Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Heimatnähe kann bei Tschechen schon ein Argument sein. Er kommt ja, wie Gajovsky, aus Pisek. Wäre für uns natürlich ein Pfund, sehe eine Verpflichtung von Dietz aber eher als unrealistisch. Ein Spieler wie er dürfte für nahezu jeden Club in der DEL2 interessant sein. Und für Rosenheim und Weiden. ;)

    Okay wir sind raus 8) :rofl:. An Dietz glaube ich auch nicht, aber ein Anderer könnte ja "heimkehren" :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (5. März 2023 um 14:12)

  • Meine Meinung ist, sollte an den Gerüchten um Brenner, Diebelka und Stieler was dran sein, dann sehe ich Regensburg im Tor und Sturm schon so gut aufgestellt, dass man eine AL Stelle locker in die Abwehr geben könnte. Wenn man da dann einen starken Spieler bekommen würde, würde dass der Mannschaft sicher nochmal richtig gut tun.

    Natürlich wäre es goldwert, man würde in der Defensive eine Konti-Lizenz verteilen an einen sowohl defensiv als auch offensiv starken Verteidiger, der uns auch im Spielaufbau maßgeblich verstärken würde, wie (zwei meiner Lieblingsspieler anderer Vereine) ein Spielertyp Linus Svedlund bei MM in der OL oder Trska bei Selb. Das wäre schon top und ein Glücksgriff. Memmingen und Selb ist es ja auch gelungen, die beiden zu finden und für sich zu begeistern.

  • 100% nicht und hat auch für nächste Saison einen Vertrag.

    Was die in so einem Fall wert sind hat man bei Flache gesehen.

    Für Schembri wäre es ein sehr guter Zeitpunkt die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Er stieß teils schon arg seine Grenzen. Gerüchte halten sich jedenfalls hartnäckig, dass Pohl als Methusalem quasi sein Nachfolger sein wird.

    chris

  • Hmm Pohl ist 36 und Schembri 40 😀.

    Ja? Und? Schembri kam mit 39 zu den Eisbären und wird im Sommer 41. Beide sind im Herbst ihrer Karriere. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

    chris

  • Ganz egal, was hier einige vermuten. Schembri wird nächstes Jahr Eishockey spielen. Muss ja nicht Regensbrug sein.

    Viertbester Scorer mit 13 Toren und 21 Assists, das ist schon arg "an seinen Grenzen".

  • Die gute alte Quelle Instagram Follower😉

    Den Eisbären folgt seit kurzem Jennifer Langmann.

    Vielleicht ziehts den Jonas ja zu den Eisbären :pfeif:

  • Schembri als Sportsmann wäre ein arger Verlust, immer 100% Einsatz, immer 100% Kampf, immer dem Gegner auf den Sack gehen, immer Zug nach vorne, so einer tut jeder Mannschaft gut. Die Scorerwerte waren diese Saison auch wieder top, selbst in der DEL2. Echt stark. Körperlich ist es halt brutal, weil er als Giftzwerg halt ständig gegen so Kühlschränke spielt. Das o.ä. meinte Chris wohl auch mit "er stieß schon arg seine Grenzen". Das Alter lässt halt nicht aus. Deshalb könnte ich mir ein (Karriere)Ende bei den Eisbären nach dieser Saison schon vorstellen. Da würde er nach dem sensationellen Aufstieg und dem nun ebenso sensationellen vorzeitigen Klassenerhalt der Eisbären mit Erfolg abtreten.

  • Die gute alte Quelle Instagram Follower😉

    Den Eisbären folgt seit kurzem Jennifer Langmann.

    Vielleicht ziehts den Jonas ja zu den Eisbären :pfeif:

    War da nicht von Bayreuth die Rede? Mit Langmann könnte ich mich auf alle Fälle mehr als anfreunden. Warum zieht es ihn aus Ravensburg weg?

