ESVK Gerüchte 23/24

  • Lieber Herr Partizan... wen willst Du, insofern korrekt, mit Deinen Zahlen beeindrucken? Ich hab im Alter von 20/21 auch keine Tausende pro Monat verdient, lag damals umgerechnet auf DM eher bei 500 Öronen. Heute, dank damliger Bescheidenheit und Fleiss, zwischen 8-10k.... Niveau Blomqvist in Bayreuth ohne mir meine Knochen krumm machen zu müssen.

    Deine substanzlose Behauptung, dass ein Föli-Lohn gar gesetzeswidrig wäre, zeigt mir aber, dass auch Du, wie schon der EAK-Fake-Typ, nicht diskussionswürdig bist.

    Was bist Du denn für einer sag einmal. :facepalm:

    Die Verträge sind standardisiert, also bei jedem Team gleich.

    Nachzulesen auf der DEL2 HP.

    Ich wollte dir nur verständlich machen das die Jungs davon ihren Lebensunterhalt verdienen und es verständlich ist ein besseres Angebot anzunehmen und sich mit dem alten Vertragspartner zu einigen.

    Ist in der freien Wirtschaft genauso.

  • Philipp war einen Schritt weiter als Johannes. Ich denke, ein Wechsel in die DEL käme für Johannes zu früh. Folge: <X Ich will gar nicht daran denken.

    Falsch, Philipp war letzten Sommer genauso weit wie Johannes jetzt. Der hat die DEL auch im Kreuz. Trotzdem sehr bitter, weil wieder einer weg mit laufendem Vertrag.

  • Appendino nach Augsburg ??

    Zitat von ESVK Forum

    Laut neuer Ausgabe der Eishockey News verlässt Nico Appendino München (Kaufbeuren) und wechselt zu einem anderen Team aus der Penny DEL.


    Ich denke, es wird der AEV.

  • Falsch, Philipp war letzten Sommer genauso weit wie Johannes jetzt. Der hat die DEL auch im Kreuz. Trotzdem sehr bitter, weil wieder einer weg mit laufendem Vertrag.

    halte Johannes auch mindestens auf Nivaeu von Philip, er besticht in meinen Augen mit seinem Alter mit intelligentem Spiel. Setzt clever seinen Körper ein, deckt geschickt Scheiben ab. Sein Spiel würde sich in 4. Reihe einer DEL Mannschaft durchsetzen... leider.

    Allerdings würde er sich nächste Saison bei uns sehr sicher in einer trageden Rolle in der vorderen Reihen wiederfinden, was seiner Entwicklung nicht schaden würde... im Gegenteil.

    Glaube sogar dass sich Schweiger eher Anlaufschwierigkeiten haben wird....


    Hätt mich gewundert, wenn der in Kaufbeuren geblieben wäre. Der startet doch gerade erst seine Karriere.

    mich auch... so geil es gewesen wäre. Klar ein DEL Verteidiger! Hat schon in München diese Saison gut gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von lutzi (26. April 2023 um 10:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lutzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Roland 26. April 2023 um 14:12

    Hat das Label Gerüchte hinzugefügt.
  • Roland 26. April 2023 um 14:12

    Hat das Label 2023/24 hinzugefügt.
  • Ich möchte Mal auf die Situation bei den Stürmern bei uns schauen.

    Das Schweiger jetzt nicht mehr für uns spielt ist wirklich Schade.

    Seine Scorings die er hatte kann man durch Gorcik mit deutschem Pass auffangen.

    Aber wer hat im Kader diese Dynamik?

    Oder gibt es einen U 23 Spieler in den deutschen Eishockey Ligen der diese Rolle ausfüllen könnte und den wir uns leiste können?

    Ein anderes Thema wäre Lewis .

    Kann er das Tempo noch mitgehen in der Liga oder sollte man hier jemand holen, der hier mehr Tempo mit bringt und mindestens die ähnliche Punkte Ausbeute hat oder sogar stärker ist?

    Postel ( gebürtiger Schongauer)wäre ein Kandidat für mehr Tempo mit ähnlicher Punkte Ausbeute.

    Oder Christof Körner der in letzten 3 Saisons zuverlässig zwischen 26 -29 Punkte gut war.

    Wenn man dann noch einen AL Stürmer verpflichten könnte der etwas torgefährlicher ist als Gorcik könnte man hier eine Verbesserung erzielen.

  • Krauß macht dir nächstes Jahr 40-50 Punkte. Der ersetzt dir den Schweiger locker. Hatte dieses Jahr ja auch nur 6 oder 7 Punkte weniger als Schweiger. Krauß wird nächste Saison explodieren.

  • Könnte durch aus sein ,aber ersetzen sie auch die Dynamik von Schweiger?

    Weil Schweiger hatte schon eine brutale Dynamik.

    Ist diese überhaupt zu ersetzen?

    Jeder Spieler ist anderst. Ich hoffe der neue Ausländer wird diese Art von Dynamik mitbringen, die du meinst.

  • Lewis wird angeblich mit Rosenheim in Verbindung gebracht

  • Lewis ist doch zu schwach für einen Aufsteiger!!!

    Ein gestandener Spieler, der die Liga kennt und in

    fast jeder Konstellation funktioniert? Das wäre ein

    absolut guter Deal auf dem Papier für jeden Aufstei-

    ger

  • Krauß macht dir nächstes Jahr 40-50 Punkte. Der ersetzt dir den Schweiger locker. Hatte dieses Jahr ja auch nur 6 oder 7 Punkte weniger als Schweiger. Krauß wird nächste Saison explodieren.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass das unmöglich ist. Aber da steckt mir viel zu viel Gewissheit drin.