Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Tariq Hammond -> Eisbären Regensburg

    Gibt es dafür mittlerweile eigentlich auch eine andere Quelle als "Freundin folgt den Eisbären auf Insta?"

    Wäre ein naheliegender (und bockstarker) Transfer, nicht zuletzt, weil wir anscheinend gute Connections in die Slowakei haben.

  • Gibt es dafür mittlerweile eigentlich auch eine andere Quelle als "Freundin folgt den Eisbären auf Insta?"

    Wäre ein naheliegender (und bockstarker) Transfer, nicht zuletzt, weil wir anscheinend gute Connections in die Slowakei haben.

    So oft wie der schon von allen Seiten genannt wird dürfte da schon mehr dran sein ;)

    chris

  • Gibt es dafür mittlerweile eigentlich auch eine andere Quelle als "Freundin folgt den Eisbären auf Insta?"

    Wäre ein naheliegender (und bockstarker) Transfer, nicht zuletzt, weil wir anscheinend gute Connections in die Slowakei haben.

    Bockstark?

  • Bockstark?

    Bockstark würde ich Ihn (erstmal) noch nicht bezeichnen. Bin gespannt wie er sich in der DEL2 schlägt.

    War zumindest in der Slowakei ein 1. Reihen Spieler. Klassischer Stay-at-Home Verteidiger.

    Also eigentlich genau das, was man in Regensburg schon länger braucht.

    Es heißt, dass Williams damals und auch diesmal den Transfer eingeleitet hat. Aber gut wer will denn nicht nach Regensburg :thumbsup:

    Ich würde mich freuen, wenn er kommt.

  • Wie jetzt?

    Deutsche Nachwuchs Spieler in Regensburg? Hör auf das gibt's ja nicht.

    Der Grimm ist ein Rosenheimer der auch schon mal in R im Nachwuchs war, spielte in der Oberliga in Passau ganz gut.

    Zeilbeck ist ein guter Spieler der sehr clever spielt aber leider etwas klein und schmächtig ist und sich eventuell deshalb schwer tun könnte

  • Ich finde das alles sehr witzig.

    Vor der letzten Saison wurden die Eisbären belächelt weil "der Kader niemals DEL2 Niveau hat" und nun schießt man sich darauf ein, dass man aus der Slowakei einen Spieler mit deutschen Wurzeln findet und einbürgert.

    Was kommt als nächstes? :thumbsup:

  • Ich muss auch zugeben, dass ich dem Kader der Eisbären nicht diese Performance zugetraut hab - Trivino war da noch nicht da, klar hat der seinen Teil dazu beigetragen, aber letztlich hat das Team einfach performt 👍 und ich muss sagen, dass ich gespannt den neuen Kader verfolge, der schon recht interessant werden dürfte 👍

  • Der muss auch interessant werden. Nochmal schaffst so ein Jahr nicht mit dem Kader, das ist Fakt.

    So schwer manche Entscheidungen menschlich fallen mögen, aber es ist notwendig.

    Schwierig ist so ein Umbruch aber dennoch... kann total in die Hose gehen, oder aber es klappt wirklich. Dass der "Charakter" der Mannschaft etwas verloren gehen wird, war auch zu erwarten.

    Qualitativ musst du dich eben verbessern.

    Bin gespannt, ob heute - nach der gestrigen Abgangsmeldung - wieder eine Neuzugangsmeldung kommt... Aber, um die DK-Phase anzukurbeln müsste dann schon ein "Kracher" vermeldet werden.

    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Für mich ist Girduckis als Deutscher definitiv schon ein Kracher. So ein Spieler eröffnet dir einfach Möglichkeiten im Bezug auf die restlichen AL (ggf. Tor, Verteidigung). Zumal er auch schon über Erfahrung in Europa verfügt.

    Nicht falsch verstehen, ich hätte nichts gegen einen weiteren sogenannten "Kracher". :prost:

  • Seh ich genauso.

    Wenn man so einen als Deutschen verpflichten kann, hätte ich nichts dagegen, wenn wir eine AL-Lizenz an einen Goalie vergibt.

    Ich bin gespannt, was noch kommt.

  • Ich finde das alles sehr witzig.

    Vor der letzten Saison wurden die Eisbären belächelt weil "der Kader niemals DEL2 Niveau hat" und nun schießt man sich darauf ein, dass man aus der Slowakei einen Spieler mit deutschen Wurzeln findet und einbürgert.

    Was kommt als nächstes? :thumbsup:

    Das stimmt doch gar nicht. Man hat euch als Aufsteiger wesentlich stärker eingeschätzt als den Vorjahresaufsteiger Selb und es wurde von vielen attestiert, dass ihr mitspielen können würdet und es keine leichten Pflichtsiege gegen euch geben wird. Und genau so ist es auch gewesen. Die Verpflichtung von Trivino war nochmal ein enormes, ungeplantes Upgrade gegenüber Osterberg/Matusz, das hat euch über die Saison hinweg locker 10 Punkte zusätzlich eingebracht.

    Aber zurück zu den Gerüchten .. Girduckis als AL wäre m. E. schon eine durchschnittlich gute Verpflichtung, mit der man nix falsch macht. Mit deutschem Pass wäre der natürlich ein absoluter Kracher! Wenn das klappt, kann man euch nur beglückwünschen, genauso wie zur längerfristigen Verlängerung mit Trivino.

    Sieht aus, als wolltet ihr länger bleiben :)