Regensburg - Krefeld

  • - Kurze Anreise (+kostengünstigere Anreise)

    - Volles Stadion

    Wobei ich mir gegen Freiburg mehr Chancen ausrechnen würde als gegen Landshut, die spielen gegen uns diese Saison immer besonders motiviert

  • Und wieso soll man gg Landshut lieber spielen wollen als gg Freiburg? Diese Meinung hat der obige User wohl exklusiv.

    Ausverkauft wird es gegen beide Teams sein.

    Nö jat er definitiv ned. Fahr am Mittoch lieber ne Stunde nach LA, als a paar 100 km nach Freiburg...

  • Wir haben diese Saison weder in Landshut noch in Freiburg gewonnen. Von demher ists chancentechnisch wohl egal auf wen wir jetzt treffen. "Befürchte" eh, wenn sich die Verletzten bestätigen, dass die Luft jetzt auch ein Stück weit raus ist. Mindestens 2 Spiele gegen Landshut, mit auch auswärts hunderten Eisbären Fans und mann könnte die Mannschaft gebührend in die Sommerpause feiern :thumbsup: Mittwoch jetzt knapp 1000 km hin und zurück brauch ich und wohl auch der Großteil der Fans jetzt nicht unbedingt :wacko:

  • Wer wirklich glaubt, die Eisbären würden lieber gegen Freiburg als gegen Landshut spielen, der irrt einfach.

    Pro Landshut:

    + kurze Anreise

    + ausverkauftes Haus

    Pro Freiburg:

    keine...

    Du fährst Mittwoch nach Freiburg, kommst Donnerstag früh wieder heim, Freitag Spiel, Sonntag wieder runter, Montag morgen daheim. Das ist schon für die Serie ein riesen Nachteil. Und jetzt stellen wir uns mal vor, Regenburg gewinnt die Serie in Spiel 3. Dann spielst du am Freitag gegen wen auch immer. Die durften aber eine Woche regenerieren, während du 2x nach Freiburg musstest. Optimale Voraussetzungen...

  • Mir persönlich wäre auch LA lieber.

    Die von Tobi genannten Gründe sprechen natürlich für sich, der Derbycharakter tut sein übriges. Man stelle sich nur vor, die Eisbären würden Landshut in die Sommerpause schicken. Genialer Gedanke. Das würde die bisher so erfolgreiche, sensationelle Saison de Eisbären mit dem vorzeitigen Klassenerhalt sogar noch toppen. Grins.

    Für Freiburg als unser Gegner spricht, dass Weißwasser noch lange nicht in Bayreuth gepunktet hat und die Eisbären in Crimmitschau auch kein Ausseiter sind. Dazu verfolgt Trainer Max Kaltenhauser ja immer auch erfolgspsychologische Ansätze, möchte am liebsten jedes Spiel gewinnen und eigentlich nicht mit einer Niederlage bzw. einem negativen Ergebnis in eine anstehende sportliche Herausforderung wie den PrePOs gehen.

    Dazu gibt es einige Verletzte und Angeschlagene. Wir werden sehen, was die Eisbären nach ihrer abendlichen/nächtlichen Feier am Freitag dann am Sonntag in Crimmitschau aufs Eis bringen.

  • Sportlich machen beide Gegner für uns keinen Unterschied, auch wenn wir gegen Freiburg generell gesehen über die vier Spiele besser ausgesehen haben, als gegen Landshut.

    Für Landshut spricht die kurze Anreise, eine garantiert volle Hütte..... Und ein nervöser Gegner, der sich gegen den obstbayerischen Rivalen und Aufsteiger nicht blamieren will :D Hier würde auch unsere einzige Chance liegen. Wir haben in so einer Serie NIX zu verlieren. Für Landshut wäre so ein frühes ausscheiden dagegen wieder eine herbe Enttäuschung.

    chris