Freiburg - Weißwasser

  • Glückwunsch an Freiburg zum völlig verdienten Sieg!

    Weißwasser von Anfang bis Ende nicht PlayOff würdig. Ein Spiegelbild der ganzen Saison. Nach Top-Spielen folgen absolut unerklärliche Auftritte. Trainer wieder ohne Auszeit als das Spiel kippt. Hier gibt es einiges Aufzuarbeiten nach der Saison. Auch einige Spieler ohne die nötige Einstellung. Zum Glück spielen wir keine Play Downs, somit ist der Worst Case verhindert mehr aber auch nicht.

    Die Zebras auch total PlayOff unwürdig. Jeder kleine Kontakt wird gepfiffen, nicht eine souveräne Entscheidung, ständig wird zum Videobeweis gerannt. Oberknaller das Foul von Heim war Beinstellen :D Dazu das permanente Attackieren unseres Goalies, hier sollte man auch mal in die andere Richtung kitzeln :pfeif:

    Bin auf die Reaktion gespannt...oder Sommerpause.

    Ich fand die Schirileistung ok. Gerade im ersten Drittel gab es viele Stockfouls auf beiden Seiten, das wurde gepfiffen und zwar zu Recht.

    Die Sache mit Heim war nicht vollständig zu erkennen, für mich sah es tatsächlich aus wie ein korrekter Check. Allerding kann es bei so Ganzkörpertreffern schonmal vorkommen, dass man auch die Beine mit trifft, dann gibt's dafür eben Beinstellen. Wie gesagt, schlecht zu erkennen im Fernsehen, selbst in der Wiederholung.

    Wie oft wurde unser Goalie denn wirklich angegangen? 1x - und dafür gab es auch ne Strafe.

    Und das die Schiris zum Videobeweis in wirklich knappen und strittigen Situationen gehen ... also bitte ... das kann ja wohl nicht ernsthaft der Kritikpunkt sein.

  • Die Frage, warum wir nach sehr guten Spielen immer mal wieder das "andere Gesicht" zeigen, habe ich mir schon oft gestellt und bis heute keine Antwort gefunden. Gestern dachte ich, dass wir das Spielen verlernt hätten. So viele Fehler. Vielleicht sind wir auch bissel platt, ich weiß es nicht. Ich hoffe ja auf eine Reaktion und das entscheidende Spiel in Freiburg, aber ob es soweit kommt? Es bleiben leise Zweifel. Sollte es Freitag nicht reichen, wäre das schade. Von mir aus kann die Reise weitergehen. Warten wir es ab. Klappt es nicht, dann Sommerpause. Aber auch da wäre ich nicht enttäuscht.

  • Die Frage, warum wir nach sehr guten Spielen immer mal wieder das "andere Gesicht" zeigen, habe ich mir schon oft gestellt und bis heute keine Antwort gefunden. Gestern dachte ich, dass wir das Spielen verlernt hätten. So viele Fehler. Vielleicht sind wir auch bissel platt, ich weiß es nicht. Ich hoffe ja auf eine Reaktion und das entscheidende Spiel in Freiburg, aber ob es soweit kommt? Es bleiben leise Zweifel. Sollte es Freitag nicht reichen, wäre das schade. Von mir aus kann die Reise weitergehen. Warten wir es ab. Klappt es nicht, dann Sommerpause. Aber auch da wäre ich nicht enttäuscht.

    Kopfsache - eine Mischung aus Übermotivation und Anspannung. So sehr, dass sie vergessen haben Eishockey zu spielen. Das war in so ziemlich jeder Situation zu sehen.

    Alles ,was wir diese Saison sonst gut gemacht haben, ging über Bord. Nach dem 3:1 war der Drops dann eh gelutscht.

  • Nein. Heimspiel ausverkauft, man spielt daheim ordentlich wird knapp verlieren und dann geht's in die lange Pause. Die Stadtverw. feiert sich, weil endlich abgetaut werden kann ;) :pfeif:

    Du solltest Dich besser informieren, so schnell wird das Eis noch nicht abgetaut. Es gibt noch Spiele Im Nachwuchs.

