Playoff Wunschgegner

  • Morgen gibt es ja die Entscheidung wer gegen wen spielt in den verschiedenen Playoffrunden.

    Wer wäre euer Wunschgegner und wem wollt ihr lieber aus dem Weg gehen ?

    Ich hätte Ravensburg nicht gerne und Dresden wäre mein Lieblingsgegner für uns.

  • Regensburg wäre sportlich und finanziell der ideale PPO Gegner für den EVL. Idealerweise kann man da mit zwei ausverkauften Heimspielen kalkulieren und wenn dann in einem möglichen VF Kaufbeuren kommen sollte, wär das auch nochmal eine spürbare Finanzspritze.

    Sportlich hätte ich allerdings gegen Ravensburg irgendwie ein besseres Gefühl.

  • Krefeld würde ich auf keinen Fall wollen. Da hat Dresden durch den Last minute Punktverlust gestern schön mitgeholfen.

    Mit Bad Nauheim haben wir gute Erfahrungen gemacht, aber von den Emotionen her wär mir Landshut am liebsten. Dafür müssten wir morgen in RV gewinnen.

  • Regensburg wäre sportlich und finanziell der ideale PPO Gegner für den EVL. Idealerweise kann man da mit zwei ausverkauften Heimspielen kalkulieren und wenn dann in einem möglichen VF Kaufbeuren kommen sollte, wär das auch nochmal eine spürbare Finanzspritze.

    Sportlich hätte ich allerdings gegen Ravensburg irgendwie ein besseres Gefühl.

    idealerweise wäre mir in den PPOs nur ein Heimspiel lieber

  • ...und wenn dann in einem möglichen VF Kaufbeuren kommen sollte, wär das auch nochmal eine spürbare Finanzspritze.

    Sportlich hätte ich allerdings gegen Ravensburg irgendwie ein besseres Gefühl.

    Sind wir momentan nicht der Wunschgegner aller anderen Mannschaften? Gegen wen sollen wir eigentlich viermal gewinnen? Gegen Krefeld sicher nicht, aber die kriegen wir erstmal nicht serviert (danke Dresden!).

    Auch gegen Landshut wären wir in der gegenwärtigen Verfassung nicht der Favorit. Bleibt also, uns eine ganze Klasse zu steigern. Dann reicht es VIELLEICHT gegen Landshut. In einem möglichen HF wären aber zwei Klassen Steigerung nötig.

    Momentan scheinen mir unsere jungen Trainer etwas rat- bzw. rezeptlos. Wir sind genau in der entscheidenden Saisonphase ganz eindeutig auf dem absteigenden Ast.

  • Wir sind genau in der entscheidenden Saisonphase ganz eindeutig auf dem absteigenden Ast.

    Dieses Problem kennen wir Nauheimer, mit Ausnahme von letzter Saison, nur zu gut. Ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr ausgeht.

  • Sind wir momentan nicht der Wunschgegner aller anderen Mannschaften? Gegen wen sollen wir eigentlich viermal gewinnen? Gegen Krefeld sicher nicht, aber die kriegen wir erstmal nicht serviert (danke Dresden!).

    Auch gegen Landshut wären wir in der gegenwärtigen Verfassung nicht der Favorit. Bleibt also, uns eine ganze Klasse zu steigern. Dann reicht es VIELLEICHT gegen Landshut. In einem möglichen HF wären aber zwei Klassen Steigerung nötig.

    Momentan scheinen mir unsere jungen Trainer etwas rat- bzw. rezeptlos. Wir sind genau in der entscheidenden Saisonphase ganz eindeutig auf dem absteigenden Ast.

    In meinen Augen ist der Tabellenzweite /-dritte gegen den PPO Qualifikanten immer Favorit, egal wie die letzten paar Spiele ausgesehen haben. Davon abgesehen war der EVL auch alles andere als dominant in den letzten Wochen.

    Es ist mehr ein Gefühl, als dass ich das mit Zahlen belegen könnte. Ich glaub einfach, dass man von Ravensburg eher weiß, was man zu erwarten hat.

    Dennoch muss erst mal Regensburg oder Weißwasser bezwungen werden. Sicher kein Selbstläufer. Danach kann man weiter über VF spekulieren.

  • Morgen gibt es ja die Entscheidung wer gegen wen spielt in den verschiedenen Playoffrunden.

    Wer wäre euer Wunschgegner und wem wollt ihr lieber aus dem Weg gehen ?

    Ich hätte Ravensburg nicht gerne und Dresden wäre mein Lieblingsgegner für uns.

    Sehe ich anders, ich denke das wir Ravensburg diesmal packen können. Bei Dresden und Kaufbeuren glaube ich eher an ein schnelles Ende, aber morgen wissen wir ja mehr ^^

  • Mir ist das sowas von egal, wen wir bekommen. Rufen unsere Spieler endlich mal das Potenzial ab, was man hat, dürfte man nach Kassel die klare Nummer 2 sein. Hoffentlich hat es nach den drei Siegen in Folge jetzt endlich klick gemacht. Von den TopTeams sind wir das einzige Team ohne längere Siegesserie. Wollen wir hoffen, dass wir es uns für die Playoffs aufgehoben haben. Mit den Neuverpflichtungen bei uns bin ich jedenfalls deutlich optimistischer als vor 2-3 Wochen noch.

    Hat man weiter als Stürmer keinen Bock auf Defensivarbeit und macht man hinten weiter so viele Fehler wie in weiten Teilen der Saison, wird man es gegen jeden schwer haben.

    Bin gespannt, wie oft/ wann/ ob wir Hane ein paar PlayoffSpiele haben werden.

    Ansonsten wünsche ich mir eine PlayoffSerie gegen Kassel im April

  • Rufen unsere Spieler endlich mal das Potenzial ab, was man hat, dürfte man nach Kassel die klare Nummer 2 sein.

    Hat man weiter als Stürmer keinen Bock auf Defensivarbeit und macht man hinten weiter so viele Fehler wie in weiten Teilen der Saison, wird man es gegen jeden schwer haben.

    All das was du beschreibst ist der Grund, weshalb Krefeld da steht, wo man steht.

    Potenzial welches man nicht abrufen kann ist nichts wert.

    Bin gespannt, ob Krefeld in den Playoffs den Schalter umlegen kann. Die Weichen hat man ja gestellt.

    Aus Fansicht freue ich mich erst einmal auf die Preplayoffs. Ab jetzt kann man halbwegs entspannt Hockey schauen. Alles was jetzt kommt ist Bonus

  • Krefeld kommt endlich wieder in das PO Fieber! Alle sind heiß und wollen viele Zugaben. Wir haben im Prinzip nichts zu verlieren, der Sofortaufstieg wurde von den neuen Machern nicht als oberstes Ziel ausgegeben. Schaffen wir auf der Zielgeraden gegen Dresden den 4. Platz, dann wird das erste PO Heimspiel seit über 8 Jahren die Arena Mal wieder richtig füllen. Wenn dann alle in den PO angekommen sind, haben wir endlich wieder eine Saison die nicht Anfang März endet.

    Ich hab voll Bock auf das was kommt :thumbsup: