Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Wollen wir ihn in Landshut nicht behalten ??

    Guten Tag

    Dann verlierst du das zweite Torwart Talent auch noch … man sollte sich an Evl stelle trauen und mit Dietl / Vogl starten und mit Dietl als starting Goalie

  • Ich finde das alles sehr witzig.

    Vor der letzten Saison wurden die Eisbären belächelt weil "der Kader niemals DEL2 Niveau hat" und nun schießt man sich darauf ein, dass man aus der Slowakei einen Spieler mit deutschen Wurzeln findet und einbürgert.

    Was kommt als nächstes? :thumbsup:

    Ist wohl eher der Neid das andere Vereine bzw die sportlichen Leiter das nicht hinbekommen.

  • Weil die meisten unserer Fans sich bei solchen Sachen komischerweise sofort angegriffen fühlen, ohne die Sache objektiv zu betrachten. Denn meines Erachtens hat man in Selb die DEL 2 im ersten Jahr einfach gewaltig unterschätzt. Corona tat sein übriges.

    Man hat die DEL2 in gar keinem Fall unterschätzt. Aber man hatte mit Brad Ross, Pascal Aquin und Brad Thompson bei der Verpflichtung ins Klo gegriffen, ganz einfach weil Selb keine Besseren bekommen hat. Es wollte keiner hin, und wenn ja, dann unbezahlbar. Zudem hatte man ZWEI Corona-Wellen zu verkraften. Gegen Ende, und nach glücklicher Personalergänzung, hatte man sich gefangen und konnte gut mithalten. Dem VER Blauäugigkeit anzudichten, weil er halt ein Dorfverein ist, der im Konzert der selbsternannten Großen mitspielen will, entbehrt jeglicher Kenntnis der tatsächlichen Vorgehensweise in der Führungsebene.

  • Ist Regensburg aber nicht der einzige, der ihn will ;)

    Will ihn Regensburg überhaupt? Es sind mittlerweile verhältnismäßig viele Torhüter-Namen in der Gerüchteküche bei uns aufgetaucht, aber Gracnar war da bis jetzt nicht wirklich dabei...

    chris

  • Will ihn Regensburg überhaupt? Es sind mittlerweile verhältnismäßig viele Torhüter-Namen in der Gerüchteküche bei uns aufgetaucht, aber Gracnar war da bis jetzt nicht wirklich dabei...

    chris

    Wenn die Eisdiele es schreibt?! Keine Ahnung

    Ich kann nur sagen, dass Bietigheim ihn will/wollte

  • Wenn die Eisdiele es schreibt?! Keine Ahnung

    Ich kann nur sagen, dass Bietigheim ihn will/wollte

    Guten Tag

    Bin immer überrascht in welchen Winkeln man „die Eisdiele“ kennt 😀😀 und das nach über 20 Jahren 😀😀

  • Ich finde es eine wunderbare Entwicklung der Eisbären Regensburg, einerseits dass wir die DEL2 gewuppt haben und andererseits dass wir uns anscheinend so viel Respekt und Anerkennung erarbeitet haben, dass wir in der Gerüchteküche über Spieler doch oftmals genannt werden. Manche Vereine sind kaum in der allgemeinen Verlosung, wir sind anscheinend öfters dabei. Schöne Entwicklung.

  • Gracnar fände ich auch top. Soll aber nicht der billigste sein. ;)

    I.d.R. kostet top mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel.... :pfeif:

    Nächste Saison wird ein guter Goalie noch wichtiger sein. Wer auf der Position schlampt, der darf sich nicht wundern, wenns dann evtl. eng wird. Regensburg vermittelt mir so das Gefühl, dass sie es schon richtig und mit viel Sachverstand und Vernunft angehen. So wirds dann kommendes Jahr hoffentlich wieder so positiv laufen und vielleicht kann man sich ja noch steigern, wenn man noch ein paar € zusätzlich generieren kann.

  • Will ihn Regensburg überhaupt? Es sind mittlerweile verhältnismäßig viele Torhüter-Namen in der Gerüchteküche bei uns aufgetaucht, aber Gracnar war da bis jetzt nicht wirklich dabei...

    chris

    Vielleicht will sich da auch einfach nur jemand wichtig machen?

  • Vielleicht will sich da auch einfach nur jemand wichtig machen?