  • Finde es etwas erschreckend wie wenig sich Tor Immo bei seinen Toren gefreut hat. Er hat immerhin einen Hattrick in einem (Pre-)Playoff Spiel erzielt, wirkte aber so als ob es für ihn bloß ein "Job done" und mehr nicht gewesen ist.

  • Immo jubelt immer eher kalt, scheint seine Natur zu sein.

    Ich weiß aber auch nicht in wie weit er „schon weg ist“ im Kopf.

    Zum Spiel, dass zu wenig Feuer drin war kann denke ich niemand behaupten. Beide Teams mit sehr vielen Stockschlägen etc. Die große Strafe am Ende ging für mich auch klar, man sieht klar wie er den Schläger nach oben zwischen die Beine zieht, kann man geben!

    Sonst wirkten die Refs überfordert, damit meine ich nicht die Videobeweise sondern eher die Linie die gefahren wurde.

    Wir haben es geschafft die Tore im richtigen Moment zu erzielen und euch vom Tor weg zu halten und falls doch, wurde die zweite Scheibe gut weggeräumt.

    Bin gespannt auf die Reaktion am Freitag. Bei uns sehe ich die Gefahr, dass wir zu locker an die Sache dran gehen.

  • Finde es etwas erschreckend wie wenig sich Tor Immo bei seinen Toren gefreut hat. Er hat immerhin einen Hattrick in einem (Pre-)Playoff Spiel erzielt, wirkte aber so als ob es für ihn bloß ein "Job done" und mehr nicht gewesen ist.

    Dann tauscht doch mit Landshut gegen Brett Cameron. Der freut sich immer so toll.

  • Die Linie der Schiri war einfach nicht wirklich vorhanden. Leider. Zu den Videobeweis man kann das alles geben genauso wie die große Strafe von Bohac. Für meinen Geschmack waren da im Spiel noch zwei Strafen dabei die sie im Video überprüfen hätten müssen. Einmal der Stockschlag von Sebastian Hon in die Kniekehle und einmal den Check gegen Kopf wobei des ja dann als Beinstellen gewertet worden ist (Strafe Zauner).

    Ich hab die Wiederholungen nicht gesehen aber war so meine Einschätzung im Stadion.

  • Die Linie der Schiri war einfach nicht wirklich vorhanden. Leider. Zu den Videobeweis man kann das alles geben genauso wie die große Strafe von Bohac. Für meinen Geschmack waren da im Spiel noch zwei Strafen dabei die sie im Video überprüfen hätten müssen. Einmal der Stockschlag von Sebastian Hon in die Kniekehle und einmal den Check gegen Kopf wobei des ja dann als Beinstellen gewertet worden ist (Strafe Zauner).

    Ich hab die Wiederholungen nicht gesehen aber war so meine Einschätzung im Stadion.

    So funktioniert der Videobeweis bei Strafen aber nicht. Der wird gemäß Regelung dann eingesetzt, nachdem die Schiedsrichter auf große Strafe entschieden haben, um diese Entscheidung zu verifizieren. Er wird nicht eingesetzt, um sich eine Szene einfach so nochmal anzuschauen, ob da was war oder nicht.

  • Die Überzahl ist doch schon immer grottig das sehe ich nicht erst jetzt und wir sind nicht konstant Freiburg hat alles richtig gemacht mit dem Trainerwechsel und ich hoffe das wir nach der Saison das auch tun denn es ist bitter nötig denn diese Saison ging fast nichts. Also hoffen auf bessere Zeiten mehr bleibt uns nicht.

  • Ich geh stark von einem dritten Spiel am Sonntag aus.Was Immo betrifft, einfach ein Hammer Spieler. Bin gespannt wo er landet nach der Saison, kann mir nicht vorstellen, dass er in der DEL2 bleibt. Respekt an die mitgereisten Fans.

