Pre-Playoffs / EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Jetzt also tatsächlich das Ostbayernderby zwischen Landshut und Regensburg. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

    Als erstes die große Frage: Wann gibt`s in Landshut Karten für Spiel 1? ^^

    Auf ein friedliches Derby. Über die Rollenverteilung müssen wir wohl nicht diskutieren ;)

    chris

  • Jetzt also tatsächlich das Ostbayernderby zwischen Landshut und Regensburg. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

    Als erstes die große Frage: Wann gibt`s in Landshut Karten für Spiel 1? ^^

    Auf ein friedliches Derby. Über die Rollenverteilung müssen wir wohl nicht diskutieren ;)

    chris

    Karten gibt es ab Montag 12 Uhr über Ticketmaster.

    Auf ein grandioses Derby.

  • Landshut muss, die Eisbären können befreit aufspielen. Wird interessant. Hoffentlich sind die Spiele ausverkauft

    Das Gleiche schrieb mir ein Freund gerade auch.

    Ich sehe das ein wenig anders: Regensburg ist keine Laufkundschaft, die spielerischen Leistungen der Saison und die Teilnahme an den PPOs haben das bewiesen. Ein Aufsteiger der gut aufgespielt hat und auch beweisen konnte, dass er in die Liga gehört.

    Es wird eine spannende (Mini-)Serie auf die man sich freuen kann. Gewinnen werden die Mannschaften beide daraus denn Fakt ist, dass der Gegner definitiv interessanter ist als WSW oder Freiburg, damit darf man sich in einem Ticketabhängigen Sport wie Eishockey auf Zusatzeinnahmen freuen. So sehe ich das…

  • Ich glaube, dass es eine klare Sache für Landshut wird. Der Spannungsabfall nach dem Erreichen des großen Ziels Klassenerhalt ist zu groß, da kann Kaltenhauser noch so oft was anderes sagen. ;)

    Trotzdem cool, dass wir uns gegenseitig nochmal die Stadien voll machen in den Pre Playoffs. Wer hätte das gedacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (5. März 2023 um 21:36)

  • Denke auch das wird ein locker flockiges 2:0 für Landshut, schön aber das wir dann die Saison im eigenen eventuell ausverkauften Stadion beenden können!

    Oder wie werfen Landshut raus und rocken die Playoffs 😂👍

  • Zuerst nen riesigen Respekt und Glückwunsche nach Regensburg

    Als Aufsteiger PPO erreicht, wow

    Zur Serie: a gmade Wiesn is des für den EVL ned. Gehe trotzdem von nem sweep für den EVL aus , in zwei knappen Spielen , beide ausverkauft

    Grüße aus Landshut

  • Die Saison hat zu viele Körner gekostet...deswegen klares 2 zu 0 für Landshut.

    Aber hey wir spielen weiterhin DEL 2 und nur das zählt!

    Wir haben alle die uns als chancenlosen Absteiger gesehen haben mit Kampf und Leidenschaft eines Besseren belehrt...

    Nun heisst es Wunden lecken und ein paar Veränderungen herbeiführen um sich zu etablieren.

    Lasst uns noch 2 Spiele befreit aufspielen und dann am neuen Kader basteln.

    Auf 2 schöne Spiele🫡

  • Servus

    ich glaub das Spiel am Mittwoch hier wird nich ausverkauft sein. Unter der Woche ist immer blöde Zeit aber euer Spiel am Fr da geh ich schwer von ausverkauft aus :D

  • Die Eisbären sind in Teilen etwas angeschlagen, auch der Spannungsabfall nach dem emotionalen Auf-und-Ab am Freitag zwischen krachender Heimniederlage und doch vorzeitigem Klassenerhalt muss erst wieder kompensiert werden. Mal schaun, ob Max Kaltenhauser das hinbekommt.

    Ich bin schon der Meinung, dass der EVL hochfavorisiert ist und auch mehr zu verlieren hat als die Eisbären. Dies kann das starke Landshuter Team durchaus verunsichern, wenn der Spielverlauf mal zugunsten der Eisbären ausfällt. Hierzu bedarf es bei den Eisbären einer klaren Steigerung im Powerplay und in der Chancenverwertung, dann können wir auch die Landshuter überraschen. Freuen wir uns auf stimmungsvolle PrePOs. Denke, die Eisbärenfans werden das Team am Freitag in der wohl wieder ausverkauften DA auf jeden Fall enthusiastisch feiern, egal was letztendlich am Scoreboard steht.

  • Servus

    ich glaub das Spiel am Mittwoch hier wird nich ausverkauft sein. Unter der Woche ist immer blöde Zeit aber euer Spiel am Fr da geh ich schwer von ausverkauft aus :D

    Vielleicht ist ja dann das Spiel am Sonntag ausverkauft 😉

  • Vielleicht ist ja dann das Spiel am Sonntag ausverkauft 😉

    Guten Tag

    Keine Sorge : das Spiel am Mittwoch wird auch voll 😀 jetzt ist erstmal Dienstag 18:15 Uhr wichtig und dann kommen die Eisbären dran 👍

  • Wären wir vollzählig und ohne Blessuren, hätten wir evtl eine Chance. Sind wir aber nicht und nachdem der Druck komplett raus ist, Landshut sich aber ein Stolpern gegen uns nicht erlauben kann, wird es eine klare Geschichte für den EVL.

    Ich rechne mit einem frenetischen, Spielstand-unabhängigen Abfeiern der Eisbären am Freitag.

  • Dann will ich auch mal ein bisschen aufs Phrasenschwein dreschen. Landshut mag zwar auf dem Papier der Favorit sein, aber (Pre-)Playoffs und Derbys haben ihre eigenen Gesetze :hammer:.

    Ich hoffe einfach nur auf ausverkaufte Hallen und 2-3 spannende Spiele gegen einen attraktiven Gegner. Wenn wir weiterkommen ist das schön, wenn nicht auch kein Weltuntergang. Ich denke für den Sieger wird so oder so im VF Schluss sein, wenn nicht ein kleines Wunder geschieht.

  • Landshut ist nicht unsere Kragenweite. Da fehlen noch ein paar Jahre DEL2. Ich betrachte es als schönes Ende einer überraschend guten Saison und wünsche dann anschließend den Landshutern viel Glück in den POs.

    Hoffentlich verletzt sich keiner und wir können alle gemeinsam am Freitag in der DA feiern.

    Ein Spiel 3 halte ich für sehr unwahrscheinlich