  • Schembri als Sportsmann wäre ein arger Verlust, immer 100% Einsatz, immer 100% Kampf, immer dem Gegner auf den Sack gehen, immer Zug nach vorne, so einer tut jeder Mannschaft gut. Die Scorerwerte waren diese Saison auch wieder top, selbst in der DEL2. Echt stark. Körperlich ist es halt brutal, weil er als Giftzwerg halt ständig gegen so Kühlschränke spielt. Das o.ä. meinte Chris wohl auch mit "er stieß schon arg seine Grenzen". Das Alter lässt halt nicht aus. Deshalb könnte ich mir ein (Karriere)Ende bei den Eisbären nach dieser Saison schon vorstellen. Da würde er nach dem sensationellen Aufstieg und dem nun ebenso sensationellen vorzeitigen Klassenerhalt der Eisbären mit Erfolg abtreten.

    Genauso hab ich es auch gemeint.

    Für das Team wäre er ein enormer Verlust. Aber man muss eben auch bedenken, dass man nun einen Petr Pohl hat und wenn die Gerüchte um Dibelka stimmen hätten wir zusammen mit Gajo und Divis fünf Oldies jenseits der 35 im Team. In Anbetracht der Ü-Regel und der Ausgewogenheit im Team wäre das in meinen Augen schon gefährlich. Daher denke ich einfach, dass Pohl in dieser Saison als Matus-Ersatz geholt wurde und in Zukunft Schembri ersetzt. Das deckt sich auch mit entsprechenden Gerüchten.

    chris

  • War da nicht von Bayreuth die Rede? Mit Langmann könnte ich mich auf alle Fälle mehr als anfreunden. Warum zieht es ihn aus Ravensburg weg?

    Scheinbar ist ein 3 Jahresvertrag von seinem alten Spezl Schan schon fix...

    Langmann will wieder näher an die Heimat (Bad Kissingen), auch weil der Nachwuchs langsam in die Schule kommt und das soll eben in der bayerischen Heimat passieren. Und da Langmann ein extremer Familienmensch ist, wird ihm die Strecke Ravensburg - Bad Kissingen/Umgebung einfach zu lang. Da ist Bayreuth mit Profisport und Familie eben besser zu kombinieren ;)

    Angeblich gilt sein Vertrag übrigens auch im Falle eines Abstiegs von Bayreuth...

  • Angeblich gilt sein Vertrag übrigens auch im Falle eines Abstiegs von Bayreuth...

    Aktuell kannst du in Bayreuth auch

    nur solche zweigleisigen Verträge

    machen, würde also Sinn machen.

    Ich nehm Langmann mit Kusshand

    Sorry fürs offtopic, zurück zu den

    Eisbären

  • Habe jetzt schon öfter den Namen Aus den Birken im Zusammenhang mit den Eisbären vernommen.

    In wie weit das realistisch ist, keine Ahnung.

    Hat da jemand mehr Infos?

  • Hab ich auch mal vernommen, aber kann mir nicht vorstellen, dass wir den bezahlen könnten. Das Gerücht würde ich eher ins Reich der Fabeln verweisen.

    Am Schluss bleibt Williams doch noch hier... :hammer:

  • Vielleicht ist Ingolstadt doch nicht so 100% von Williams überzeugt oder hat ein anderes Ass im Ärmel.

    Aus den Birken wär natürlich ne Hausnummer, kann ich mir aber alleine finanziell schon nicht vorstellen.

    Wir werden sehen…

    Wird bestimmt ein spannender Sommer…

    Aber da Vertrau ich voll auf die Führungsetage

  • Wenn wir den Aus den Birken nicht bekommen, dann eben Tuukka Rask. Der ist auch mit einer Hüfte noch besser als der Rest, aber er folgt uns leider nicht in den Soz.Med. :beer:

    Ich könnte mir vorstellen, dass Williams vorläufig bleibt.

  • Wenn Ingolbums am Ende Williams nicht nimmt, dann wahrscheinlich ein anderer DEL-Verein. Mit einer Tandemlösung kann ich mir Williams dort in jedem Fall vorstellen. Er hat sehr gute Qualitäten. Man darf auch nicht vergessen, dass er bei einigen Toren in der Vergangenheit arg von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde. Hat er eine qualitativ stabile Abwehr vor sich kann er zu einer Bank werden. Für Regensburg war er letztlich ein Glücksfall und hat uns einige Punkte gerettet.

    chris