Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Wenn man die Goalie Position mit einem AL besetzen will, ist es doch nur logisch dass man auch mal mit einem Gracnar redet. Ich würde sogar behaupten es wäre unprofessionell, würde man das nicht tun. ;)

    Du musst es versuchen, sofern er verfügbar ist und Du keinen ähnlich starken oder gleichwertigen anderen Goalie hast.

    Wer in der kommenden Saison auf der Torhüterposition nachlässig ist, dem ist nicht zu helfen, wenns dann in die Playdowns geht oder am Ende des Tages in die OL. Ich schätze die kommende Runde sportlich deutlich enger ein als dieses Jahr und lieber bekomme ich 1 Tor weniger pro Spiel als dass ich vorne ein Upgrade habe, der mir 0.7 Pkt. zusätzlich erzielt.

  • Ich glaube es hängt noch viel von der OL-Finalserie ab, wie sich die Torhüterfrage regelt. Kann mir gut vorstellen, dass das Torhüter-Duo (Oder gar -Trio) schon fix ist. Nur die Konstellation ist noch nicht ganz klar ;)

  • Wolltet Ihr denn nicht den Vogl? Dachte ich hab da mal was gelesen... ^^ ;)

    Naja "wollen".... Ich hätte ihn zumindest schon gerne bei uns gesehen. Ob er bei den Verantwortlichen jemals ein (ernstes) Thema war, weiß ich nicht. Ernsthafte Gerüchte gab es um Vogl eigentlich nie so wirklich.

    chris

  • Aktuell stehen wohl noch zwei Kandidaten zur Auswahl...

    Persönlich habe ich nur vernommen, dass ein Torwart Kandidat wohl ein Skandinavier ist bzw. letztes Jahr in Skandinavien gespielt hat.

  • Bietigheim kann man finanziell leicht ausstechen.

    Und wenn man so zahlt wie bei anderen Spielern, dann schafft man es auch Landshut auszustechen

    Wilde Spekulation ohne irgendetwas Stichhaltiges.

    Informiere dich bitte über die Eisbären Regensburg, bevor du Blödsinn verbreitest. Schon öfters sowas gelesen von dir inzwischen.:pfeif:

  • Wilde Spekulation ohne irgendetwas Stichhaltiges.

    Informiere dich bitte über die Eisbären Regensburg, bevor du Blödsinn verbreitest. Schon öfters sowas gelesen von dir inzwischen.:pfeif:

    Wenn du meinst 🤷🏻‍♂️

    So oft lag ich bisher mit meinen Aussagen nicht daneben. Bin vielleicht kein RinkRat aber so schlecht, ist es meistens nicht

  • Bietigheim kann man finanziell leicht ausstechen.

    Und wenn man so zahlt wie bei anderen Spielern, dann schafft man es auch Landshut auszustechen

    Völliger Quatsch. Die Eisbären zahlen auf den gesamten Kader verteilt genauso gute Gehälter wie alle anderen DEL2-Vereine im Verhältnis zu den jeweiligen Budgets. Und da liegen die Eisbären im unteren Drittel der DEL2. Dazu kommt in Regensburg eine hohe Kostenstruktur und fehlende Einnahmen im Catering, aber das sind andere bekannte Themen. Uns als vorjähriger Aufsteiger jetzt als Finanz-Krösus hinzustellen, schmeichelt uns vielleicht, ist aber Humbug.

  • Ein "Finanzkrösus" sind wir in der DEL2 sicher noch lange nicht. Aber es gibt schon auch vereinzelte Gerüchte, dass der Erfolg in der letzten Saison mittlerweile doch Spuren in der Sponsorenlandschaft hinterlassen hat und man beim ein oder anderen Spieler im Vertragspoker 1-2 Runden mehr mitbieten kann, als zuvor. Mit Geld schütten wir aber immer noch nicht die Spieler zu ;)

    chris

  • Völliger Quatsch. Die Eisbären zahlen auf den gesamten Kader verteilt genauso gute Gehälter wie alle anderen DEL2-Vereine im Verhältnis zu den jeweiligen Budgets. Und da liegen die Eisbären im unteren Drittel der DEL2. Dazu kommt in Regensburg eine hohe Kostenstruktur und fehlende Einnahmen im Catering, aber das sind andere bekannte Themen. Uns als vorjähriger Aufsteiger jetzt als Finanz-Krösus hinzustellen, schmeichelt uns vielleicht, ist aber Humbug.

    Keiner sagt doch, dass die Eisbären jetzt der "Finanz-Krösus" der Liga sind. Und ja, die Eisbären sind wahrscheinlich finanziell im hinteren Drittel.

    Trotzdem werden die Eisbären bei dem ein oder anderen Spieler "mehr" zahlen als die Konkurrenz. Kevin Slezak war nicht nur in Regensburg ein Thema. Auch ein anderer Club aus Niederbayern war da dran. Und ich glaube wir sind uns beide einig, dass ein Spieler nicht nur wegen unserer schönen Altstadt oder wegen der guten Luft nach Regensburg kommt.

  • Gabs auf Eurer HP nicht irgendwo einen DK-Zähler? Wie laufen die im Vergleich zum Vorjahr?

    Um Deine Frage zu beantworten: den Zähler gibt es auf der Homepage, vielleicht hast Du ihn übersehen (oder er hat nicht geladen). Stand heute sind 848 DK verkauft. Ich weiß aber nicht mehr, wieviel es letztes Jahr waren.

