ESVK Gerüchte 23/24

  • Hallo Lukas,

    dass das bitter ist, kann man sicher so nicht sagen. Nirschl ist bestimmt keine Muss-Verpflichtung. Es macht auch wenig Sinn, Kreitl jetzt zu sagen wen er stattdessen verpflichten müsste. Er weiß ja selber, wer alles auf dem Markt ist und dass wir guten Ersatz für die Abgänge benötigen. Ich denke, ganz wohl ist ihm bei der Spurgeon-/Lammers-Weiterverpflichtung auch nicht. Aus meiner Sicht hat er diese zu früh durchgeführt.

    Andrerseits haben wir doch die Erfahrungen aus dem Vorjahr und auch aus den Jahren zuvor. Es kamen immer unerwartete Neuzugänge. Wie wurde vor der letzten Saison gejammert, es gäbe keine Verteidiger mehr auf dem Markt, der Kreitl würde schlafen und sich einen nach dem anderen durch die Lappen gehen lassen. Andere wollten unbedingt einen tollen Offensivverteidiger. Im Endeffekt haben wir aber mit Schmidt und Orendorz Top Verteidiger bekommen, die diesen großen Erfolg der ersten Saisonhälfte erst möglich machten.

    Jetzt müssen wir warten wie sich das neue Team (egal welche Spieler das sein werden, eine Vorabbewertung hab ich mir eigentlich längst abgewöhnt) in der neuen Saison schlägt. Je nach Ergebnis kann man dann Kreitls Arbeit als gut oder schlecht bewerten.

  • Sehr bitter! Finanziell sind wir in etwa gleichauf mit Freiburg. Lautenschlager waere wohl eine Alternative, vielleicht auch von Ungern-Sternberg.

    Bin gespannt von woher Kreitl zwei bzw. drei starke deutsche Scorer aus dem Hut zaubert!

    So wie ich ihn einschaetze, hat er den Ersatz für Lillich und Schweiger, vielleicht auch fuer Lewis bereits verpflichtet.

    Wer könnte wissen, dass derzeit so viele Spieler verfügbar sind?

    Gorcik und Blomqvist beide mit deutschem Pass, denke dass sind für Kaufbeurer Verhältnisse dann starke deutsche Scorer. Die beiden werden Lillich und Schweiger ersetzen.

  • Gorcik und Blomqvist beide mit deutschem Pass, denke dass sind für Kaufbeurer Verhältnisse dann starke deutsche Scorer. Die beiden werden Lillich und Schweiger ersetzen.

    Was macht dich denn bei Blomqvist so sicher? Ich kann’s mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Sami wieder zu uns kommt, aber vielleicht weißt du ja mehr :/

  • Sehr bitter! Finanziell sind wir in etwa gleichauf mit Freiburg. Lautenschlager waere wohl eine Alternative, vielleicht auch von Ungern-Sternberg.

    Bin gespannt von woher Kreitl zwei bzw. drei starke deutsche Scorer aus dem Hut zaubert!

    So wie ich ihn einschaetze, hat er den Ersatz für Lillich und Schweiger, vielleicht auch fuer Lewis bereits verpflichtet.

    Wer könnte wissen, dass derzeit so viele Spieler verfügbar sind?

    WIr sollten nicht grundsätzlich davon ausgehen das wir für diese 2 Spieler neu verpflichten.

    Eine Option könnte Gorcik sein wenn er den deutschen Pass bekommt .

    Und wenn man bei Oswald sieht ,wie er vergangene Saison performt hat ,noch jung ist und sich weiter entwickeln wird könnte er Schweiger ersetzen

  • Lautenschlager hat schon vor einigen Wochen in Nauheim unterschrieben. Ungern-Sternberg einer der wenigen positiven Überraschungen im letzten Saisonviertel und Postseason. Wenn er jetzt in der del2 angekommen ist, kann er sicher Spaß machen.

  • Gorcik und Blomqvist beide mit deutschem Pass, denke dass sind für Kaufbeurer Verhältnisse dann starke deutsche Scorer. Die beiden werden Lillich und Schweiger ersetzen.

    Hätte nichts dagegen das wäre ne Hausnummer....

    In Dresden könnte ich mir Sami auch gut vorstellen unter Schweden ^^

  • WIr sollten nicht grundsätzlich davon ausgehen das wir für diese 2 Spieler neu verpflichten….

    Und wenn man bei Oswald sieht ,wie er vergangene Saison performt hat ,noch jung ist und sich weiter entwickeln wird könnte er Schweiger ersetzen

    Davon geh ich aber schwer aus. Wenn wir auf den AL-Positionen nicht so toll besetzt sind, dann können wir’s bei den Deutschen kaum so machen wie du das vorschlägst.

    Und wenn Oswald Schweiger ersetzen soll (kann er das??), dann frag ich dich: wer ersetzt Oswald?

  • Davon geh ich aber schwer aus. Wenn wir auf den AL-Positionen nicht so toll besetzt sind, dann können wir’s bei den Deutschen kaum so machen wie du das vorschlägst.

    Und wenn Oswald Schweiger ersetzen soll (kann er das??), dann frag ich dich: wer ersetzt Oswald?


    Wenn es so kommt. Vllt Burghart oder Burghart macht den Schweiger. Das zeichnet den ESVK doch in den letzten Jahren aus, er kommen immer wieder junge Spieler nach, die dann auch Abgänge ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil (ESVK) (16. April 2023 um 17:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil (ESVK) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Davon geh ich aber schwer aus. Wenn wir auf den AL-Positionen nicht so toll besetzt sind, dann können wir’s bei den Deutschen kaum so machen wie du das vorschlägst.

    Und wenn Oswald Schweiger ersetzen soll (kann er das??), dann frag ich dich: wer ersetzt Oswald?

    Aus welchen Grund können wir das So nicht machen das versteh ich nicht ganz ,natürlich müsste man dann einen neuen AL verpflichten .

    Meinst Du das aus finanziellen Sicht?

  • Meine Bedenken beziehen sich auf die zwei Absteiger in der kommenden Saison. Wir haben in dieser Saison gesehen wie schnell ein Platz 2-Team leistungsmäßig auf einmal ein Playdownteam sein kann.

  • Ja der Einbruch gegen Ende der Saison ,war schon bedenklich.

    Ich denke ,das sich die Gegner auf uns eingestellt hatten,da sollte man grundsätzlich natürlich einen Plan b und c haben .Ich denke das wird ganz wichtig sein .

    Ich denke in der Abwehr sind wir vom Spielermaterial gut aufgestellt und eingespielt,das heißt von hinten einen vernünftigen Spiel aufbau,sollten wir hinbekommen ,das ist eine der entscheidenden Faktoren.

    Schweiger kann man durch Burkhard oder Oswald ersetzten ,und Lillich durch Gorcik ,wenn dieser einen deutschen Pass erhält.

    Wenn nicht geb ich Dir Recht muss noch ein guter deutscher Spieler her.

    Und wir brauchen noch einen AL Knipser der auch mal aus einer halben Schance ein Tor macht.

    Dann wären wir Spielertechnisch gut aufgestellt .

  • Schweiger ist durch Burghart bzw. Oswald nicht zu ersetzen, bei aller Wertschätzung für beide! Beides sind ganz andere Spielertypen.

    Schweiger hat Lagace und Gorcik so richtig stark gemacht.

    Wir benötigen deutsche Spieler, die scoren.

    Thomas und Laaksonen sowie Oswald sind immens wichtig im Gefüge, aber Jere und Florian spielen viel zu selbstlos, legen den Mitspielern aber großartig auf und leisten viel "Drecks"-arbeit.