ESVK Gerüchte 23/24

  • AKB unser bester Scorer hat 55 Punkte gemacht...

    Glaube nie dass Krauss 40-50 Punkte macht auch nicht in Reihe 1 neben 2 Kontis...kommt natürlich darauf an welchen Reihe er spielen darf.

    Als Bsp. in Reihe 3 wird er m.e. max 20-25 Punkte sammeln..

  • AKB unser bester Scorer hat 55 Punkte gemacht...

    Glaube nie dass Krauss 40-50 Punkte macht auch nicht in Reihe 1 neben 2 Kontis...kommt natürlich darauf an welchen Reihe er spielen darf.

    Als Bsp. in Reihe 3 wird er m.e. max 20-25 Punkte sammeln..

    Er hat diese Saison schon 23 Punkte gemacht und hat zu 80% dritte Reihe gespielt. Schweiger hat 7 Punkte mehr gemacht und hat die ganze Saison mit Gorcik und Lagace zusammen gespielt. Den Schweiger hätte er diese Saison schon locker überholt, hätte er in dieser Reihe gespielt. Für mich ist Krauß nochmal eine Stufe stärker als Schweiger. Bin mir sicher, dass er nächste Saison nochmal deutlich mehr scort. Aber wir werden es sehen ab September.

  • Für mich ist Krauß nochmal eine Stufe stärker als Schweiger.

    Das kann ich jetzt mal überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Nichts gegen Krauß, der wird seinen Weg schon machen.

    Aber da müssen die ja in Frankfurt ein bisschen verrückt sein mit ihrem Vierjahresvertrag. Und wenig Ahnung von Eishockey haben.

  • Das kann ich jetzt mal überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Nichts gegen Krauß, der wird seinen Weg schon machen.

    Aber da müssen die ja in Frankfurt ein bisschen verrückt sein mit ihrem Vierjahresvertrag. Und wenig Ahnung von Eishockey haben.

    Genau Leute wie du haben letztes Jahr hier geschrieben, dass Schweiger in seiner Entwicklung stehen geblieben ist und er für unsere ersten zwei Reihen zu schwach ist. Damals hab ich Stopp gesagt, der ist super und wird in der neuen Saison performen. So ist es dann auch gekommen. Und da ich Krauß jetzt weiter seh in seiner Entwicklung als Schweiger vor einem Jahr, traue ich ihm auch zu noch mehr zu Punkten als Schweiger letzte Saison. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass wir nur den Ansatz einer Chance hätten, den Krauß Johannes zu halten, wenn der nicht noch ein Jahr Vertrag hätte. Ingolstadt hatte ja großes Interesse, aber Kaufbeuren lässt ihn nicht ziehen. Meinst die in Ingolstadt sind blind? Das sieht jeder, dass der Krauß mal ein super Stürmer in der DEL wird, genauso wie der Schweiger seinen Weg in der DEL machen wird. Aber jetzt können wir es genießen JK nochmal ein Jahr in Kaufbeuren zu sehen, bevor er sich dann nach oben verabschiedet.

  • Ich glaub dir das ja alles. Krauß hat natürlich auch einen körperlichen Vorteil. Aber mit dem „eine Stufe stärker“ hab ich etwas Probleme. Es werden noch viele Spieler einen Vertrag in der DEL bekommen. Aber sicher nur sehr sehr wenige einen über vier Jahre.

  • Ich glaub dir das ja alles. Krauß hat natürlich auch einen körperlichen Vorteil. Aber mit dem „eine Stufe stärker“ hab ich etwas Probleme. Es werden noch viele Spieler einen Vertrag in der DEL bekommen. Aber sicher nur sehr sehr wenige einen über vier Jahre.

    Ich finde Schweiger auch stark und natürlich zockt man in Frankfurt damit, dass Schweiger völlig explodiert und er dann nicht von den noch größeren Vereinen abgeworben werden kann. Aber bei talentierten Spielern sind doch 2-3 Jahresverträge mitlerweile Standart. Ein Krauß wird nächste Saison auch nicht mit einem 1-Jahres Vertrag in die DEL wechseln, der wird auch für 2-3 Jahre unterschreiben. Wir werden es sehen, aber auf jedenfall sind beides richtig große Talente, wer dann in fünf Jahren in der DEL mehr Erfolg hatte, wird sich in Zukunft dann zeigen.

  • Weniger ein Gerücht als eine Interessante Personalie.

    Brent Raedeke aus Iserlohn.

    hätte eine deutschen Pass und ist als Abgang schon klar und ich glaube wir brauchen noch einen erfahrenen deutschen Stürmer.

  • Weniger ein Gerücht als eine Interessante Personalie.

    Brent Raedeke aus Iserlohn.

    hätte eine deutschen Pass und ist als Abgang schon klar und ich glaube wir brauchen noch einen erfahrenen deutschen Stürmer.

    https://www.esvk.de/fan-zone/hoigata-podcast.html

    Bitte Folge 37 mit Michi Kreitl hören, da erklärt er ziemlich genau wo noch Bedarf ist.

    Es wird noch ein ausländischer Stürmer kommen, wenn Gorcik dann offiziell einen deutschen Pass hat.

    Ich kann mir vorstellen, wenn Sami ebenfalls einen deutschen Pass bekommt und sich mit Bayreuth auf eine Auflösung einigen sollte, wird er nochmal Thema. Aber ansonsten wird mit Sicherheit kein deutscher Stürmer mehr von extern kommen. Sagt er ja auch im Podcast.

  • Grundsätzlich bin ich ja begeistert das man unsere Abgänge über unseren Nachwuchs kompensiert .