    Edit: habe gerade mal in der Wayback-Machine geschaut. Letztes Jahr im Juni waren 845 DK als verkauft angegeben, Ende September waren es derer 1.050 Stück.

  • Keiner sagt doch, dass die Eisbären jetzt der "Finanz-Krösus" der Liga sind. Und ja, die Eisbären sind wahrscheinlich finanziell im hinteren Drittel.

    Trotzdem werden die Eisbären bei dem ein oder anderen Spieler "mehr" zahlen als die Konkurrenz. Kevin Slezak war nicht nur in Regensburg ein Thema. Auch ein anderer Club aus Niederbayern war da dran. Und ich glaube wir sind uns beide einig, dass ein Spieler nicht nur wegen unserer schönen Altstadt oder wegen der guten Luft nach Regensburg kommt.

    "Mehr zahlen" das ist ja immer relativ. Kriegst nen Hunderter mehr im Monat, ist es doch auch nicht. Natürlich kann es sein, dass wir einem Spieler etwas mehr bezahlen als ein anderer Konkurrent. Mag sein, evtl. hat er dann halt gut verhandelt oder gepokert, der andere Club sich evtl verpokert. Alles möglich und wohl auch irgendwo Teil der Realität.

    Aber ich bleib dabei, wenn es so hingestellt wird, die Eisbären würden bei einem "Wettbieten" etablierte, finanzkräftige Teams wie z.B. Landshut oder Weiden finanziell "ausstechen" und überbieten, entspricht dies nicht dem Wirtschaftsgebaren der Eisbären.


    Da bin ich schon eher der Meinung, dass tatsächlich so "romantisch veranlagte Argumente" wie Spielzeit, Vertrauen in jüngere Spieler, gelebte Philosophien, Wertigkeit und Wertschätzung im Team und beim Trainer, Zuschauerschnitt usw usw mittlerweile doch auch eine gewisse Wichtigkeit und Wertigkeit bei den Spielern haben, die die Spieler bei ungefähr gleich hohen finanziellen Angeboten dann vielleicht doch auch überzeugen.


    Ein "Finanzkrösus" sind wir in der DEL2 sicher noch lange nicht. Aber es gibt schon auch vereinzelte Gerüchte, dass der Erfolg in der letzten Saison mittlerweile doch Spuren in der Sponsorenlandschaft hinterlassen hat und man beim ein oder anderen Spieler im Vertragspoker 1-2 Runden mehr mitbieten kann, als zuvor. Mit Geld schütten wir aber immer noch nicht die Spieler zu ;)

    chris

    Weiß nicht, ob es schon richtige Spuren sind, in denen man sich bewegen kann und die nachhaltig sind.

    Unsere Verantwortlichen betonen immer wieder, dass noch viel viel mehr Unterstützung und Wertschätzung kommen müsste, natürlich letztendlich auch in Form von Geld. Glaube nicht, dass man hier schon richtig große Fortschritte in der regionalen und überregionalen Sponsorenlandschaft gemacht hat, dass unsere beiden Christians glücklich darüber sind oder sie einen großen Durchbruch vermelden können. Die Mühlen mahlen wohl eher weiter langsam, aber es geht voran. Glaube eher, man ist froh, mit diesem überragenden sportlichen Erfolg und dem ebenso überragenden Zuschauerzuspruch den Sponsorenstamm weiter zu verbreitern zu können und die solide Budgetplanung auf dem hohen DEL2-Niveau von über 2,2 Mio weiterführen zu können, bestenfalls noch etwas erhöhen zu können. Das ist ja auch eine große Leistung in meinen Augen.

    Da zolle ich grundsätzlich allen Verantwortlichen der DEL2-Clubsgroßen Respekt, jedes Jahr aufs neue diese Mio-Budgets aufzustellen und abzusichern. Das ist kein Selbstläufer.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan67 (28. April 2023 um 18:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eishockeyfan67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn meine Infos stimmen, werden sowohl Kyle Osterberg, als auch Topi Piipponen Regensburg verlassen.

  • Wenn meine Infos stimmen, werden sowohl Kyle Osterberg, als auch Topi Piipponen Regensburg verlassen.

    Dramatisch wäre das nicht wirklich.

    Piipponens Spiel war für einen Konti nicht gut genug, da war Osterberg deutlich besser, trotz langer Verletzungspause.

  • Aber ich bleib dabei, wenn es so hingestellt wird, die Eisbären würden bei einem "Wettbieten" etablierte, finanzkräftige Teams wie z.B. Landshut oder Weiden finanziell "ausstechen" und überbieten, entspricht dies nicht dem Wirtschaftsgebaren der Eisbären.

    In Einzelfällen "muss" man das fast tun,

    da man gewisse Stellen möglichst opti-

    mal besetzen muss.

    Da bin ich schon eher der Meinung, dass tatsächlich so "romantisch veranlagte Argumente" wie Spielzeit, Vertrauen in jüngere Spieler, gelebte Philosophien, Wertigkeit und Wertschätzung im Team und beim Trainer, Zuschauerschnitt usw usw mittlerweile doch auch eine gewisse Wichtigkeit und Wertigkeit bei den Spielern haben, die die Spieler bei ungefähr gleich hohen finanziellen Angeboten dann vielleicht doch auch überzeugen.

    Stimmt absolut, aber dann ist dein Ange-

    bot aus finanzieller Sicht eben "ungefähr"

    gleich hoch und damit eben mit dabei im

    "Wettbieten".