, mit fortwährender Dauer wurden sie immer nachdenklicher und wir hatten immer mehr Eier, so dass das am Ende kein unverdienter Sieg ist. Luft nach oben? In den PlayOffs zählen Resultate, keine Schönspielerei. Und auswärts muss man kein Spiel machen.

    Hab das Spiel gestern vor Ort gesehen und würde mich dem Fazit anschließen. Kaufbeuren stirbt in schier grenzenloser Ineffektivität, während bei Nauheim gefühlt jede Wurschtsemmel reingeht. Mit der Führung im Rücken hat es Nauheim dann aber auch sehr clever gemacht, unangenehm, sehr giftig - Playoff-Hockey eben. Die Joker sind indes leider immer kopfloser angerannt. Wobei ich persönlich, obwohl ich dem ESVK in der Serie die Daumen drücke, ganz froh war dass es keine Overtime mehr gab ^^

    Die Schiris...oh mei, leider kaum besser als in der Oberliga. Könnte jedenfalls eine lange, enge und unangenehme Serie werden. Der allenfalls geringfügige Vorteil des Heimrechts ist zwar erstmal dahin, aber ich traue Kaufbeuren freilich jederzeit zu, auswärts ein Spiel zu ziehen.

  • Ich denke auch dass das ab Min 25 ein gutes Auswärtsspiel des EC war...

    Aber man muss sich definitiv steigern, so viel Glück wird man nicht die ganze Serie haben.

  • Das war Ineffektiv; 38 Schüsse - 2 Tore

    gegen effektiv: 18 Schüsse - 4 Tore (ja, 2 Duseltore)

    Das hab es für Nauheim in der 2. Hälfte der Hauptrunde nur selten.

    Eine Check Statistik wäre auch noch sehr interessant. Körperlich hat Nauheim doch das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt.

    Pawlenchuk gefällt mir richtig gut. Er spielt sehr einfaches und effektives Hockey mit der nötigen körperlichen Härte. Auch wenn Pollastrone wieder fit ist wird es schwer ihn zu verdrängen.

  • Glückwunsch nach Nauheim zum völlig verdienten Sieg!

    Bin ja mal gespannt, ob und was unsere Jungs gestern gelernt haben und was davon sie morgen umsetzen konnen.

    Dringend nötig wärs, ich will mich ja nicht lediglich nur noch auf den Sonntag freuen können.

    Ich wäre ja durchaus im Playoff - Modus. Das Nauheimer Team offensichtlich auch.

    PLAYOFFS, Baby!!

    Nach dem gestrigen Auftritt bin ich mir diesbezüglich nicht so ganz sicher, ob das auch bis zu unserer Mannschaft durchgedrungen ist.... ;)

    P.S.: Dieser Herr Pawlenchuk spielt definitiv ein richtig geiles Hockey!

  • Roland 16. März 2023 um 17:15

    Hat das Label von Spiel 1 auf Serie geändert.
  • Pawlenchuk gefällt mir richtig gut. Er spielt sehr einfaches und effektives Hockey mit der nötigen körperlichen Härte. Auch wenn Pollastrone wieder fit ist wird es schwer ihn zu verdrängen.

    Ja, Pawlenchuk macht mir auch Spaß. Wenn allerdings Pollastrone wieder fit sein sollte, bin ich gespannt, ob nicht eher Hickmott zuschauen muss. Lassen wir uns überraschen.

  • Ja, Pawlenchuk macht mir auch Spaß. Wenn allerdings Pollastrone wieder fit sein sollte, bin ich gespannt, ob nicht eher Hickmott zuschauen muss. Lassen wir uns überraschen.

    Pollastrone wäre gestern einsatzbereit gewesen. Die Kaufbeurer Sprade-Kommentatoren haben ihn ja mehrfach on ice gesichtet :thumbsup:

  • Ja, Pawlenchuk macht mir auch Spaß. Wenn allerdings Pollastrone wieder fit sein sollte, bin ich gespannt, ob nicht eher Hickmott zuschauen muss. Lassen wir uns überraschen.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Da die Reihe um Coffman, Herrman und Hickmott über die Saison gesehen die Offensiv stärkste und konstanteste war, warum auseinander reißen?! Hickmott arbeitet sehr hart und spielt sehr Mannschaftsdienlich. Pollastrone wirkte vor seiner Verletzung eher als Hemmschuh für seine Reihe bzw. er hat das Spiel oft langsam gemacht. Nichtsdestotrotz hat Pollastrone seine Qualität/Erfahrung die vielleicht noch zu einem anderen Zeitpunkt gebraucht wird.

  • Mit Pawlenchuk und Weiß wurde der Endspurt von jetzt 4 Siegen in 5 Spielen hingelegt.

    Die Angriffsreihen passen jetzt. Nicht überragend, aber solide. Ich würde da auch nichts umstellen.

  • Also ich sage das war keine große Strafe weil ich keine Bewegung zum Kopf sehe...aber die Schiris werden es sich schon 100mal angeschaut und was gefunden haben?!

    Dann hätte es bei der Aktion mit Köhler auch ne große Strafe geben müssen...

    Hoffe aber zumindest Oswald ist wieder dabei...