    Aber wir haben viel Erfahrung verloren ,das könnte schwierig werden

    Aber wir haben doch keinen einzigen erfahrenen deutschen Stürmer verloren? Schweiger und Lillich waren noch keine alten Hasen. Gorcik und Krauß können dass sicher ersetzen. Und ein Sivic/Burghart schlüpfen in die Rolle eines Krauß Johannes.

    Wenn der Schmidt jetzt geht, dann kommt da bestimmt noch einer für die Abwehr.

    Mit Spurgeon, Lammers, Orendorz, Thiel, Schütz, Laaksonen und Thomas hast doch viele erfahrene Spieler dabei.

    Noch dazu mit Krauß, Sivic, Bidoul und den 2-3 Jungs aus München hast in der DEL2 in diesem Bereich mit das Beste was rumläuft.

  • Ich verstehe nicht ganz, warum - in dieser Absolutheit - kein Stürmer mehr kommt, aber bei Sami Blomqvist soll es dann doch wieder möglich sein. Oder spielt der Sami fürn Appel und ein Ei?

  • Ich verstehe nicht ganz, warum - in dieser Absolutheit - kein Stürmer mehr kommt, aber bei Sami Blomqvist soll es dann doch wieder möglich sein. Oder spielt der Sami fürn Appel und ein Ei?

    Nein, aber Sami ist nicht Stürmer XY der hat eine prägende Vergangenheit in KF und da könnte ich mir vorstellen, wenn es finanziell machbar ist, dass man dann nochmal nachlegt. Als Zuckerl oben drauf. Aber da muss erstmal ein deutscher Pass her, eine Einigung von Blomqvist mit Bayreuth. Kann ja auch sein dass sowas erst im laufe der nächsten Saison zustande kommt. KF steht doch überhaupt nicht unter Druck jetzt einen deutschen Stürmer zu verpflichten. Aber wenn es halt für beide Seiten passt, dann würde man ganz sicher sich mit Sami an einen Tisch hocken. On Top.

  • Ich könnte mir vorstellen,das Kenney Morrison,der letzte Saison in Heilbronn gespielt hat ,der gesuchte AL in der Defensive wird.

    Man hat am Ende gesehen ,das die Gegner unser System geknackt hatten.

    Das heißt mit einem sehr starken AL in der Defensive der sehr torgefährlich ist versucht man unser Spiel änderst aufzuziehen .

    Da wäre Morrison auf jeden Fall eine gute Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Feinwerk (3. Juni 2023 um 16:34)

  • Ich könnte mir vorstellen,das Kenney Morrison,der letzte Saison in Heilbronn gespielt hat ,der gesuchte AL in der Defensive wird.

    Man hat am Ende gesehen ,das die Gegner unser System geknackt hatten.

    Das heißt mit einem sehr starken AL in der Defensive der sehr torgefährlich ist versucht man unser Spiel änderst aufzuziehen .

    Da wäre Morrison auf jeden Fall eine gute Wahl.

    Bei ihm stand wohl auch ein Karriereende im Raum.

  • Ich könnte mir vorstellen,das Kenney Morrison,der letzte Saison in Heilbronn gespielt hat ,der gesuchte AL in der Defensive wird.

    Man hat am Ende gesehen ,das die Gegner unser System geknackt hatten.

    Das heißt mit einem sehr starken AL in der Defensive der sehr torgefährlich ist versucht man unser Spiel änderst aufzuziehen .

    Da wäre Morrison auf jeden Fall eine gute Wahl.

    Ganz sicher nicht Kenny Morrison, da sind Alex Thiel und Simon Schütz stärker.

  • Und jetzt ist doch wieder alles anders. Kein top AL-Stürmer mehr, sondern ein Verteidiger.

    Die für manchen unverständlichen Entscheidungen können eigentlich nur mit der Zusicherung von ca. drei Red-Bull-Spielern zusammenhängen. Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären. Auch dieses Talent A ersetzt B und Ex-AL ersetzt C. Talent neu ersetzt Talent A…und XY ersetzt sich selber. Alles sehr theoretisch, weil Talent A jetzt gezwungen ist, groß zu performen.

    Da können eigentlich nur mehrere Münchner Fölis der Rettungsanker sein, der dieses wacklige (?) Konstrukt absichert. Und genau das ist die Unbekannte, die wir als Fans nicht kennen können. Hoffe das klappt, denn es sieht ganz danach aus, dass uns unsere genialen Playoffs in Form von viel fehlendem Geld sonst auf die Füße fallen.

  • Und jetzt ist doch wieder alles anders. Kein top AL-Stürmer mehr, sondern ein Verteidiger.

    Die für manchen unverständlichen Entscheidungen können eigentlich nur mit der Zusicherung von ca. drei Red-Bull-Spielern zusammenhängen. Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären. Auch dieses Talent A ersetzt B und Ex-AL ersetzt C. Talent neu ersetzt Talent A…und XY ersetzt sich selber. Alles sehr theoretisch, weil Talent A jetzt gezwungen ist, groß zu performen.

    Da können eigentlich nur mehrere Münchner Fölis der Rettungsanker sein, der dieses wacklige (?) Konstrukt absichert. Und genau das ist die Unbekannte, die wir als Fans nicht kennen können. Hoffe das klappt, denn es sieht ganz danach aus, dass uns unsere genialen Playoffs in Form von viel fehlendem Geld sonst auf die Füße fallen.

    Watson kann wohl Stürmer und Verteidiger spielen, aber ich sehe die Sache auch kritisch. Ich glaube auch, dass in den Planungen wahrscheinlich ein paar Red Bull Fölis mit drin sind,

    sonst macht das irgendwie wenig Sinn, denn man muss schon mal sehen wie in der DEL2 aufgerüstet wird........