  • So funktioniert der Videobeweis bei Strafen aber nicht. Der wird gemäß Regelung dann eingesetzt, nachdem die Schiedsrichter auf große Strafe entschieden haben, um diese Entscheidung zu verifizieren. Er wird nicht eingesetzt, um sich eine Szene einfach so nochmal anzuschauen, ob da was war oder nicht.

    Das ist mir schon klar dass man sich nicht jede Szene anschauen kann. Aber der Stockschlag war ja ne Strafe und für mich nimmt er in dem Fall eine Verletzung in Kauf somit auch 5 plus und damit kann er es sich anschauen.

    Man kann theoretisch dann auch von der großen Strafe auf eine kleine Strafe gehen.

  • Die Überzahl ist doch schon immer grottig das sehe ich nicht erst jetzt und wir sind nicht konstant Freiburg hat alles richtig gemacht mit dem Trainerwechsel und ich hoffe das wir nach der Saison das auch tun denn es ist bitter nötig denn diese Saison ging fast nichts. Also hoffen auf bessere Zeiten mehr bleibt uns nicht.


    Ja, Überzahl hat dieses Spiel nicht funktioniert, ebensowenig wie bei den Wölfen und ja, auch die Saison über war die Ausbeute bescheiden. Ich würde es dennoch nicht am Trainer festmachen, denn der hat eindeutig viel Gutes bewegt. Er kann nunmal nur mit den Spielern arbeiten, die er hat. Fakt ist auch, dass Henritius und mit Abstrichen Scheidl zwei nicht so gute Verpflichtungen waren, sodass wir eben mit nur zwei AL gespielt haben. Das wird auch in Zukunft nicht einfach werden. Weißwasser ist nunmal aufgrund seiner Gegebenheiten nicht das Traumziel sehr guter Spieler. Da muss man andere Wege gehen.

    Was nun allerdings am Mittwoch passiert ist, ich weiß es nicht. Das war wieder mal das "andere Gesicht". Vielleicht übermotiviert, vielleicht Kopfsache, was weiß ich. Bin gespannt, ob wir noch ausgleichen können, wünschen würde ich es mir. Wenn nicht, auch gut. Klassenerhalt ist rein und alles andere Zugabe. Es ist hundertmal besser, (eventuell) in die Sommerpause zu gehen als in den PlayDowns zittern zu müssen.


    Wenn Freiburg so spielt wie im 1. Spiel, gewinnen wir morgen.

    Ja, sieht danach aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oberlausitzer (9. März 2023 um 17:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oberlausitzer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu Magrit ist jeder Kommentar verschenkte Lebenszeit.

    Das Erste mit Abstand miserable Spiel und unser Axel kommt aus seinem Loch gekrochen.

    @ Freiburger Fans

    Hat man die Szene vom Bohac im Stadion besser sehen können?

    Ich habe weder bei Sprade.TV noch in dem „Beweisvideo“ wirklich etwas sehen können

    Edit:

    OK, hab es jetzt doch erkannt um was es geht, aber die Intensität bzw. ob es 2 Spiele Sperre rechtfertigt kann ich nicht entscheiden. Da gibt es andere Szenen, aber insgesamt bin auch ich mit der Leitung von Bauer unzufrieden, auch wenn die Entscheidungen bis zur Schlägerei vertretbar waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (9. März 2023 um 18:28)

  • Hockey G

    Du reihst dich nahtlos ein in die Gruppe unserer Spezialisten ein aber ich Weiss ja nicht was du für eine Saison gesehen hast :thumbsup: also ich sehe wieder eine verschenkte und das ist ok denn jeder hat da eine andere Sichtweise. Das du wieder persönlich wirst war klar denn du kannst nur das mehr aber auch nicht. Ich lache über dich :rofl:

  • Eine verschenkte Saison sehe ich nicht. Es hätte besser laufen können, ja, aber es kam auch so einiges dazwischen, was so nicht geplant war, Stichwort Quapp. Es war eine holprigen Saison mit einem dennoch guten Ende. Das ist mein persönliches Fazit. Ob die Reise am Freitag weitergeht oder endet, wird sich zeigen.