Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Wenn Ingolbums am Ende Williams nicht nimmt, dann wahrscheinlich ein anderer DEL-Verein. Mit einer Tandemlösung kann ich mir Williams dort in jedem Fall vorstellen. Er hat sehr gute Qualitäten. Man darf auch nicht vergessen, dass er bei einigen Toren in der Vergangenheit arg von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde. Hat er eine qualitativ stabile Abwehr vor sich kann er zu einer Bank werden. Für Regensburg war er letztlich ein Glücksfall und hat uns einige Punkte gerettet.

    chris

    Guten Tag

    Wart mal Playoffs ab, könnte auch ne Landshut Lösung geben …. So oder so 😉

  • Guten Tag

    Definitiv nicht …. So schlecht ist weder der Eine noch der Andere

    Zustimmung.

    Vogl mit Berger zu vergleichen ist auch schon etwas "gewagt".

    Ich habe die Vogl-Variante für Regensburg schon vor einigen Wochen für realistisch gesehen. Würde für alle Beteiligten Sinn machen. Regensburg hätte einen soliden Ersatz für Williams und dazu keine AL-Stelle vergeben (Für einen Underdog der Liga sicher ein wichtiger Fakt, was man bei Williams gesehen hat). Vogl bleibt heimatnah auf hohem Niveau und Landshut seinen Buhmann los.

    Berger sehe ich in der kommenden Saison nicht mehr in Regensburg. Er zählt von nun als Ü-Spieler. Wird schwer für ihn in der DEL2 unterzukommen, außer ein Team gibt ihm die Möglichkeit/Garantie ausreichend Spiele zu bekommen. Die braucht und will er auch.

    Allgemein wird es interessant wer unsere Goalies in der kommenden Saison sein werden. Kann mir vorstellen, dass man in Zukunft auch mit einer Förderlizenz aus der DEL arbeiten könnte.

    chris

  • War Vogl nicht vor ca 15-16 Jahren bei uns als Föli-Goalie von Ingoldorf und wurde bei einem Vorbereitungsspiel deswegen derart ausgepfiffen und beschimpft, dass er nie wieder aufgelaufen ist?

  • Begeisterung würde die Lösung mit Vogl bei mir nicht auslösen, aber ich würde ihm natürlich trotzdem eine faire Chance geben. Vielleicht passt es für ihn in Landshut einfach nicht. Wichtig wäre mir dann aber, dass wir einen talentierten Backup kriegen, der vielleicht auch 1/3 der Spiele machen kann, sodass die beiden voneinander profitieren.

  • Guten Tag

    Also das er der buhmann ist möcht ich schon in Abrede stellen ….. es hat halt nicht gepasst Heuer und das hat schon mehrere Gründe , aber das gehört nicht hierher

    Nur es gibt ja nicht nur Vogl …. Falls Regensburg auf der Position eine AL Stelle vergeben will …. Ein Luca Grancnar hätte schon auch was … fühlt sich als Vielspieler wohl und dahinter einen jungen Backup …

  • Weiß jemand was davon, dass Corey Trivino weiter ziehen möchte? Habe ich so im Unterholz von eigentlich nicht ganz schlechten Quellen gehört. Ist da was dran? Das wäre unfassbar schade für Regensburg und nur schwer zu ersetzen. Ich hoffe das nicht für euch. Alles Gute in den PPO

  • Weiß jemand was davon, dass Corey Trivino weiter ziehen möchte? Habe ich so im Unterholz von eigentlich nicht ganz schlechten Quellen gehört. Ist da was dran? Das wäre unfassbar schade für Regensburg und nur schwer zu ersetzen. Ich hoffe das nicht für euch. Alles Gute in den PPO

    Hat der nicht erst bis 25 verlängert?

  • Hat vorzeitig um 2 Jahre verlängert.

    Warum hätte er das machen sollen, wenn es ihm nicht gefallen würde? Das er mit Regensburg nächste Saison vermutlich nicht um die DEL2 Meisterschaft spielen wird, war vorher schon klar.

  • Hat vorzeitig um 2 Jahre verlängert.

    Warum hätte er das machen sollen, wenn es ihm nicht gefallen würde? Das er mit Regensburg nächste Saison vermutlich nicht um die DEL2 Meisterschaft spielen wird, war vorher schon klar.

    Und so viele werden ihm den finanziellen Gefallen in der 2. Liga auch nicht erfüllen. Da muss er schon in die OL

  • Ausschließen kann man natürlich nichts. Auch nicht, dass eine vorzeitige Verlängerung um 2 Jahre plötzlich Makulatur wird, weil plötzlich ein anderer Verein mit den großen Scheinen wedelt. Da gäbe es ja genug Kandidaten.

    Glauben kann ich das aber nicht so recht.

  • Andere Frage, was wird aus Osterberg und Piipponen?

    Gibt's da schon Infos/Gerüchte?

    Osterberg hat regelmäßig gescort, ist aber verletzungsanfällig.