Pre-Playoffs / EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Vermutlich Ravensburg. Weiß nicht, wie die euch so liegen.

    Die lieben sich :D :D 8)


    Glückwunsch nach Landshut. Dieses Viertelfinale hätten wir auch haben können. Wär mir persönlich viel lieber gewesen als Bad Nauheim. Haben wir uns selber versaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (11. März 2023 um 09:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zamboni kaputt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die lieben sich :D :D 8)


    Glückwunsch nach Landshut. Dieses Viertelfinale hätten wir auch haben können. Wär mir persönlich viel lieber gewesen als Bad Nauheim. Haben wir uns selber versaut.

    Ich glaube das war eher Kalkül, vielleicht sogar etwas Angst aus Kaufbeurer Sicht.

    Ich hab schon eine riesige Fahne gebastelt auf welcher „ ❤️ Kaufbeuren ❤️„ steht, die hätte dann nach einem Heimsieg ein Landshuter Spieler den Fans präsentiert 😂😂

  • Ich glaube das war eher Kalkül, vielleicht sogar etwas Angst aus Kaufbeurer Sicht.

    Sicher nicht. Die haben ja in RV nochmal alles versucht. Vor Bad Nauheim KEINE Angst zu haben ist wahrscheinlich ein Fehler. Die sind auch nicht schwächer als Landshut, könnten uns aber ein paar Zuschauereinnahmen kosten, wenn unter der Woche vielleicht das Stadion nicht ausverkauft ist. Würde gegen LA niemals passieren.

  • Zum Spiel nur so viel, die Eisbären hätten das gestrige Spiel gewinnen müssen. Es gab so viele Chancen, die teils kläglich vergeben worden sind oder die von einem überragenden Luka Gracnar im LA-Gehäuse entschärft wurden. Die Eisbären waren in beiden Spielen nah dran, den großen Favoriten Landshut zu ärgern. Nichtsdestotrotz haben die Landshuter verdient die PrePOs gewonnen, da sie in den entscheidenden Momenten die Klasse und die Entschlossenheit gezeigt haben, die man braucht, um Tore zu erzielen und Spiele zu gewinnen. Allen voran möchte ich hierbei Kharboutli nennen, der hier entscheidende Akzente gesetzt hat.

    Insgesamt möchte ich aus meiner Regensburger Sicht schon sagen, dass der EVL ein Spitzenteam besitzt, ein Sammelsurium an Einzelkönnern, die sehr robust, aber sehr schnell und wendig unterwegs sind. Hier sah man in vielen Szenen deutlich Unterschiede zu unseren Eisbären, die wiederum vieles mit Einsatz, Kampfgeist und Teamspirit wettgemacht haben.

    Sehr bemerkenswert fand ich dieses Mal die PK, in der beide Trainer flammende Appelle und Statements dargeboten haben. Ich persönlich mag Heiko Vogler sehr gerne, schätze seinen Stil, der auch viel über Motivation, Teamgeist und Mindset kommt, ähnlich wie bei uns die Handschrift von Max Kaltenhauser. Man hat Vogler in der PK deutlich angemerkt, wie nahe ihm die Angriffe gegen seine Person in der Vergangenheit gingen. Deshalb gönne ich ihm jetzt diesen Erfolg, auch wenn ich die Eisbären natürlich gerne auch siegreich gesehen hätte. Es war für mich eh unverständlich, warum Vogler während der Saison so in der Kritik stand, einige Fans in den Foren gar auch seine Ablösung gefordert hatten. Natürlich wurden einige Spiele teils unglücklich verloren, zudem ist die Erwartungshaltung am Standort Landshut schon seit jeher hoch, mMn oftmals zu hoch, denn die Zeiten von Deutschen Meisterschaften sowie Schloder, Truntschka, Kühnhackl & Co. sind leider längst vorbei. Und so mussten die hochgehandelten Spieler wie eigentlich auch die Fans diese Saison erstmal lernen, dass diese DEL2 bis auf 2 Ausnahmen brutal eng ist und fast jeder jeden schlagen kann, insbesondere wenn man nicht bei 100% ist oder Verletzungspech hat, wie auch teils in LA. Diese Grunderdung hat wohl mMn in LA gefehlt. Jetzt mit dem Erfolg und der Quali fürs Viertelfinale ist für LA alles möglich. Ravensburg und Landshut seh ich auf Augenhöhe, aber mit Heimvorteil der Towerstars.

    Leider noch was Negatives. Die Schmähgesänge ("H...söhne" usw), die nun sowohl am Mittwoch als auch am Freitag in Regensburg ständig seitens der Landshuter Fans zuerst angestimmt worden sind, mag keiner hören. 99% der Fans in der Donauarena respektieren und schätzen die gegnerischen Spieler und Fans. "In den Farben getrennt, in der Sache vereint". Keiner will das hören, keiner will sich beleidigen lassen. Hört auf damit. Feiert Euer Team, so wie ihr es gestern euphorisch in Regensburg getan habt.

    Zum Schluss der Bogen zu meinen Eisbären zurückgespannt. Wir sind brutal stolz auf unser Team und alle Verantwortlichen, was alle zusammen mit den vielen Zuschauern geleistet haben in dieser ersten DEL2-Saison. Dies hätte so in dieser Dimension keiner für möglich gehalten. Wir wussten, dass wir nicht so schlecht sind, wie uns fast alle vor der Saison hingestellt haben, wir waren aber schon überrascht, wie sensationell gut wir in die Saison gestartet sind und wie wir das letztendlich "#alle gemeinsam, keiner allein" durchgezogen haben. Großen Respekt an alle Eisbären und Eisbärenfans.

  • Gute Worte auch wenn man sagen muss, dass nach einer fairen Szene der Landshuter nach dem Spiel die Regensburger in B9 wieder begonnen haben, die mitgereisten Landshuter als ... zu beleidigen. Es sind schon/leider beide Partein

  • Ach, die Hu...-Gesänge sind vielleicht nicht schön. Aber in so hitzigen Derbies muss das wohl auch ein wenig so sein. Dass es die Landshuter mit solchen Gesängen etwas übertrieben haben... mei, sind eben Landshuter ;) Diesen Ruf haben sie sich über die letzten Jahre hart erarbeitet. Anders ausgedrückt, man ist es mittlerweile von ihnen gewöhnt.

    Schön war aber als bei der regensburger Ehrenrunde im schwarzen Block der Landshuter schon die Mittelfinger in Stellung gebracht wurden, dann aber der vernünftige Teil (in der Überzahl!) des Gästeblocks fair applaudierte. So lässt man auch mal Schmähgesten auch "verstummen" und man hat sich im schwarzen Block darauf besonnen seinen Ex-Goalie zu feiern. So schnell geht das mit dem Lerneffekt :)

    chris