    Guten Tag

    Wer will sich wichtig machen …..???

    Ich hab geschrieben : Luka Grancnar wäre einer …!!

    Wenn ich das als Gerücht geschrieben hätte , wäre dort gestanden : ich habe gehört Luka Grancnar wird …..

    Und Steelers1973 und chris (evr) haben das weitergesponnen ….

  • Guten Tag

    Wer will sich wichtig machen …..???

    Ich hab geschrieben : Luka Grancnar wäre einer …!!

    Wenn ich das als Gerücht geschrieben hätte , wäre dort gestanden : ich habe gehört Luka Grancnar wird …..

    Und Steelers1973 und chris (evr) haben das weitergesponnen ….

    Nix da! :D Da wurde nichts "weitergesponnen". Ich habe nur geschrieben, dass der Name in Regensburg (zumindest was ich weiß) bislang nicht die Runde machte.

    chris

  • Man hat die DEL2 in gar keinem Fall unterschätzt. Aber man hatte mit Brad Ross, Pascal Aquin und Brad Thompson bei der Verpflichtung ins Klo gegriffen, ganz einfach weil Selb keine Besseren bekommen hat. Es wollte keiner hin, und wenn ja, dann unbezahlbar. Zudem hatte man ZWEI Corona-Wellen zu verkraften. Gegen Ende, und nach glücklicher Personalergänzung, hatte man sich gefangen und konnte gut mithalten. Dem VER Blauäugigkeit anzudichten, weil er halt ein Dorfverein ist, der im Konzert der selbsternannten Großen mitspielen will, entbehrt jeglicher Kenntnis der tatsächlichen Vorgehensweise in der Führungsebene.

    Man hat es aber im ersten Jahr nicht geschafft, eine wettbewerbsfähige Truppe aufs Eis zu stellen. Die Gründe sind sicherlich vielschichtig. Unser Glück war es, dass Bayreuth am Ende durch Krankheiten und Verletzungen die Körner fehlten und Bad Tölz mit ihrem Mini-Kader komplett eingebrochen ist. Die Eisbären hingegen geben mir schon das Gefühl, dass die Kaderplaner einen genaueren Blick auf die zweite Liga geworfen haben als wir. Interessant wird jetzt die zweite Saison. Die ja bekanntlich die schwierigste sein wird. Alles Zukunftsmusik...aber wenn sich Selb, Regensburg, Crimmitschau und die Lausitz gut verstärken, dann könnten nächste Saison andere Vereine Probleme bekommen, die damit momentan nicht rechnen.

  • Man hat es aber im ersten Jahr nicht geschafft, eine wettbewerbsfähige Truppe aufs Eis zu stellen. Die Gründe sind sicherlich vielschichtig. Unser Glück war es, dass Bayreuth am Ende durch Krankheiten und Verletzungen die Körner fehlten und Bad Tölz mit ihrem Mini-Kader komplett eingebrochen ist. Die Eisbären hingegen geben mir schon das Gefühl, dass die Kaderplaner einen genaueren Blick auf die zweite Liga geworfen haben als wir. Interessant wird jetzt die zweite Saison. Die ja bekanntlich die schwierigste sein wird. Alles Zukunftsmusik...aber wenn sich Selb, Regensburg, Crimmitschau und die Lausitz gut verstärken, dann könnten nächste Saison andere Vereine Probleme bekommen, die damit momentan nicht rechnen.

    Blätter mal weit, weit zurück! Die Eisbären haben sich nur auf wenigen Posten verstärkt, die Verstärkungen wie Osterberg wurden hier im Forum als kaum DEL 2 tauglich erachted. Fast alle hier haben den Kader als nicht oberligatauglich eingeschätzt. Durch das Glück, den Tormann und vor allem Trevino an Bord zu holen, hat sich die Mannschaft entscheidend verstärkt. Ohne die beiden wäre es auch anders gelaufen.

  • Das "Glück" Williams war aber so fest einkalkuliert. Er wurde mit Aussicht auf einen deutschen Pass verpflichtet um auf der TW-Position keine Lizenz vergeben zu müssen. Da kann man wenig von "Glück" sprechen.

    Trivino war dagegen in der Tat ein Glücksfall. Wobei am Ende Osterberg besser performte als Trivino. Ohne Trivino wären wir aber wohl aber nicht in die PP gekommen.


    chris